Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

  • Anili : Wenn deine körperlichen Symptome psychosomatisch sind, solltest du wirklich überlegen, wie es mit der Arbeit weitergehen soll.


    Ein Chef, der auf diese Art auf Mobbing am Arbeitsplatz reagiert, ist aber auch keinen Pfifferling wert.


    ------------------------------------


    ... ich das Gefühl habe ... wie soll man es nennen ... zu versagen? nicht gut genug zu sein? es nicht zu schaffen, egal, wie viel ich mich bemühe?


    Ich habe mich für eine Hilfskraftstelle beworben. Ich habe Erfahrung mit dem Thema, Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen und war absolut begeistert von dem Thema. Der Dozent kannte mich auch, ich hatte bei ihm sogar eine mündliche Prüfung ZUM THEMA, aus der ich mit einer sehr guten Note gegangen bin. Mein Notenspiegel ist super und wenn überhaupt, gab es nicht viel Konkurrenz aus den Masterreihen mit meinem Schwerpunkt, da sich keiner von meinen Kommilitonen, soweit ich weiß, beworben hat. Auf mein Outfit und ein nettes, offenes Auftreten habe ich auch geachtet. Trotzdem wurde ich abgelehnt. Und ich bin am Boden zerstört. Einer der Gründe, warum es kaum Masterstudenten gab, die sich beworben haben, war, dass so gut wie alle meine Kommilitonen bereits Hilfskräfte sind (Heißt, meine Konkurrenz waren Bachelorstudenten). Und ich habe von niemandem auch nur gehört, dass sich jemals jemand zweimal hätte bewerben müssen. Wir wurden an der Uni sogar mit den Worten begrüßt "Jeder, der will, hat hier eine Hilfskraftstelle". Und der Dozent kennt mich persönlich. ... ich frage mich gerad wirklich, wozu ich eigentlich soviel Ehrgeiz und Elan in mein Studium stecke, wenn ich offenbar völlig unüberzeugend bin. Wenn es etwas an mir gibt, mit dem man offenbar nicht zusammenarbeiten will. - Wenn ich nicht mal bei etwas überzeugen kann, in dem ich mich als sehr gut geeignet einstufe, wie soll ich dann je einen Job bekommen, bei dem ich als Berufsanfänger garantiert viel weniger der geforderten Punkte erfüllen kann, die der Arbeitgeber gerne hätte? Und wie soll ich gegen die ganze Leute bestehen, die alle jahrelange Hilfskrafterfahrung vorweisen können? Und wieso versage ich bereits bei etwas, das offenbar alle meine Kommilitonen ohne Probleme erreicht haben?


    Und ja, ich weiß, dass man in seinem Leben Ablehnungen bekommt, aber diese Situation trifft mich ungemein. Weil ich im Vergleich zu meinen Mitstudenten trotz aller Bemühungen, trotz aller überdurchschnittlich guter Noten, trotz aktiver Mitarbeit in den Kursen, durch die der Dozent mit kennt, versagt habe.


    Ich bin nur froh, dass ich niemandem erzählt habe, dass ich mich beworben habe. :-(

  • JASS, das ist nachvollziehbar wie Du dich fühlst, würde mir wahrscheinlich nicht anders gehen. :knuddel1
    Und ja, im Leben wirst Du noch etliche Mal auf Ablehnung / Absagen stoßen, das gehört nun einmal dazu, selten saust jemand durch dem alles nur zufliegt.
    Mal überlegt, dass Du vielleicht abgelehnt worden bist weil Du überqualifiziert bist für den Hilfsjob?

  • @nofret


    So war beim Arzt und nachdem auch bei mir die Omezaprol ( 14 Tage genommen ) nichts gebracht haben, muss ich am Mittwoch zum Internisten. Na Bravo ich bin begeistert, das schmeißt mir wieder meinen ganzen Wochenplan durcheinander. :gruebel aber was muss, dass muss.


    Hoffe er findet nix :bonk

  • langsam merke ich das Alter...


    Erkältung ist nun weg. Dafür habe ich starke Knieschmerzen. Welches Schmerzmittel hilft da besser: Ibuprofen oder Aspirin.


    Beim Orthopäden wurde schon mal festgestellt, dass das Gelenk instabil ist... Einlagen tragen, Bandage beim laufen... angeblich soll nichts helfen, außer OP wurde angedeutet.


