Falls ich mich wiederhole tuts mir Leid, (hab die Suchfunktion benutzt, aber nix gefunden)
Durch Melkats Eintrag von Tod und Teufel inspiriert hier nun eine kleine Rezension zu Frank Schätzings LAUTLOS.
Habe dieses Buch rapide schnell durch gelesen und war begeistert. Nicht nur weil ich jede Örtlichkeit erkannt habe und mir alles wudnerbar bildlich vorstellen konnte, sondern weil er einfach herrlich spannend schreibt.
Für mich ist das Buch nach dem Schwarm eindeutig der stärkste Schätzing.
Längen habe ich selbst keine wahrgenommen und fand es von vorne bis hinten super.
Klappentext:
Sieht Dr. Liam O'Connor Gespenster? Ist Köln wirklich unterwandert von einer unbekannten Macht? Enige Tage bevor hier die Weltpolitisch eElite zum G-8-Gipfel eintreffen soll?
Oder hat der geniale Physiker und Bestsellerautor nur wie üblich zu tief ins LGas geschaut?
O'Connor läßt nicht locker. Tatsächlich stößt er auf eine Verschwörung und eine unheimliche Waffe, die einen neuen Kalten Krieg auslösen könnte.
Aber wer glaubt schon einem Mann, der seine Umwelt mit Vorliebe zum Narren hält?
In einem atemlosen Katz und Mausspiel versucht O'Connor, die Katastrophe zu verhindern. Doch die Gegner scheinen immer einen Schritt voraus zu sein.
Frank Schätzing hat einen fulminanten Thriller geschrieben. Vor dem Hintergrund des Kosovo Konflikts entsteht ein erschreckend denkbares Szenario, in dem die Grenzen zwischen Politik und Terrorismus verwischen.
(hab das mit der ISBN mal ausprobiert, hoffe es funktioniert....)