Fragen an Wolfram Fleischhauer

  • Hallo Wolfram,


    ein wenig verspätet eingestiegen danke auch ich (weiblich und 32 Jahre alt) Dir für die Begleitung der Leserunde.


    Dies ist ja Dein erster Thriller, sind weitere Ausflüge in dieses Genre geplant und natürlich die obligatorische Frage: Kannst Du uns schon etwas über Dein nächstes Buch verraten?

  • Hallo Wolfram,


    vielen Dank für die Begleitung dieser Leserunde. Das hier war mein Fleischhauer Debüt und irgendwann konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.


    Es bleibt aber bei diesem einen Krimi, oder? Also ich meine, das wird kein Start zur Serie? Aus meiner Sicht nicht schlimm.


    Wie im letzten Abschnitt schon geschrieben, mich haben die ganzen finanziellen Verstrickungen und politischen Machenschaften nicht gestört und auch überhaupt nicht gelangweilt. Ich (weiblich, 35) bekomme beruflich immer schon genug mit, was in Führungsetagen los ist und auch in einige finanzielle Bereiche habe ich Einblick, weshalb mich solche Geschichten nicht wirklich schocken, sondern sie einfach als realistisch dann empfinde. Aus diesem Grunde kann ich absolut nachvollziehen, wie es ist, wenn man das offensichtlich Negative so vor Augen hat, aber dem Ganzen so machtlos ausgesetzt ist. Das kleinste Glied in der Nahrungskette kann da reichlich wenig ausrichten, auch wenn es sich mit anderen zusammenschließt, solange das große Konstrukt von den wichtigsten oder vermeintlich wichtigsten Personen aus Wirtschaft und Politik gestützt und getragen wird. Von außen lässt sich immer einfach argumentieren "warum hast Du nicht...", aber so einfach ist das nicht und das hat hier Elin ja auch zu spüren bekommen.


    Also für mich ein super Lesevergnügen :anbet

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Vielen Dank für Eure Beobachtungen, Reaktionen, für Lob und Tadel. Das ist alles sehr interessant für mich.
    Was das nächste Buch betrifft, so habe das ich noch nicht endgültig entschieden und daher leider noch nicht viel sagen. Tut mir leid. Es wird allerdings mit Sicherheit kein Thriller sein und auch keine irgendwie geartete Fortsetzung.

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Hallo lieber Wolfram, auch ich möchte mich ganz herzlich bedanken für das tolle Buch und die Begleitung bei der Leserunde. :wave


    Auch von mir herzlichen Dank für spannende Lese-Stunden.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin