ZitatGenau! Immerhin setzt er seinen Sohn nicht im Kloster ab bzw lässt doe 3 einfach dort! Er hat einfach Polly von Anfang an nicht geliebt und daher kann er auch seinen Erben nicht lieben. Aber trotzdem genießt er es doch mit ihnen zusammen zu sein und freut sich, wenn sein Kind lacht! Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, dass in der damaligen Zeit evtl Liebe etwas anderes bedeutet hat... ZB die Liebe zu seinem König etc. Vll meint er damit eher, dass er sich halt des Standes wegen nicht völlig anerkennen kann oder so.
Man muss den Mann ja nicht lieben und heiraten wollen. Als tragenden Character finde ich ihn sehr interessant gezeichnet. Gerade seine Schwächen und Kanten "runden" das Bild für mich ab.
Zitatund ich bin gespannt, ob der letzte Satz ("In der Ferne grollte ein Donner.") eine Anspielung darauf ist, was im Folgenden noch alles passieren wird.
Hab ich mir auch sofort gedacht. Ich liebe diese Metaphern.
Dieser Abschnitt fesselte mich besonders und ich konnte nicht aufhören sondern habe einfach die Hälfte vom nächsten Abschnitt heute nacht noch weitergelesen.