Mercimelli: und mein herzliches Beileid. Das klingt so unbegreiflich und ist doch wahr.
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)
- Nikki
- Geschlossen
-
-
Junkafee : Danke dir.
Ich wünsch dir für morgen viel Erfolg. Häufig macht man sich ja mehr verrückt als überhaupt notwendig ist. Aber vlt es dir, wenn du dein Referat noch mit jemanden durchsprichst oder dir Fragen überlegst, die man dir evtl stellen könnte. Ich drück dir die Daumen.@Mercimelli: Auch dir möchte ich für die Genesungswünsche danken.
Umgekehrt möchte ich dir auch viel Kraft wünschen.
Ich denke, bei solch schwierigen Themen ist es immer etwas einfacher die Gedanken aufzuschreiben als sie in Worte zu fassen.
Meiner Meinung nach ist es auch wichtig die Trauer zuzulassen, um das Geschehene verarbeiten zu können, auch wenn sowas extrem hart ist. Hierfür wünsche ich dir, dass die dich nahstehenden Personen auffangen können.
Darüberhinaus alles Gute für deinen Sohn. Hoffentlich sinkt sein Fieber schnellmöglichst wieder. -
@ Mercymelli
Auch mich haben deine Worte eben sehr berührt. Vor allem da ich dieses Jahr auch einen ähnlichen Verlust hin nehmen musste. Du hast recht, es ist schrecklich. An manchen Tagen schlimmer als an anderen. Ich wünsche dir viel Kraft die nächste Zeit und hoffe, du hast noch jemanden, der dir zur Seite steht und dir ein bisschen hilft. Fühl dich mal ganz doll gedrückt. Auch wenn solche Worte nicht viel helfen können ... Und deinem Sohn wünsche ich gute Besserung.
-
@ Mercimelli: Sei gewiss, es sind viele Eulen in Gedanken bei dir!
Jaune -
An alle, denen es nicht gut geht
Mir gehts grad nicht so gut weil morgen mein Lehrer in die Arbeit kommt und mir zusieht.. Hoffentlich sind die Kinder lieb...
Ich hab so furchtbare Prüfungsangst, ich zitter jetzt schon und mein Magen grummelt -
@ mercymelli:
Ich habe gerade auch deinen Beitrag gelesen. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir ebenfalls ganz ganz viel Kraft.@ Junkafee:
Dir wünsche ich viel Erfolg bei deinen morgigen Referat.@ Juli:
Dir viel Glück, das nichts schief geht. Kopf hoch, wird schon klappen. -
@ Mercymelli
Mir fehlen die Worte - sei gedrückt. -
@Mercimilli
ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und es tut mir so leid, was dir passiert ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass dein Umfeld dir Halt geben kann
-
@Mercimilli:
-
@Mercimilli:
ich wünsche dir viel Kraft, mit deinem Verlust tapfer umzugehen
Denk immer daran, der Tod kann uns zwar von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbunden hat. -
Jetzt habt ihr MICH aber mit eurem Mitgefühl gerührt. So viele Worte, Zeichen, von Menschen die ich gar nicht persönlich kenne.
Habt ganz lieben Dank für alles und vielleicht darf ich das dem ein oder anderen auch mal persönlich sagen oder auch einmal Trost spenden, zur Seite stehen.
Jessamy Mein Mitgefühl für dich, ich kann den Schmerz nachempfinden und hoffe du hast Kraft, Hilfe und liebe Menschen um dich.Allen anderen, gutes Gelingen für Prüfungen oder schwierige Aufgaben.
P.S. Meinem Sohn geht es seit heute Nacht etwas besser, ich hatte schon Befürchtungen mit ihm ins KH zu müssen
-
@ Mercymelli
Freut mich, dass es deinem Sohn besser geht. Und danke für deine Worte. Wenn du mal reden bzw. dir alles los schreiben willst, ich lese alle meine PN's.
@ Juli
Gutes Gelingen heute! Meistens wird es gar nicht schlimm, wenn man total die Angst vor etwas hat. Ging mir zumindest oft in Prüfungen so.
-
@ Mercymelli
Schön dass es Deinem Sohn jetzt wieder besser geht. Dein Verlust macht sprachlos. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem einen Menschen, bei dem Du dann auch mal schwach sein darfst. Auch das muss sein. -
Mercymelli
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Freundes. Das ist wirklich ein harter Schicksalsschlag, den man erst einmal verkraften und verarbeiten muss. Ich finde es gut das Du das Forum nutzt um den Tod zu verarbeiten.
Ich hätte mir gewünscht, ich hätte gerade beim frühen Tod meiner Mutter auch die Möglichkeit gehabt. Was für mich damals ja auch belastend war war ja nicht nur der Tod allein, sondern auch das Gefühl erleben zu müssen, das die Leute nicht wissen wie sie einem Trauernden begegnen sollen und daher im Umgang mit einem auch hilflos waren.
Nicht der direkte Familien-oder Freundeskreis, aber so Bekannte. Gerade in einer Kleinstadt ist das belastend wenn man das Gefühl hat, man wird von vielen mitleidig angestarrt.Aber Du hast noch Deine Kinder, für die es sicherlich auch nicht leicht ist. Von daher brauchst Du wirklich ganz viel Kraft und Stärke. Schön das es Deinem Sohn wieder besser geht.
