Hallo Ihr Eulen,
hat jemand Lust, einfach nur Bücher zu tauschen?
Ich habe ein paar in meinem Regal stehen, die ich noch nie gelesen habe und auch nie lesen werde, weil das z.B. Zwangskäufe vom Bertelsmannclub waren. Oder auch manche, die zwar gelesen sind, die mich aber nicht begeistert haben.
Mir geht es dabei nicht darum, welches Buch mehr "Wert" hat. Sondern einfach nur darum, dass man selber evtl. gewisse Bücher loswerden mag. Und wenn man dafür dann ein anderes Buch bekommt umso besser.
Ich tausche sozusagen gegen alles, was ich noch nicht habe. Da entsteht ja für keinen ein Verlust, jeder zahlt nur die Büchersendung. Und ich bin den "Schund" los und bekomme dafür ein anderes Buch, das mir evtl. auch nicht gefällt, aber schlimmer als das verschenkte kann es ja nicht sein.
Hat da jemand Interesse? Man verliert ja nichts, außer dass man die Büchersendung zahlen muss. Aber man bekommt dafür im Gegenzug ja auch ein Buch.
Falls Interesse besteht, poste ich gerne meine zu verschenkenden Bücher.
Bei meinen Bücher, die ich anbieten würde, ist alles dabei. Brandneu und ungelesen und gebunden. Aber auch uralt, gelesen und vergilbt, da ich rauche. Aber mir wär es im Gegenzug auch egal, wenn ich eben auch ein gelesenes, zerfleddertes Exemplar erhalte. Besser, als wenn ich die Bücher wegschmeiße.
Hat jemand Interesse?
Ach, und. Also die meisten der Bücher die ich anbiete, sind wohl vergiblt, da ich nunmal leider rauche. Aber eigentlich wie neu. Nicht dass jemand Angst hat, ich würde nur Mist eintauschen.
Hat jemand Interesse an dem Prinzip: ich tausche mein Buch, das ich nicht mag, gegen Deins, das Du nicht magst?
Bücher verkaufen mag ich nicht so. Aber tauschen kann man ja mal, wenn ich weiß, ich lese das eh nie (wieder).
Und keine Angst, meine Bücher sind nicht zerfleddert und unlesbar, das war nur als krassestes Beispiel genannt, aber auch gegen so ein Buch würde ich ein brandneues gebundenes Buch eintauschen, wenn es mich interessiert.
LG,
Melanie
Ach, vergessen. Zur Durchführung dachte ich mir das eben so, dass jeder, der Interesse hat, einfach postet, was er im Angebot hat, und dann spricht man sich ab. Und wenn zwei das gleich Buch möchten, dann entscheidet das Schwert