Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

• Ich habe seit Mittwoch ganz schlimme Schmerzen im linken Handgelenk und Handrücken und weiß nicht, was das ist.
    Es tut so weh, wenn ich mich irgendwo abstütze oder auch beim schreiben..
    War gestern noch beim Doc, der hat mir ne Überweisung gegeben für den Orthopäden. Jetzt hoffe ich, dass ich am Montag schnell einen Termin bekomme.

• ...ich die Benachrichtigung über einen eingeschriebenen Brief von meinem Dienstgeber im Postkaten hatte (mein Zusteller klingelt nie. Jetzt darf ich bis morgen warten und den Brief bei der Post abholen :rolleyes). Ich bin mir sicher, dass mich meine Chefin, jetzt wo sie das tolle Nichtenkind hat, gekündigt hat. Sie hat wohl die Gelegenheit genützt, dass ich es gewagt habe, mit einer Nierenbeckenentzündung nicht arbeiten zu gehen. Mein erster Krankenstand in 3 1/2 Jahren. So wird einem für Urlaubs- und Wochenendverzicht also gedankt und ich muss mir jetzt schleunigst was neues suchen :-(

• Zitat

Original von Finnia
    ...ich die Benachrichtigung über einen eingeschriebenen Brief von meinem Dienstgeber im Postkaten hatte (mein Zusteller klingelt nie. Jetzt darf ich bis morgen warten und den Brief bei der Post abholen :rolleyes). Ich bin mir sicher, dass mich meine Chefin, jetzt wo sie das tolle Nichtenkind hat, gekündigt hat. Sie hat wohl die Gelegenheit genützt, dass ich es gewagt habe, mit einer Nierenbeckenentzündung nicht arbeiten zu gehen. Mein erster Krankenstand in 3 1/2 Jahren. So wird einem für Urlaubs- und Wochenendverzicht also gedankt und ich muss mir jetzt schleunigst was neues suchen :-(

Oh, bei so einer Benachrichtigung würde ich auch immer eine Kündigung erwarten. Lass den Kopf nicht hängen, sieh erst mal zu das du wieder gesund wirst. :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

• Zitat

Original von Finnia
    ...ich die Benachrichtigung über einen eingeschriebenen Brief von meinem Dienstgeber im Postkaten hatte (mein Zusteller klingelt nie. Jetzt darf ich bis morgen warten und den Brief bei der Post abholen :rolleyes). Ich bin mir sicher, dass mich meine Chefin, jetzt wo sie das tolle Nichtenkind hat, gekündigt hat. Sie hat wohl die Gelegenheit genützt, dass ich es gewagt habe, mit einer Nierenbeckenentzündung nicht arbeiten zu gehen. Mein erster Krankenstand in 3 1/2 Jahren. So wird einem für Urlaubs- und Wochenendverzicht also gedankt und ich muss mir jetzt schleunigst was neues suchen :-(

:knuddel1

• Finnia,

wenn es tatsächlich so ist und man Dir deswegen gekündigt hat, geh zum Anwalt. Wenn sie Dich tatsächlich wegen sowas loswerden wollen, müssen sie dafür auch eine Abfindung zahlen. Laß Dich nicht einfach so rauswerfen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Finnia

Dann solltest du hier möglichst schnell Kündigungsschutzklage erheben; so es denn die Kündigung ist. Geh zum Anwalt oder wenn du in einer Gewerkschaft bist, dann gewähren die dir auch Rechtsschutz. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Liebe Finnia,
    werde als erstes mal wieder gesund. Nichts ist wichtiger, als deine Gesundheit. ;-)

Du kommst aus Österreich, oder? Keine Ahnung, ob du da was gegen die Kündigung unternehmen könntest, das Kündigungsschutzgesetz gilt, soweit ich weiß, nur in Betrieben mit einer Mindestanzahl an Mitarbeitern. Kann also sein, dass das für dich nicht in Frage kommt. Und wie das außerhalb Deutschlands geregelt ist, weiß ich auch nicht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du einen tollen neuen Job findest, mit einer Chefin, die deine Arbeit wertschätzt, aber erst, wenn du wieder richtig gesund bist. Mit Nierenbeckenentzündungen ist nicht zu spaßen. :knuddel1

• Hallo ihr Lieben :wave

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte :kiss Idgie hat recht. Zuerst muss ich wieder ganz fit werden. Morgen kommt ein Freund zu mir, der mir eventuell einen Job in einer Anwaltskanzlei vermitteln kann. Ich hoffe sehr darauf.

In Österreich gibt es leider keinen Kündigungsschutz im Krankenstand (wie gut, dass ich gerade selbst Arbeitsrecht lerne und dieses Kapitel vor 2 Wochen durchgemacht habe :rolleyes). Die Kündigung wäre demnach rechtmäßig und ich hätte nur Anspruch auf die Fortzahlung des Entgelts bis zum Fristende. Das sind 2 Wochen. Da ich zum Glück Augehzeiten auch im Krankenstand habe, habe ich für morgen trotzdem einen Termin bei der Arbeiterkammer vereinbart und lasse mich dort nochmals beraten. Die sollen mir dann auch sämtliche Ansprüche, die mir noch zustehen, ausrechnen (Urlaub, Überstunden etc.)

Naja, es kann eigentlich nur besser werden!!

• Keinen Kündigungsschutz im Krankenstand???? d.h. sobald jemand krankgeschrieben ist, darf er einfach so gekündigt werden?? :wow

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• dass es diesen Kündigungsschutz in Österreich nicht gibt, hätte ich auch nicht erwartet :wow

aber dass du dir alles ausrechnen lässt, find ich gut, wenigstens das solltest du bekommen.. :fetch

Zitat

Original von Anili
    @ nofret und Mia :knuddel1

danke Anili :knuddel1