-
@mercimelli: Fühl dich ganz fest ge-
-
Ihr seid unglaublich… all die lieben Zeilen und ich danke euch nochmal allen aufrichtig, möchte diesen Thread aber nicht mit meinen Sorgen überfüllen!
Jessamy Das ist ein sehr liebes Angebot, vielleicht können wir uns wirklich mal austauschen, gegenseitig stützen!
Paradise Lost Den Menschen wünsche ich mir sehr, bei dem ich auch mal schwach sein darf. Bisher und ich weiß das es von allen gut gemeint ist, heißt es immer nur: „Jetzt musst du stark sein, lass dich nicht hängen, die Zeit heilt alle Wunden, weine doch nicht immer usw.“ Wenn ich ehrlich bin, wäre mir nach allem rauschreien, heulen, vergraben, Koffer packen und abhauen….einfach in Luft auflösen, ich buche das mal unter normaler Gefühlsachterbahn bei den Umständen ab.
Macska Das hast du schön beschrieben. Komisch, die meisten sagen wirklich nichts, gucken nur traurig, kommen einem nicht nahe, als ob man eine ansteckende Krankheit hätte, anstatt einen einfach mal zu drücken, halten, die Hand zu reichen. Die meisten machen das sicher aus Angst, sind unbeholfen, haben eigene Probleme, was auch immer und der Tod ist immer noch ein Tabu Thema.
Im Moment brauche ich meine ganze Kraft wirklich für die alltäglichen Dinge und muss vieles neu ordnen, wer dafür kein Verständnis hat, um den mache ich in Zukunft auch einen großen Bogen. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ausmisten an allen Fronten wirkt auch sehr befreiend.
Fühlt euch alle mal fest gedrückt und schön dass ihr für mich da ward, seid!
LG -
@ Mercymelli: Ich freu mich, dass es deinem Sohn wieder etwas besser geht. Und ich drücke ganz doll die Daumen, dass es weiter bergauf geht und er ganz schnell wieder fit ist.
ZitatOriginal von Mercymelli:
Bisher und ich weiß das es von allen gut gemeint ist, heißt es immer nur: „Jetzt musst du stark sein, lass dich nicht hängen, die Zeit heilt alle Wunden, weine doch nicht immer usw."Diese Sprüche kommen oft sehr unbedacht und die Menschen, die sie sagen, meinen es wohl wirklich nur gut. Aber dem Betroffenen helfen sie leider nicht. (Mich haben die Sprüche damals eher traurig und zum Teil auch wütend gemacht, (wir hatten einen schweren Krankheitsfall und einen Todesfall in der Familie- und das zur selben Zeit). Die Leute meinten es sicher gut, aber was anderes wäre zu dem Zeitpunkt wichtiger gewesen (eine Umarmung, einen einfach weinen lassen)
Denn ganz ehrlich, wenn dir nach weinen zumute ist, dann weine. Egal wie lange es dauert. Trauer muss verarbeitet werden, wenn man sie mit sich rumträgt, nicht drüber redet, sie nicht raus lässt bzw raus lassen darf, kann krank werden. Und das muss wirklich nicht sein. Man darf auch (mal) schwach sein.ZitatOriginal von Mercymelli:
Im Moment brauche ich meine ganze Kraft wirklich für die alltäglichen Dinge und muss vieles neu ordnen, wer dafür kein Verständnis hat, um den mache ich in Zukunft auch einen großen Bogen. Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ausmisten an allen Fronten wirkt auch sehr befreiend.Das kann ich gut verstehen. Mir hat man gesagt, gute und wahre Freunde erkennst du in der Not. Und da ist was Wahres dran.
Und ja, ausmisten an allen Fronten wirkt befreiend!Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
-
Mercymelli : Deine Zeilen haben mich tief berührt. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. Lass' dich nicht dazu drängen stark zu sein sondern trauere so, wie es sich für dich richtig anfühlt. Nur so ist es möglich diesen Verlust einigermaßen zu verarbeiten und mit dem Schmerz zu leben.
Es ist schön zu lesen, dass es deinem Sohn wieder etwas besser geht. Ich drücke die Daumen, dass mit ihm weiter bergauf geht und er bald wieder fit ist.
-
@ Mercymelli
Ich kann sehr gut verstehen, wie Du dich fühlst. Es tut mir auch total leid. Hoffe Deinem Sohn geht es wieder besser.
Als ich meinen einzigen Bruder vor neun Jahren verloren habe ( Selbstmord ) da gaben mir auch so tolle Nachbarn den Rat es zu akzeptieren, wenn er es doch so wollte. Ich hätte denen den Hals umdrehen können.Der Schmerz ist bis heute nicht wirklich verheilt.
Mir geht es grad auch ziemlich besch... bin ja vor 2 1/2 Wochen gestolpert und es tut immer noch so weh, also bin ich zum Orthopäden und wurde heute geröngt.Ich habe mir beim verdrehen zwischen der 10 und 11 Rippe irgend so was blödes abgerißen und man kann nichts dagegen tun außer Schmerzmittel nehmen und hoffen, dass es gut heilt. Nach meiner Frage wie lange das noch so arg weh tut sagte mir der Arzt na ja mit mindesten 6 Wochen muss ich schon noch rechnen.HILFE ich bin echt wie hilflos, kann nichts heben mit der linken Hand.Wie gut, dass es Bücher gibt.
-
@ Schnuckerle und weiterhin GUTE BESSERUNG