Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

• Internat an sich ist ja vielleicht gar nicht so schlimm. Nicht, dass ich schonmal auf einem gewesen wäre, aber das Leben im Internat stelle ich mir doch irgendwie lustig vor. ... Aber wenn man dann noch das Zimmer teilen muss, find ich nicht so toll. Dann drück ich Dir aber die Daumen, dass Du wenigstens eine nette Mitbewohnerin hast. Kannst ja immer mal berichten, wie es so läuft.

Gerne. :-) :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Internat stell ich mir auch ganz witzig vor. Eine Freundin hat die Mittelstufe in einem Internat verbracht und fand es ganz toll. Kommt ja immer drauf an, wo man landet.

Zitat

Original von acg
    Ich habe laut Ärzten "einfach" einen Reizdarm, aber meine Beschwerden fangen erst an, wenn ich etwas esse. Bzw sind es meistens einfach Blähungen, die weder oben noch unten entweichen, ich seh manchmal richtig schwanger aus.

mir geht es genauso. Manchmal ist der Bauch so aufgebläht, dass ich schon Angst bekomme. Wurde auch mit der Diagnose "Reizdarm" abgewimmelt.
    Ich wünsch dir, dass es dir bald besser geht :knuddel1 probierst du nun auch, auf einige Nahrungsmittel zu verzichten?

heute lief es ohne Weizen bzw. soweit wie möglich ohne Gluten auch ganz gut, bisher ist der Bauch zumindest ruhiger und nur wenig gebläht.

Schnuckerle
    schön, dass alles soweit okay ist :-)

• @ Anili: Gut so!!! Wünsch Dir viel Glück und bin auf das gespannt, was er gesagt hat. :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• ...,weil mein Auslandspraktikum jetzt vielleicht ins Wasser fällt. Nur weil das Studentenwohnheim der Meinung ist, dass ich obwohl ich nur 3 Monate dort bin für 4 Monate bezahlen soll, weil das Semester nun mal früher losgeht und auch für internationale Studenten keine Ausnahme gemacht wird. :bonk :cry

• Zitat

Original von acg
    Kann man eine Gluten-, Fructose- genauso testen wie eine Lactoseintoleranz.

Gluten weiß ich nicht. Aber Fructose kann man genauso wie Lactose mit diesem Atemtest testen. Bei einem von beidem wird zusätzlich noch Blut aus dem Finger genommen.
    Mich hat damals der Hausarzt zu den Tests überwiesen und so hatte ich schnell ein eindeutiges Ergebnis - nach jahrelangen Fehldiagnosen...

Hier gibt's übrigens einen Extra-Thread zu Nahrungsmittelintoleranzen...

• @ Leseschildkröte: Oh je, mir tut es auch sehr leid. Ich wünsche euch ebenfalls ganz viel Kraft und drücke die Daumen, dass der Krebs bei Deinem Vater noch früh genug erkannt wurde! :knuddel1

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Leseschildkröte
    ... weil bei meinem Vater heute Hautkrebs diagnostiziert wurde. Ein Karzinom. Bin noch ganz durcheinander und weiß nicht, was nun auf ihn (und uns) zukommt. Es wurde überraschend bei einem Haut-Check festgestellt.

Ich drück die Daumen, dass es noch rechtzeitig erkannt worden ist. Falls die Lage ganz verzweifelt wird stell ich Dir auch gern meine Recherchen zu alternativen Heilmethoden zur Verfügung. (Wahrscheinlich zu 99% Blödsinn, aber man weiß nie.)

Mir geht es nicht gut weil...ich arbeitslos bin. Warum gibt es sechzigmal mehr Übersetzerinnen als Übersetzungsaufträge? :-(
    Ich kann doch nicht für 5 Euro die Stunde arbeiten nur um mal einen Auftrag zu kriegen!

• Themrys : Weil viele Firmen immer noch der Ansicht sind, dass man Übersetzen nicht studieren muss und es möglichst günstig sein soll. Der VW-Konzern sucht z.B. Studenten der Ingenieurwissenschaften als Praktikanten, die dann als Technische Übersetzer arbeiten sollen. Bezeichnend ist, dass am Ende der Anzeige dann ein Technischer Dolmetscher gesucht wird... :rolleyes
    und genau das waren auch schon meine Erfahrungen während des Studiums: Sprachen, ja klar, aber bitte so als kostenlose Dreingabe zu einem BWL- oder naturwissenschaftlichen Studium.

Ich habe mich damals für einen anderen Berufsweg entschieden und arbeite mit den Sprachen, aber komplett branchenfremd und die meisten meiner Kommilitonen auch oder als schlechtbezahlte Übersetzer - leider!!!

Wünsche Dir alles Gute, dass in nächster Zeit mehr Aufträge auftauchen. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.