Originaltitel: 600D People
Seiten: 393
Klappentext:
Tom und Anna finden ihren Untermieter tot in seiner Wohnung. Und Geld, versteckt in der Küche. Viel Geld. Herrenlos.
Geld, das sie gut gebrauchen können. Sie entschließen sich, es zu behalten. Der Polizei nichts zu verraten. Sie ahnen nicht, wie sehr sie diese Entscheidung bereuen werden. Denn mit einem Mal verwandelt sich ihr Alltag in eine Hölle aus Mord und Gewalt.
Der Autor:
Marcus Sakey, geboren in Flint, Michigan, arbeitet seit zehn Jahren in einer Werbeagentur - seiner Meinung nach die beste Voraussetzung, um über Diebe und Mörder zu schreiben. Um seinen Roman die nötige Authentizität zu verleihen, begleitet er Polizisten und Gerichtsmediziner bei der Arbeit. Marcus Sakey lebt mit seiner Frau in Chicago.
Meine Meinung:
Es geht um ein Ehepaar das seit einigen Jahren verzweifelt versucht ein Kind zu bekommen und dadurch viele Schulden gemacht hat. Als sie in der Wohnung ihres toten Untermieters Geld finden, beschließen sie, es zu behalten ohne zu ahnen, dass das Geld von einem Raubüberfall stammt und somit haftet sich einer der Mittäter an ihre Fersen und macht ihnen das Leben schwer.
Mittlerweile nerven mich die Thriller oder Krimis, in denen die Hauptfigur grundsätzlich gegen Dämonen kämpfen muss, sei es irgendein Trauma aus der Vergangenheit oder ein Alkoholproblem, und damit die Geschichten teilweise unnötig in die Länge gezogen werden.
Und in diesem Buch war das gar nicht, da ging es Schlag auf Schlag. Das Buch ist unglaublich spannend und rasant und der Schriftsteller schafft es trotzdem, die Figuren, egal ob böse oder gut, nicht oberflächlich wirken zu lassen.
Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen gelesen, so soll ein Thriller sein.
Schade, dass es nicht mehr Geschichten von dem Schriftsteller gibt, ich habe nur noch eines gefunden.