Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

• Weil ich heute eigentlich etwas so schönes vorhabe und dann wach ich mit Fieber auf und Halsschmerzen :-(

Das kann jetzt echt nicht sein.
    Ich hau mir jetzt erst mal Paracetamol en masse rein und hoffe, daß das das Fieber senkt und es mir besser gehen läßt.
    Morgen bleib ich meinetwegen auch den ganzen Tag im Bett - aber nicht heute.

• Danke ;-) - bin tatsächlich losgefahren, aber war wohl nicht das allerklügste. :schaem
    Um 19:30 war ich wieder hier mit 39,1° Fieber und hab mich nur noch ins Bett gelegt und bis eben geschlafen.

Das mach ich auch gleich wieder und versuch das wegzuschlafen.
    wie gut, daß morgen Sonntag ist und ich den ganzen Tag im Bett bleiben kann.

• Ich muss diesen Thread jetzt auch einmal gebrauchen, weil es eine gute Möglichkeit ist, sich etwas von der Seele zu schreiben.

Vor knapp vier Wochen ist mein Freund an einem plötzlichen Herzinfarkt verstorben. Was es mit einem macht, welche Auswirkungen so eine Erfahrung auf einen hat, ist wohl bei jedem etwas anders, aber auf jeden Fall ist traurig sein und ein Gefühl von Leere die vorherrschende Grundstimmung.

Da ich noch zwei Kinder habe und meine Eltern betreue, arbeiten gehe (gehen muss), bleibt nicht viel Raum, um sich diesem Gefühl hinzugeben, die Zeit bleibt nicht stehen.

Ich betäube mich derzeit mit Büchern, Hörbüchern, da ich, wir, sowieso schon immer gerne gelesen und gehört haben und tauche in viele Geschichten ein, um an meine eigene nicht zuviel zu denken und eine gemeinsame Leidenschaft weiterleben lasse, mir hilft das im Moment.

Seit vorgestern liegt jetzt noch mein großer Sohn (14 Jahre) mit hohem Fieber im Bett und so sind schlaflose Nächte vorprogrammiert. Den Muttertag haben wir jetzt einfach auf viele andere Tage im Jahr verschoben, da es wichtiger, ist lieben Menschen ganz oft zu zeigen wie wertvoll sie sind und was sie einem bedeuten, als es an einem Datum festzumachen.

Ich möchte mit diesem Beitrag kein Mitleid erzeugen oder falsch verstanden werden und wünsche allen die krank sind gute Besserung, allen die gerade eine schwere Zeit durchmachen viel Kraft und allen anderen einen schönen Sonntag mit hoffentlich lieben und verständnisvollen Menschen an ihrer Seite :wave

• Mercymelli : Auch mich haben deine Worte sehr berührt. Vier Wochen ist noch keine lange Zeit. Am liebsten möchte man sich verkriechen, für sich sein, aber auf der anderen Seite sind da die "täglichen Aufgaben" die gemacht werden wollen und müssen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das du deine Trauer verarbeiten kannst, so wie es für richtig ist.
    Gute Besserung für deinen Sohn, dass sein Fieber bald sinkt und er schnell gesund wird.

:knuddel1

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Mercymelli : :knuddel1

Du hast schon recht man sollte viel öfter innehalten und dankbar dafür sein, was und wen man man so alles an seiner Seite hat.
    In der täglichen Hektik neigt man ja doch eher dazu die ärgerlichen Seiten zu sehen.

• Herzlichen Dank für eure Worte und Anteilnahme :knuddel1
    Auf jeden Fall relativiert so ein Schicksalsschlag ganz viel im Leben, Menschen, Freunde, Ansichten, Werte und man muss sich von vielen Dingen trennen. Diese Erfahrung ist für mich neu, musste ich bisher noch von keinem geliebten Menschen Abschied nehmen. Ganz komisch finde ich, auch bei mir selbst, das man über vieles redet, reden kann, aber einem beim Thema Tod die Worte fehlen oder man irgendwie die richtigen nicht findet. Daher ist es für mich auch einfacher darüber zu schreiben, weil die Stimme versagt und ich bin froh, dass ich es hier tun konnte.
    Alles Liebe und gebt auf euch und alles was euch wichtig ist acht!

• Liebe Mercymelli,
    ich hab ebenfalls gerade deinen Beitrag gelesen und auch mir tut es aufrichtig Leid für dich. Das sagt sich zwar leicht und hilft dir sicher auch nicht wirklich weiter, aber es ist ehrlich gemeint... :knuddel1
    Ich bin auch der Meinung, dass man es nicht an einem bestimmten Datum festmachen sollte ob und wie man seinen Lieben zeigt wie wichtig sie einem sind. Und kleine Aufmerksamkeiten sind ja auch viel schöner wenn man nicht damit rechnet und damit überrascht wird. ;-) Deshalb halte ich auch vom Valentinstag und auch vom Muttertag nicht sehr viel.
    Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft für die kommende Zeit... :knuddel1

• Mercymelli :
    ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.....manchmal glaube ich, das man mit seiner Lebenszeit viel zu selbstverständlich umgeht und es leider meist merkt, wenn es zu spät ist.....ich wünsche Dir viele liebe Menschen, die um Dich sind und Dir dir in dieser Zeit Halt geben können.....

marple : das ist uns letztens beim Mantrailen mit unseren Hunden auch passsiert: da ist eine andere Hundebesitzerin rückwärts gegangen, über eine Mauer gestolpert und hat sich das Steißbein gebrochen.....ich glaube, die Schmerzen müssen echt schlimm sein!! Gute Besserung!!

• Ich danke euch allen sehr, die Worte tun gut!!!

Keine Ahnung warum ich das heute morgen hier geschrieben habe, den Mut hatte, es über mich gekommen ist, es musste einfach raus.

marple Gute Besserung für dich und das die Schmerzen nicht zu arg sind.

• Mercymelli : Ich wünsche dir auch viel Kraft :) Du schaffst das! Ich hoffe deinem Sohn geht es bald besser...

marple : Dir auch gute Besserung:)

Ich halte morgen ein wichtiges Referat und habe so Panik davor :-( Das ich etwas vergesse, oder vermassel oder es meinem lehrer zu viel/wenig information ist.. Ahh ;-(

"Blessed is he who expects nothing, for he shall never be disappointed."

Benjamin Franklin