Zieter's Tochter wurde entführt - von jem der uns stark an Zolli erinnert. Ich glaube sogar dass er es war.
Diese Hinweise mit der Kutte, die Vermutungen der Kollegen, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt; das Verhalten von Zollanger, dazu die Unterlagen bei ihm. Ich glaube, dass er da ganz dick drin verwickelt ist - aber gar nicht mit böswilligen straftatbezogenen Gründen, sondern eher um etwas aufzudecken. Eine Art Undercover?!
Das Verhalten der Tochter fand ich allerdings sehr störend im Buch. Das wirkte so "aufgesetzt". Auf der einen Seite hatte sie große Angst, dann schwankte wieder ihre Art auf Trotz und Mut, dann irgendwas von beidem. Das wirkte ganz unrealistisch auf mich.
Zieter finde ich ansich einfach nur furchtbar. Sehr unsympathisch - durch und durch auf die Rettung seiner eigenen Haut aus.
Die Verstrickungen zu Bank- und Geldgeschäften finde ich gut rüber gebracht. Normalerweise interessieren mich solche Themen nicht, da ich es für zu komplex halte und mir das Interesse fehlt. Aber dies stellt hier kein Problem da.
Edith hat Namen korrigiert