Suche ähnliche Fantasy Bücher wie Das Lied von Eis und Feuer

• Hi

Gibt es vielleicht noch ähnliche Fantasy Bücher?. Es können auch ruhig mehr Fantasy Elemente vorhanden sein. Besonders gut haben mir die Charaktere gefallen (und auch das jeder quasi sterben kann und auch tut :grin) und überhaupt die ganze Atmosphäre und Ausmaße fand ich super.

Am liebsten wären mir auch mehrere Bände also wo man richtig schön was zum lesen hat allerdings sollten es abgeschlossene Reihen sein (oder es sollte zumindest zu 100% klar sein das sie abgeschlossen werden/ein Ende bekommen in den nächsten 1-2 Jahren :grin). Einzelbücher sind aber auch ok wenn sie richtig gut sind :-).

Edit: Hatte ja unten erwähnt das mir "Der Weg der Könige" auch sehr gut gefallen hat. Besonders hat mit Kaladins Geschichte gefallen. Also wenn es da noch ähnliche Bücher gibt her damit.

SciFi wäre ansonsten auch ok wenn sonst nix ähnliches im Fantasy bereich gibt :-).

• Mir fällt das die 4-teilige Reihe von Tad Williams ein: Die Osten-Ard.Saga

Inhalt:

Zitat

Der betagte König Johan liegt im Sterben, und um die Thronfolge entbrennt ein hinterhältiger Kampf unter seinen Söhnen Elias und Josuah. Der Küchenjunge Simon,wegen seiner Zerstreutheit auch Mondkalb genannt, gerät mitten in die Auseinandersetzungen um die Herrschaft über Osten Ard. Welche Ziele verfolgen aber die geheimnisvollen Elbenvölker der Nornen und Sithi, denen einst das Land gehörte?

Quelle: http://www.literaturschock.de/buecher/3608938664.htm

Hier die Titel der 4 Bände:
    1. Der Drachenbeinthron
    2. Der Abschiedsstein
    3. Die Nornenkönigin
    4. Der Engelsturm

• Schon von Brandon Sanderson gehört? Er schreibt anspruchsvollere Fantasy-Geschichten mit einem großen Fokus auf Religion, Politik und dem Gefühlsleben seiner Charaktere. Dieses Jahr hat er mit "The Way Of Kings" eine auf 10 Bände geplante Serie eröffnet und sich nach dem Tod von Robert Jordan bereiterklärt "Das Rad der Zeit" zu vollenden. Außerdem ist er für seine innovativen Ideen im Fantasy-Bereich bekannt.

Wenn du dir ein Bild von dem Autor machen willst, würde ich dir die Mistborn-Trilogie nahelegen.

Die Titel der 3 Bände sind:
    1. Kinder des Nebels / Mistborn
    2. Krieger des Feuers / The Well of Ascension
    3. Herrscher des Lichts / The Hero of Ages

Der erste Band ist in sich abgeschlossen, dh. sollte dir der Schreibstil von Sanderson nicht zusagen, kannst du das Buch trotzdem noch mit einem befriedigenden Schluß beenden, ohne die Folgebücher lesen zu müssen.

• Ich hoffe es ist ok wenn ich den Thread etwas hochschiebe :-).
    Hab mir jetzt zwar die Bücher geholt die mir hier empfohlen wurden aber da ich im Moment Urlaub habe brauche ich noch mehr :grin. Es muss doch noch mehr Bücher geben die in diese richtung gehen. Es muss nicht unbedingt fantasy sein SciFi ist ansonsten auch ok.
    Hab oben mal bisschen editiert.