Der perfekte Kleiderschrank - Nina Garcia

• Der perfekte Kleiderschrank: Die 100 Style-Klassiker, die jede Frau braucht

Die Autorin:
    Nina Garcia ist leitende Moderedakteurin Marie Claire (vorher Elle) und sitzt neben Heidi Klum in der Jury der sehr erfolgreichen Serie Project Runway.

Info der Verlagsseite:
    Besitzen Sie Kleidungsstücke, in denen Sie immer toll aussehen? Oder nur Fehlkäufe? Die Moderedakteurin Nina Garcia erklärt charmant-gewitzt, was ihre Top 100 der klassischen Kleidungsstücke sind, die jede Frau braucht, und wie man aus diesen seinen eigenen Stil entwickelt. Als Einkaufsführer sowie Bezugssystem ist diese Liste ein Leitfaden, ein Barometer von Modeartikeln, die der Zeit sowie den Trends getrotzt haben.

Zuerst ein Tipp: Wer sich für das Buch interessiert, sollte sich die Vorschau bei Amazon anschauen. Das Buch ist ganz toll illustriert, was das heimliche Highlight ist.

Ansonsten sind die 100 Style-Klassiker unterhaltsam und kurz und knapp beschrieben, mit Tipps zum Kombinieren, vermischt mit Zitaten und Shopping-Tipps. Rundum gelungen und m.E. ideal als Geschenk für Frauen, die eigentlich nicht lesen.

.

• The One Hundred: A Guide to the Pieces Every Stylish Woman Must Own: An A-to-Z Guide to the 100 Items Every Stylish Woman Must Own

Ich habe diese englische Ausgabe und - ich mag's kaum schreiben - mir gefällt das deutsche Cover fast besser :yikes Meine Ausgabe ist allerdings nicht weiß, sondern silber-metallic, auch irgendwie cool.

.

• Zitat

Original von uert
    mir gefällt das deutsche Cover fast besser

Mir auch. :-)
    Danke für den Tipp! Ich suche schon seit Tagen nach einem Geburtstagsgeschenk für eine Freundin - das isses. Und ich hab gleich noch eins für mich mitbestellt. Ich hätte sogar gleich noch eins für eine weitere Freundin bestellt (es ist jetzt Oktober, da weihnachtet es schon sehr). Aber die hat eine klassische Y-Figur und wenn es gleich mit einem A-Linien-Kleid losgeht, dann liest die gar nicht weiter. :lache

• Zitat

Original von Katerina
    Aber die hat eine klassische Y-Figur und wenn es gleich mit einem A-Linien-Kleid losgeht, dann liest die gar nicht weiter. :lache

Haha, ja, das wäre nicht so gut.

Ich finde, es müsste noch eine Variante für den Männer-Kleiderschrank geben...dann wäre mein Weihnachten auch gerettet.

• Zitat

Original von uert
    Die Autorin:
    Nina Garcia ist leitende Moderedakteurin Marie Claire (vorher Elle) und sitzt neben Heidi Klum in der Jury der sehr erfolgreichen Serie Project Runway.

Info der Verlagsseite:
    Besitzen Sie Kleidungsstücke, in denen Sie immer toll aussehen? Oder nur Fehlkäufe? Die Moderedakteurin Nina Garcia erklärt charmant-gewitzt, was ihre Top 100 der klassischen Kleidungsstücke sind, die jede Frau braucht, und wie man aus diesen seinen eigenen Stil entwickelt. Als Einkaufsführer sowie Bezugssystem ist diese Liste ein Leitfaden, ein Barometer von Modeartikeln, die der Zeit sowie den Trends getrotzt haben.

Project Runway schaue ich sehr gerne, und Nina Garcia finde ich auch sehr stilsicher, in ihrem eigenen Auftreten und auch in ihrer Kritik der Nachwuchs-Designer. Bisher war ich aber nicht auf die Idee gekommen, nachzuschauen, ob sie AUCH ein Buch geschrieben hat. Aber natürlich!

Okay, Spott beiseite, das Buch hört sich ja wirklich interessant an, und da uert es empfiehlt, ist es schon so gut wie bestellt.

Zitat

Zuerst ein Tipp: Wer sich für das Buch interessiert, sollte sich die Vorschau bei Amazon anschauen. Das Buch ist ganz toll illustriert, was das heimliche Highlight ist.

Ansonsten sind die 100 Style-Klassiker unterhaltsam und kurz und knapp beschrieben, mit Tipps zum Kombinieren, vermischt mit Zitaten und Shopping-Tipps.

Da bin ich ja mal gespannt. :wave

.

• Dieses Buch von Ines de la Fressange habe ich auf der Merkliste:

Pariser Chic - Der Style-Guide.

Ines de la Fressange war schon vor Kloooodia die Muse von Kaiser Karl für Chanel, und ich fand sie schon immer interessant, als es noch die Sendung "Neues vom Kleidermarkt" von und mit Antonia Hilke gab. :anbet

Lang, lang ist's her. :wow

.

• Zitat

Original von Uta

Bleib mir noch weg mit Weihnachten. :pille

Ach Uta

Im Moment twittert Nina Garcia von den verschiedendsten Fashionweeks. Ich muss sagen. sooooo viel Fashion wäre mir dann doch too much :grin

• Zitat

Original von uert

Nina Garcia twittert vom iPhone

Ich muss korrigieren, anscheinend liebt sie ihren BB immer noch heiß und innig :grin

ninagarcia
    In my book the One Hundred I labeled the blackberry as the crackberry. I still love mine & now using the new BBerry Bold 9930, which I love