Literarisches Programm beim Herbsteulentreffen 2011


  • Hach , schwer zu entscheinde, da sie alle so gut sind. Ich hab sie bisher ja verschlungen.
    Hmm, ich glaub, aber das Jogi Buch wäre am spannendsten, weil am emotionalsten.
    Fazit: Voltaire sollte verdonnert werden, daraus zu lesen ansonsten gibts kein Bier für ihn :grin

  • In Anbetracht des Andrangs und der Tatsache, dass ich schon dreimal auf Eulentreffen gelesen habe, trete ich gern zurück. Mit einem kühlen Bier in der Hand anderen Autoren zu lauschen, ist auch eine feine Sache. :grin


    LG harimau :wave

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    In Anbetracht des Andrangs und der Tatsache, dass ich schon dreimal auf Eulentreffen gelesen habe, trete ich gern zurück. Mit einem kühlen Bier in der Hand anderen Autoren zu lauschen, ist auch eine feine Sache. :grin


    LG harimau :wave


    Danke, du hilfst uns jetzt wirklich weiter ... Auf ein gemeinsames Bier :bier


    (wobei ich mich ja etwas zurückhalten muss ;-) )

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Hi, Churchill,



    jaja, so ist es ... Fiktion und Realität ... Um Mitternacht lesen, also, das geht ja gar nich ;-))


    Ich komme gern vorbei ... huHu ... lese, bevor die Mäuse in die Nacht ausschwärmen. Wenn`s nicht passt, darfst Du Dich an zusätzlichen Pils(!)chen laben - dann bin ich möglicherweise nämlich schon wech ;-) Uuuh huHu :wave


    LG Katryn

  • Zitat

    Original von churchill
    Hallo zusammen,


    bin noch nicht dazugekommen, die Lesungen zu ordnen ...


    Gebt mir noch ein bisschen Zeit. Improvisation ist alles ;-)


    :licht
    Du könntest eine zusätzliche "nach Mittag Session", sozusagen als Kaffee-Lesung, einführen. Machen wir uns doch nix vor. Spätestens ab 13.00 Uhr brennt im Eulennest wieder die Luft.


    Ich habe schon lange nichts mehr von pater noster gehört. Und auf viele der bereits eingegangenen und leider wieder - teilweise unwiderruflich- zurückgezogenen Lesebeiträge wäre ich wirklich sehr gespannt, nicht nur auf Harry Potter Band 8 1/2.


    Nach der Kaffee-Lesung bliebe noch genügend Zeit, die Leseeindruckspeicher mit Gerstensaft oder vergorenem Traubensaft wieder so klar zu spülen, so dass für den Abend wieder Platz wäre. :prost

  • So, das Programm ist nun theoretisch zusammengestellt.


    Ich habe die Autorinnen / Autoren per pn informiert, ob sie lesen oder diesmal pausieren ... Die Reihenfolge der Beiträge wird vor Ort festgelegt.


    Grundsätzlich ist nicht daran gedacht, die Anzahl der Lesungen auszuweiten, weil ja der Hauptzweck des Treffens ist, sich untereinander auszutauschen (und nicht stundenlang aufs Hören beschränkt zu sein).


    So werden insgesamt sechs Autorinnen / Autoren lesen, unterbrochen von ein bisschen Moderation und einer Pause für alle Raucher und Redewilligen ;-)


    Eulen, die im Frühjahr gelesen haben, pausieren diesmal - mehr oder weniger freiwillig :grin


    Unter den sechs lesenden Autoren sind vier, die noch bei keinem Eulentreffen gelesen haben. So ist Abwechslung garantiert. Außer, was den Moderator angeht. Schon wieder der selbe, der, so hört man, seine Moderation noch in keiner Weise vorbereitet hat ... :schlaeger


    Falls es nach dem "offiziellen" Programm zu freiwilligen Lesungen der besonderen Art in kleinerem Kreis kommen sollte (ich denke da an bestimmte Spontanlesungen im letzten Herbst), werden wir voraussichtlich nicht verhindernd einschreiten ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Außer, was den Moderator angeht. Schon wieder der selbe, der, so hört man, seine Moderation noch in keiner Weise vorbereitet hat ... :schlaeger


    Und der im Frühjahr schmerzlich vermisst wurde. ;-) :anbet

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost


    Und der im Frühjahr schmerzlich vermisst wurde. ;-) :anbet


    Ja, da kann ich Paradies nur zustimmen.
    So mußten wir beide notgedrungen völlig alleine singen und haben nur erreicht, daß alle fluchtartig den Raum verlassen haben :-(

  • Mein erstes Eulentreffen. :-]


    Ich bin sehr auf die Moderation gespannt und natürlich die Lesungen. Geselle mich dann gerne zu Harimau und lausche gespannt (vielleicht mit dem ein oder anderen) Bierchen den Lesungen. :lache

  • Hust.... Ich seh den Fred mangels Internet erst jetzt, les ich? Oder les ich nicht?
    Tun würd ich's, genannt war ich, ähm... Man erhelle mich bitte per Email, weil surfen auf dem IPhone so anstrengend...
    PN habbisch auch keine!

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Geselle mich dann gerne zu Harimau und lausche gespannt (vielleicht mit dem ein oder anderen) Bierchen den Lesungen. :lache


    Das klingt nach einem sehr guten Plan, hestia. :knuddel1 Zu schade, dass Rita nicht mit im Bunde sein kann.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Ah ja, gut, fein. Prima.
    Man bedenke bitte, daß ich derzeit auf einem Arschlochlaptop nur ganz selten das komplette Büchereulensurferlebnis genießen kann und die meiste Zeit damit zu bringe mit dem Arschlochlaptop durchs Wohnzimmer zu tingeln und zu hopsen und zu hoffen, daß ich irgendwann das schwache Wlan-signal irgendwo auffange.


    Daher bitte sämtliche Kontaktaufnahmen per WhatsApp / Email (die kann ich immerhin auf dem Iphone gut lesen) oder SMS...
    Danke!


    Edit: sagt mir, daß das hier ja kaum wer lesen wird...

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Edit: sagt mir, daß das hier ja kaum wer lesen wird...


    Gelesen! :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*