Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

• ... heute eine sehr liebe Arbeitskollegin an eine andere Dienststelle geht.
    Ich freu mich für sie sehr, dass sie heimatsnah versetzt wird, aber sie fehlt mir jetzt schon :-( Sie ist die einzig nette in unsrer Abteilung...
    Naja gestern haben wirs erst erfahren, es musste jetzt ziemlich schnell gehn :/

• ....das Übliche. Ein neuer toller Arbeitstag liegt hinter mir. Bin in der Früh mit Bauchkrämpfen aufgewacht, konnte mich kaum rühren und bin trotzdem in die Arbeit gegangen. Im Dienst wurde es immer schlimmer, aber anstatt das mir die Chefin kurz aushilft, oder das Nichtenkind eingesetzt wird, haben die beiden wieder vor der Türe gelästert und wieder auf unterstem Niveau. So geht das nicht mehr weiter. War jetzt beim Arzt: Nierenbeckenentzündung. Und DIESESMAL gehe ich Krankenstand. Bis einschließlich Freitag hab ich ohnehin frei und dann bin ich noch die ganze nächste Woche krankgeschrieben. Wie blöd, dass ausgerechnet da der Bär los ist im Hotel. Bin gespannt wie sie das machen. Aber ich lasse nicht mehr auf mir herumtrampeln!!!! :-(

• @ Finnia:

Oh wei. Da hat es Dich aber ganz schön erwischt. Wünsche Dir gute Besserung und sieh zu, dass Du schnell wieder fit wirst. Und denk nicht zu sehr über die Arbeit nach. Die kommen auch mal ohne Dich klar.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Zitat

Original von Finnia
    ....das Übliche. Ein neuer toller Arbeitstag liegt hinter mir. Bin in der Früh mit Bauchkrämpfen aufgewacht, konnte mich kaum rühren und bin trotzdem in die Arbeit gegangen. Im Dienst wurde es immer schlimmer, aber anstatt das mir die Chefin kurz aushilft, oder das Nichtenkind eingesetzt wird, haben die beiden wieder vor der Türe gelästert und wieder auf unterstem Niveau. So geht das nicht mehr weiter. War jetzt beim Arzt: Nierenbeckenentzündung. Und DIESESMAL gehe ich Krankenstand. Bis einschließlich Freitag hab ich ohnehin frei und dann bin ich noch die ganze nächste Woche krankgeschrieben. Wie blöd, dass ausgerechnet da der Bär los ist im Hotel. Bin gespannt wie sie das machen. Aber ich lasse nicht mehr auf mir herumtrampeln!!!! :-(

Das kenne ich doch...lass dich bloss nicht unterkriegen. Und kurier dich bloss aus.

• Zitat

Original von Finnia
    ....das Übliche. Ein neuer toller Arbeitstag liegt hinter mir. Bin in der Früh mit Bauchkrämpfen aufgewacht, konnte mich kaum rühren und bin trotzdem in die Arbeit gegangen. Im Dienst wurde es immer schlimmer, aber anstatt das mir die Chefin kurz aushilft, oder das Nichtenkind eingesetzt wird, haben die beiden wieder vor der Türe gelästert und wieder auf unterstem Niveau. So geht das nicht mehr weiter. War jetzt beim Arzt: Nierenbeckenentzündung. Und DIESESMAL gehe ich Krankenstand. Bis einschließlich Freitag hab ich ohnehin frei und dann bin ich noch die ganze nächste Woche krankgeschrieben. Wie blöd, dass ausgerechnet da der Bär los ist im Hotel. Bin gespannt wie sie das machen. Aber ich lasse nicht mehr auf mir herumtrampeln!!!! :-(

Ohje du arme... Ich wünsch dir gute Besserung :knuddel1

Ich bin heute auch mal wieder total kaputt :rolleyes

• Finnia : mach Dir mal keinen Kopp umd Deinen Job, die packen das schon. und wenn nicht, merken sie vielleicht endlich mal, was sie an Dir haben! Kurier Dich bloß richtig aus, gute Besserung!

da ich per PN schon so lieb gefragt wurde: meiner Katze geht es wieder gut, sie friesst und ist wieder lebendig. puh, so schön! sogar die Antibiotika haben wir ohne Probleme in sie reinbekommen - sie ist halt so eine liebe Katze (nur momentan hält sie meine Hände fest - da liegt sie nämlich drauf und will schlafen. und ich tippe zu viel :-) )

also vielen Dank für Eure Anteilnahme letztes Wochenende!

