Was habt ihr im September 2011 gehört? Bitte 1. Posting beachten!

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Liebe Hörbucheulen,


    wie gehabt, könnt ihr hier eure im letzten Monat gehörten Hörbücher eintragen und bewerten. Um die Auswertung für ottifanta zu vereinfachen, bitte ich lediglich folgende Formatierungsregeln einzuhalten:


    - für jedes Hörbuch eine Zeile
    - folgende Reihenfolge bitte einhalten: "Autor; Titel; Note für den Inhalt; Sprecher/Hörspiel; Note für die/den SprecherIn; Kommentar Monatshighlight / abgebrochen weil", bitte unbedingt durch ein Semikolon (;) trennen
    - Kommentare oder Rezi-Links könnt Ihr gern am Schluss ergänzen, aber diese bitte auch durch Semikolon trennen
    - Autor und Sprecher bitte in der folgenden Form: Vorname, Nachname
    - Formatierungen könnte Ihr vornehmen, wie ihr lustig seid, das stört nicht
    - die Benotung bitte nach Schulnoten vornehmen. Dabei sollte eine "1" für Euer Monatshighlight stehen, eine "x" oder "6" für "abgebrochen ("x" für den falschen Zeitpunkt, "6" wenn Ihr dem Hörbüch keine zweite Chance geben würdet). Bitte nutzt die Bewertungsspanne ruhig aus, umso interessanter wird dann die Gesamtauswertung! Bitte kein (+) oder (-) verwenden, statt dessen mit Kommastellen arbeiten. Also bitte keine "2+", gern aber eine "1,5"
    - achtet bitte auf die korrekte Schreibweise der Namen der Autoren und der Titel.
    - bitte pro Eule max. ein Monatshighlight - sonst wird es einfach zu viel


    Fügt bitte noch folgende Punkte hinzu:
    1. den Sprecher (eigene Benotung), bei Hörspielen eine Note für alle Sprecher
    2. falls es sich um eine nur bei Audible verfügbare, ungekürzte Lesung handelt, diese Info bitte ganz am Ende (und nach einem Semikolon) hinzufügen



    Ein paar Beispiele, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie wir uns die Beiträge vorstellen:


    1. Beispiel - steht für ein ungekürztes (meist bei Audible) Hörbuch und gleichzeitig war das Hörbuch das Monatshighlight:
    J.D. Robb; Symphonie des Todes; 1,0; Tanja Geke; 1; audible ungekürzt; Monatshighlight


    2. Beispiel - steht für ein Hörbuch (gekürzt)
    Joy Fielding; Das Verhängnis; 2; Hansi Jochmann; 2;

  • Wolfgang Herrndorf; Tschick; 1; Hanno Koffler; 1
    Karen Rose; Heiss glüht mein Hass; 4,5; Julia Fischer; 3,8


    Das Buch von Karen Rose war ja wirklich unterirdisch. Sind alle ihre Bücher so schlecht? Aufgrund der vielen positiven Rezensionen zu ihren Romanen habe ich einen richtig tollen Thriller erwartet, was für eine Enttäuschung :-(!


    Dafür war Tschick um so besser :-].


    vingela, müsstest du nicht 2 x bewerten? Einmal das Buch und einmal den "Vorleser"?

  • Sara Gruen; Wasser für die Elefanten; 1; Andreas Fröhlich; 1; Monatshighlight
    Sebastian Fitzek; Der Augenjäger; 1; Simon Jäger; 1; Audible ungekürzt
    Alex Capus; Léon und Louise; 1,5; Ulrich Noethen; 1,5
    Nele Neuhaus; Mordsfreunde; 2; Julia Nachtmann; 2
    Wolfram Fleischhauer; Torso; 1,5; Detlef Bierstedt; 1
    Andreas Eschbach; Herr aller Dinge; 1,5; Matthias Koeberlin; 1,5
    Tony Black; Geopfert; Abbruch; Bernd Stephan; 1,5
    Wulf Dorn; Dunkler Wahn; 1,5; David Nathan; 1; Audible ungekürzt