    Komischerweise kommen die Schmerzen in Schüben. Über mehrere Wochen habe ich nichts und dann tut es dermaßen weh und ist blockiert. Kann das Bein nicht mehr durchstrecken und ankwinkeln ist sehr schmerzhaft....


    Das kann ich gerade überhaupt nicht gebrauchen. ;-(

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • Allen kranken Eulen wünsche ich gute Besserung! :knuddel1


    Anili : Ich wünsche Dir viel Durchhaltevermögen. Das mit dem Mobbing scheint immer schlimmer zu werden, kein Wunder, wenn viele nicht gern zur Arbeit gehen und krank werden. Ist doch super, dass Du eine Fortbildung machst. :knuddel


    JASS : Ablehnung ist immer schlimm, aber denk daran, dass sie Dich nicht verdient haben. Du findest etwas Besseres, dort, wo man Dich zu schätzen weiß. :knuddel1

  • @ Anili:


    Leider Gottes kann das Leben sehr ungerechet sein! :-(


    Ui, eine drei-jährige Fortbildung. Das ist schön, dass Du dann Deine Ruhe vor denen hast. Und Kopf hoch: Du schaffst das!


    Lass Dich mal :knuddel1


    Und alle anderen Eulen, denen es schlecht geht auch: :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • @nofret und Schnuckerle
    ich hab die Beschwerden im Oberbauch auch seit einiger Zeit, bei mir wurde aber nichts gefunden.. das kommt auch vom Essen bei mir. Ich ess jetzt probeweise kein Weizen mehr. Hoffe, euch geht es bald besser :knuddel1


    Anili
    toll, dass du eine Fortbildung machst, darauf kannst du doch stolz sein :knuddel1


    JASS
    ich kann deine Gefühle gerade gut nachvollziehen und glaube, es könnte wirklich daran liegen, dass sie dich für überqualifiziert halten. Du findest bestimmt etwas, wo sie deine Fähigkeiten zu schätzen wissen :knuddel1

  • Gallensteine? Mach mich net schwach... :yikes :lache
    Ne, Galle lässt sich mich Artischocke bändigen bei mir, daher glaub ich das mal net...und hoffs mal nicht. Wie gesagt, ich warte ab.


    Schnuckerle, ich bin gespannt was rauskommt. Gute Besserung weiterhin :wave

  • Nö Galle hatte ich erst Ultraschall, da ist nix aber ich habe einen großen Nierenstein, schon viele Jahre.
    Ich habe einen Blähbauch, warum auch immer es ist so viel Luft drin, dass ich jetzt heute Lefax nehmen muss, damit der Arzt morgen was sehen kann. DOOF.


    Am besten ich schiebe alles auf das Wetter :lache

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Nö Galle hatte ich erst Ultraschall, da ist nix aber ich habe einen großen Nierenstein, schon viele Jahre.
    Ich habe einen Blähbauch, warum auch immer es ist so viel Luft drin, dass ich jetzt heute Lefax nehmen muss, damit der Arzt morgen was sehen kann. DOOF.


    Am besten ich schiebe alles auf das Wetter :lache


    Vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit? Ich habe mich auch 2 Jahre gequält bis ich es herausgefunden habe.

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit? Ich habe mich auch 2 Jahre gequält bis ich es herausgefunden habe.


    Daran habe ich auch schon gedacht. Vielleicht auf Lactose? Seitdem ich Milchprodukte fast gar nicht mehr zu mir nehme, geht es mir richtig gut. Kein Bauchweh, keine Kopfschmerzen mehr, keine unerklärliche Müdigkeit.
    Gute Besserung. :knuddel1

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • ja an Lactoseunverträglichkeit hatte ich auch schon gedacht, da ich ja ganz viele Allergien gegen Lebensmittel habe. Aber der Arzt denkt nicht, da ich die Schmerzen auch habe wenn ich nur Kartoffeln ohne alles esse. Alles was kalt ist wie Brot oder Gebäck macht mir nix, aber wenn ich normal zu Abend esse,tut es danache weh und blubbert wie blöd.


    Bin schon ganz aufgeregt, was der Arzt morgen sagt. Doof ist, ich darf nicht mal Wasser vorher trinken, das nervt mich.