• ...weil ich jetzt weiß, dass organisch bei mir wohl alles blendend ist und meine ganzen Beschwerden vom Stress ausgelöst werden. Hatte heute den x-ten Arzttermin und der Neurologe hat auch nix gefunden....jetzt steck ich in der Zwickmühle, meine Chef sagen zu müssen, dass ich kürzer treten werde. Und ich streite mich sowieso fast nur noch mit ihm. Und wenn ich daran denke, heute abend auch wieder ins Restaurant zu müssen, krieg ich schon Kopfweh. :cry

• Cathrine : Ich weiss genau wie es dir gerade geht. :knuddel1 Wenn dein Chef weiss was er an dir und deiner Arbeitsleistung hat dann wird er Verständnis dafür haben und sonst kann er dich eh mal. Musst du unbedingt in das Restaurant? Würde es evtl. schon viel von deinem Stress nehmen wenn das wegfallen würde? Frag ich mal so ganz für dich selbst wo deine größten Stressfaktoren liegen. Dann überlegen was/wie man daran ändern / abstellen kann. :knuddel1 :knuddel1

• Catherine, hast du unter all den Ärzten, die du augesucht hast, jemanden mit dem du darüber reden kannst, vielleicht ja dein Hausarzt? Jemand der dir vielleicht Tipps geben kann, wie du mit dem Stress besser umgehst, der dich krank macht. Jemand, der dir konkret sagen kann, ob es einfach mit Stressbau getan ist oder ob du dir nicht professionelle Hilfe suchen solltest?

Einerseits ist es natürlich gut, daß keine physischen Ursachen gefunden wurden, andererseits ist es ungleich schwerer, das (berufliche) Umfeld psychosomathische Ursachen als Kranheitsursache begreiflich zu machen. Ich wünsch dir, daß du verständnisvolle Menschen um dich hast und drück dir die Daumen, daß dein Chef dich versteht. :knuddel1

• Zitat

Original von Saiya
    .... Jemand der dir vielleicht Tipps geben kann, wie du mit dem Stress besser umgehst, der dich krank macht. ....

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Stress krank macht sollte man ihn schnellstens abstellen, dazu brauche ich keinen der mir Tips gibt um das zu wissen.

• Zitat

Original von oemchenli

Also ich will dir ja nicht zu nahe treten aber wenn Stress krank macht sollte man ihn schnellstens abstellen, dazu brauche ich keinen der mir Tips gibt um das zu wissen.

Es wäre schön, wenn das so einfach wäre im Leben.
    Manchmal kann man den Stress nicht einfach so abstellen oder die Ursache einfach so beseitigen, also muß man lernen damit umzugehen. Und wenn man das nicht alleine schafft, braucht man Hilfe.

• Danke ihr Lieben. :knuddel1

Naja ich muss schon irgendwie dahin, weil sonst die anderen alleine sind und ich keine Ersatz finde, sonst hätte ich die Schicht erst gar nicht.

Ich bin schon seit zwei Wochen auf der Suche nach was anderem, die ersten Bewerbungen sind raus. Ich hoffe dass da schnell was zu finden ist. Ich kann halt einfach nicht mehr abschalten und ich reagiere vielleicht im Moment auf bestimmte Dinge ganz anders wie früher. Es gibt keinen Assistenten, der mich vertritt und in sofern komme ich grad von ne Schicht und schon gehts Handy wieder. In dieser Woche kam jetzt eben die vierte Absage von nem Mitarbeiter, wo ich mich um Ersatz kümmern müsste und irgendwann ist da einfach mal Schluss.

Ich hoffe jetzt, dass ich heute noch mit dem Chef reden kann und es ne Lösung gibt. Ich denke ich sollte mir einfach einen Job suchen, in dem man eine gewisse Eigenvernatwort mitbringt, um seine Sache ordentlich zu machen, aber halt nicht die Verantwortung für alles auf einem lastet und wenns mal nicht so läuft, ist man an allem Schuld. mein Hang zum Perfektionismus ist da auch nicht sehr förderlich.

Am besten wäre jetzt wirklich mal Abstand und Ruhe und dann gestärkt was Neues beginnen und einfach auch mal Nein sagen.