    Josephine Angelini; Göttlich verdammt; Tanja Geke nehme ich mit in den Oktober

  • Karen Rose; Der Rache süßer Klang; 3,0; Julia Fischer; 3,0
    Suzanne Collins; Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe; 1,0; Maria Koshny; 1,5; Monatshighlight
    Sandra Brown; Weißglut; 3,0; Hansi Jochmann; 2,0
    Peter James; So gut wie tot; 3,0; Hans Jügern Stockerl; 2,5

  • Lena Johannson; Rügensommer; 3; Nadine Heidenreich; 1,5
    Ernest Hemingway; Schnee auf dem Kilimandscharo; 2,1; Otto Sander; 1,9
    Ernest Hemingway; Der alte Mann und das Meer; 2,3; Rolf Boysen; 1,7
    Maxim Gorki; Nachtasyl; 2,8; diverse;2
    Chuck Malone; 320-PS-Jim; 2; Kirsten Schuhmann;1
    Goethe; Wahlverwandschaften; 2,4; Hans Piesbergen, Annette Wunsch, Christian Kaiser, Julia Jaschke; 2

  • Alan Bradley; Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel; 2,5; Andrea Sawatzki; 2,5
    Kerstin Gier; Rubinrot; 2,5; Sascha Icks; 3,5
    Kerstin Gier; Saphirblau; 2,5; Josefine Preuß; 3,5
    Kerstin Gier; Smaragdgrün; 2,5; Josefine Preuß; 3,5
    Joane K. Rowling; Harry Potter und der Stein der Weisen; 4; Rufus Beck; 1,0

  • Daniela Krien; Irgendwann werden wir uns alles erzählen; 1; Anna Thalbach; 1; Monatshighlight
    Martin Suter; Allmen und die Libellen; 2; Gert Heidenreich; 1; audible ungekürzt

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Joanne K. Rowling; Harry Potter and the philosopher's stone; 1; Stephen Fry; 1
    Barreau Nicolas; Das Lächeln der Frauen; 1; Andreas Fröhlich; 1,5; Stefanie Stappenbeck; 1,5; Monatshighlight
    Abenteuer & Wissen; Jaques Cousteau - Tauchfahrt in die Tiefe; 2; Hörspiel; 2



    Beim Monatshighlight konnte ich mich nicht entscheiden - Harry Potter war auch toll... :-] Aber da ich das Buch schon mehrfach gelesen hatte, hab ich das andere Hörbuch als Highlight genommen...

  • Dan Brown; Illuminati; 1,5; Wolfgang Pampel;1


    Sarah Lark; Im Schatten des Kauribaums; 1,5; Dana Geissler;1; Monatshighlight

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Mein Hör-September


    Oliver Pötzsch; Die Ludwig - Verschwörung; ; 1,2; Johannes Steck;1,1; Monatshighlight
    Michael Robotham; Todeswunsch; 1,4; Ulrich Noethen; 1,1



    Nur zwei - aber was für zwei
    Beide waren einfach super gut und sehr spannend.

  • Zitat

    Original von Laia
    Alan Bradley; Flavia de Luce - Mord ist kein Kinderspiel; 2,5; Andrea Sawatzki; 2,5
    Kerstin Gier; Rubinrot; 2,5; Josefine Preuß; 3,5
    Kerstin Gier; Saphirblau; 2,5; Josefine Preuß; 3,5
    Kerstin Gier; Smaragdgrün; 2,5; Josefine Preuß; 3,5
    Joane K. Rowling; Harry Potter und der Stein der Weisen; 4; Rufus Beck; 1,0


    Hallo Laia,


    kannst Du bei "Rubinrot" bitte die Sprecherin korrigieren?


    Danke Dir. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Wulf Dorn; Dunkler Wahn; 2; David Nathan; 1,5


    Anne Holt; Kammerflimmern; 2,5; Sandra Borgmann; 2,5


    Ferdinand von Schirach; Der Fall Collini; 1,5; Burghart Klaußner; 1,5


    Adriana Altaras; Titos Brille; 3; Adriana Altaras; 3


    James Clemens; Das Buch des Feuers;2; Reinhard Kuhnert; 2


    Tony Black, Geopfert; 3; Bernd Stephan; 2,5


    Simone van der Vlugt; Am hellichten Tage; 2; Uta Kroemer; 2,5


    Daniel H. Wilson; Robocalypse; 1,5; Rolf Berg; 1,5


    Steve Watson; Ich.darf.nicht.schlafen.;2,5; Andrea Sawatzki; 2