Literarisches Programm beim Herbsteulentreffen 2011

  • Liebe Eulinnen und Eulen,


    wie schon bei den vergangenen Herbsttreffen habe ich die Ehre und das Vergnügen, die Beiträge des literarischen Programms am Samstag zu koordonieren (und zu moderieren).


    Meine Bitte an die angemeldeten Autorinnen und Autoren: Wenn Ihr gerne einen Auszug aus eurem Werk vorlesen (oder auswendig vortragen) möchtet, setzt euch mit mir über pn in Verbindung oder schreibt es direkt in diesen Thread.


    Zu beachten ist, dass die Lesezeit nicht mehr als 10 Minuten betragen soll. Der Moderator wird wie schon in der Vergangenheit die Uhr genauestens im Blick behalten ...


    Und jetzt werde ich den großen Eulentreffen-Thread mal durchwühlen und schauen, ob dort schon irgendwelche Lesungen avisiert sind.


    :wave

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    Meine Bitte an die angemeldeten Autorinnen und Autoren: Wenn Ihr gerne einen Auszug aus eurem Werk vorlesen (oder auswendig vortragen) möchtet, setzt euch mit mir über pn in Verbindung oder schreibt es direkt in diesen Thread.


    Hahaha. :lache
    Schade, dass es eigene Werke sein müssen. Ich hätte sonst nämlich "Vater unser" auf lateinisch im Angebot gehabt. In der Gummi-sprechgeschwindigkeit natürlich. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Heinz Erhardt hat mal gemeint, dass es wesentlich vornehmer klingt, wenn es heißt,


    "Der Dichter liest aus seinen Werken",


    als wenn man sagt,


    "Der Dichter trägt aus seinen Werken auswendig vor" ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Bis jetzt halten sich die Rückmeldungen noch in Grenzen. Wahrscheinlich schaut nicht jeder Autor / jede Autorin in diesen Thread.


    Falls Ihr, liebe Eulinnen und Eulen, jemand Lesewilligen und - fähigen im Blick habt, gebt mir mal nen Hinweis ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ja, die beiden habe ich schon auf dem Zettel :-)


    Insgesamt ist es so, dass ich erstmal alle Meldungen und Ideen entgegennehme, hinterher müssen wir mal schauen, ob das alles machbar ist.


    Die Erfahrung zeigt, dass (auch im Interesse der Autoren) eine gewisse Anzahl von Lesungen nicht überschritten werden sollte. Wenn es zu viele sind, leiden diejenigen, die am längsten warten (und eventuell auf ihre Promillegrenze achten müssen :grin). Optimal erscheint mir (eine Pause vorausgesetzt) die Zahl von sechs Lesungen.


    Außerdem bietet sich ein Genremix an.


    Also: Interesse anmelden, und dann schaun mer mal ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ups, ich hatte den Fred echt nicht gesehen ... :schaem


    Eigentlich hätte ich schon ganz gerne wie an den letzten Treffen zuvor gelesen - bin aber derzeit in der etwas misslichen Lage, nix wirklich "Neues" zur Hand zu haben. Aus dem im Februar beendeten MS habe ich schon im März gelesen und das, an dem ich gerade schreibe, ist mir mit Stand dieser Tage noch ein bisschen zu "frisch", um daraus zu lesen.
    Insofern würde ich dieses Mal gerne mit Lesen aussetzen. :wave

  • Aufgrund der Meldungen "hinter den Kulissen" kann ich bereits sicher sagen, dass wir genügend Lesungen hören werden.


    Gleichzeitig bedeutet das, dass ich erstmals in der Geschichte der Eulentreffen Eulen bitten muss, auf eine Lesung zu verzichten. Ich hoffe, ihr lasst mich leben ;-)


    Und denkt dran: Genießt die Vorteile eines stressfreien Abends!


    (apropos: Vielleicht sollte ich mir auch überlegen, auf die Moderation zu verzichten, dann könnte ich viel früher etwas trinken :gruebel ...)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von churchill
    (apropos: Vielleicht sollte ich mir auch überlegen, auf die Moderation zu verzichten, dann könnte ich viel früher etwas trinken :gruebel ...)


    Das glaubst Du ja wohl selbst nicht! :schlaeger :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von churchill
    (apropos: Vielleicht sollte ich mir auch überlegen, auf die Moderation zu verzichten, dann könnte ich viel früher etwas trinken :gruebel ...)


    Du darfst gern beides machen. :lache


    Ich freu mich auf die Lesungen, wollte ich nur sagen. Und auf deine Moderation erst recht, die hat uns letztes Mal in März wirklich gefehlt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hi Churchill, hallo Büchereulen,


    wenn nix dazwischenkommt, schau ich gern vorbei und lese aus der aktuellen Neuausgabe "Der Kuss des Schokoladenmädchens" (Knaur).


    Sekundengenau ten minutes.


    Es sei denn, Ihr habt bereits genug Vortragende.


    Beste Grüße
    Katryn Berlinger

  • Zitat

    Original von churchill
    Gleichzeitig bedeutet das, dass ich erstmals in der Geschichte der Eulentreffen Eulen bitten muss, auf eine Lesung zu verzichten.


    .....ich verzichte dann unwiderruflich..... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @ Johanna:


    Meinst du sein Werk


    "Deutsche Beamte - Die pure Lust am Leben"


    oder das Dialogbuch


    "Ihr schreibt - Ich kommentiere"


    oder gar die biographischen Notizen


    "Jogi und ich" ?


    :grin

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)