Bei mir hatte ich auch erst daran gedacht, aber wieder ausgeschlossen. Joghurt vertrag ich nicht, bizarrer Weise macht mir Milch ( zu Cornflakes ) nix aus...
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)
- Nikki
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Mia08
Ayasha und Anili
dankeMichi
das, was du beschreibst, trifft es genau. Egal ob ich Gemüse, Obst oder Getreide esse, eigentlich spinnt der Bauch immer. Bei Gemüse und Kartoffeln ist es etwas besser, deshalb tippe ich nun auf Weizen, denn Milchprodukte esse ich ja schon länger nicht mehr
Bei Lactoseintoleranz langt es nicht auf Milchprodukte zu verzichten bzw mache sind gut zu vertragen. Ich kann z.B. alle Schweizer Käsesorten essen und manche Weichkäsesorten auch. Lactose ist in fast allen Fertiggerichten, Senf, Vielen Brötchensorten etc enthalten. Man muß immer nachfragen bzw die Zutatanliste lesen -
Zitat
Original von Michi M.
Bei Lactoseintoleranz langt es nicht auf Milchprodukte zu verzichten bzw mache sind gut zu vertragen. Ich kann z.B. alle Schweizer Käsesorten essen und manche Weichkäsesorten auch. Lactose ist in fast allen Fertiggerichten, Senf, Vielen Brötchensorten etc enthalten. Man muß immer nachfragen bzw die Zutatanliste lesen
Danke, Michi im Lesen von Zutatenlisten bin ich mittlerweile schon richtig schnell ich weiß auch nicht, ob ich eine Laktoseintoleranz hatte/hab, ich hab einfach wegen der Tiere aufgehört, diese Produkte und andere vom Tier zu essen Deshalb achte ich genau darauf, in welchem Produkt was enthalten ist (z.B. Eier sind ja auch überall drin) und Fertiggerichte in dem Sinne gibt es bei uns gar nicht mehr.
die Beschwerden hab ich auch schon länger, seit ein paar Jahren, mal mehr, mal weniger schlimm. Ärzte fühlten sich dafür bisher nicht zuständig, ich schätze solche Tests sind denen zu teuer. -
Zitat
Original von Mia08
Ayasha und Anili
dankeMichi
das, was du beschreibst, trifft es genau. Egal ob ich Gemüse, Obst oder Getreide esse, eigentlich spinnt der Bauch immer. Bei Gemüse und Kartoffeln ist es etwas besser, deshalb tippe ich nun auf Weizen, denn Milchprodukte esse ich ja schon länger nicht mehrEventuell Gluten?
-
Danke Ayasha
-
Miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigrääääääääääääääääääääääääääääääääääne
Mal wieder....
-
-
Zitat
Original von oemchenli
MiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigrääääääääääääääääääääääääääääääääääneMal wieder....
Ich heute auch, hab es aber mit viel Koffein in Griff gekriegt.
Sonst hätte ich das Schultütenbasteln heute nicht überstanden. -
Zitat
Original von Mia08
Dori
Danke, ich werd mich mal darüber informieren.
kennst du dich da näher mit aus?Ja, man dachte mal eine Zeitlang, ich hätte das.
Gluten ist ein Kleber-Eiweiß, das in den gängigen Mehlsorten wie Weizen, Roggen, Dinkel, etc. enthalten ist, und in selteneren Mehlsorten wie Amaranth, Kartoffelmehl, Maismehl etc. nicht. Brot aus solchen Mehlsorten gibts im Reformhaus.
Ich fand das damals ziemlich nervig, weil das Reformhauszeug ziemlich teuer ist und man gar nicht glaubt, wo überall Mehl drin ist.
Hier kannst du dich noch weiter darüber informieren.
-
-
Zitat
Original von Mia08
Danke, Michi im Lesen von Zutatenlisten bin ich mittlerweile schon richtig schnell ich weiß auch nicht, ob ich eine Laktoseintoleranz hatte/hab, ich hab einfach wegen der Tiere aufgehört, diese Produkte und andere vom Tier zu essen Deshalb achte ich genau darauf, in welchem Produkt was enthalten ist (z.B. Eier sind ja auch überall drin) und Fertiggerichte in dem Sinne gibt es bei uns gar nicht mehr.
die Beschwerden hab ich auch schon länger, seit ein paar Jahren, mal mehr, mal weniger schlimm. Ärzte fühlten sich dafür bisher nicht zuständig, ich schätze solche Tests sind denen zu teuer.
Ich habe meine Beschwerden irgendwann überhaupt nicht mehr erzählt und dachte, ich hätte einen an der Klatsche. Bis ich zufällig den Frauenarzt gewechselt habe und dieser beim ersten Termin auf den Kopf zusagte, was ich habe, ohne das ich was gesagt habe. Eine Untersuchung hat es dann bestätigt. Zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Arzt erwischt. -
@ Anili: Das wär doch was! Wenn Du am Ende denen ihre Chefin wärst. . Dann könntest Du denen mal richtig die Meinung sagen und sie fragen, ob sie wüssten, was sie Dir mit ihrem Verhalten angetan haben.
Wünsche Dir viel Glück für Deine Fortbildug!
-
Ich kam gestern wegen starker Nierenschmerzen ins KH. Nachts um 11 wurde ich dann von der Notfallstation wieder entlassen. Vermutlich abgegangener Nierengries oder Stein. Hat höllisch weggetan und ich habe immer noch Nachschmerzen, aber das soll angeblich normal sein, es ist wesentlich besser, aber halt immer noch Rückenschmerzen.
Ich hätte aber auf den RTW und die 8 Stunden im KH verzichten können.
eine andere Frage, weil ihr euch grade über Lebensmittelintoleranzen unterhaltet.
Kann man eine Gluten-, Fructose- genauso testen wie eine Lactoseintoleranz.
Ich habe laut Ärzten "einfach" einen Reizdarm, aber meine Beschwerden fangen erst an, wenn ich etwas esse. Bzw sind es meistens einfach Blähungen, die weder oben noch unten entweichen, ich seh manchmal richtig schwanger aus.
-
Danke
Das ist lieb! -
Ich wünschen allen Eulen gute Besserung und viel Kraft für die Arbeit!
-
Zitat
Original von acg
Kann man eine Gluten-, Fructose- genauso testen wie eine Lactoseintoleranz.Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es einfach mal testen: Je eine Woche oder so auf je eines der Dinge verzichten und schauen, was passiert.
-
Ich habe mich auch nicht testen lassen, sondern einfach mal alleswas Laktose enthält weggelassen. Seit ich das weiß, geht es mir wieder richtig gut (das mit dem fühlen wie schwanger kenne ich nur zu gut)
-
Also mein Internist hat heute " Gott sei Dank " nichts gefunden.Magen, Darm Hauptschlagader, Galle, Bauchspeicheldrüse und Nieren in Ordnung. Allerdings ist mein Nierenstein an der linken Niere verrutscht. Aber das soll eigentlich den Magenbereich nicht betreffen.
Ich werde wohl langsamer und nicht mehr so heiß essen, dann sollte sich das Problem von selbst lösen.
-
Schnuckerle, super, dass alles in Ordnung ist