Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

• Zitat

Original von streifi

Meine Kollegin hat auch Sehnenentzündung in beiden Armen, ich bi nja mal gespannt, wann sie wiederkommt. Krank geschrieben ist sie allerdings erst seit letzter Woche.

Ich wünsch Dir gute Besserung, das ist galube ich wirklich nicht schön!

Dankeschön! :knuddel1
    Ich hab die Entzündung im Schienbein, aufgrund von Überlastung, dabei würde ich so gerne wieder Sport machen. Das bremst mich alles etwas. Aber wird schon...

In beiden Armen??? :yikes
    Das ist heftig.

• Theoretisch darf sie nur rumsitzen und die Arme nicht bewegen....
    Praktisch klappt sowas gar nicht, man muss ja auch essen und sonstige menschlichen Verrichtungen tun...

Ich stell mir das schrecklich vor, ausser fernsehen und vielleicht noch Hörbuch hören geht da ja gar nix. Und nen Fernseher hat sie nicht. :-(

• Zitat

Original von streifi
    Theoretisch darf sie nur rumsitzen und die Arme nicht bewegen....
    Praktisch klappt sowas gar nicht, man muss ja auch essen und sonstige menschlichen Verrichtungen tun...

Ich stell mir das schrecklich vor, ausser fernsehen und vielleicht noch Hörbuch hören geht da ja gar nix. Und nen Fernseher hat sie nicht. :-(

Ohje, das klingt ja echt fies... :-( :knuddel1

• Zitat

Original von Fay

Könnten Würmer sein.

meinst Du? das kann ich mir fast nicht vorstellen... da müsste es ja eigentlich mehr Durchfall also so massives Erbrechen geben. ich habe aber eher das Gefühl, das im Darm gar nichts ankommt :-(

naja, mal schauen - morgen wird wohl geröntgt werden. bitte drückt uns die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

• Zitat

Original von Queedin

meinst Du? das kann ich mir fast nicht vorstellen... da müsste es ja eigentlich mehr Durchfall also so massives Erbrechen geben. ich habe aber eher das Gefühl, das im Darm gar nichts ankommt :-(

naja, mal schauen - morgen wird wohl geröntgt werden. bitte drückt uns die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

Würmer würde ich bei einer reinen Wohnungskatze (fast) ausschließen, die Ansteckungsquellen sind da einfach nicht so vorhanden ;-) Außerdem ist dann häufig auch nur dünner Kot oder evtl. glanzloses Fell auffällig oder man sieht die Würmer / Bandwurmglieder am Schwanz hängen.
    Ursachen können sehr vielfältig sein (Reizungen im oberen Verdauungstrakt oder auch des Kehlkopfes etc. Ein Fremdkörper wäre theoretisch auch möglich (aber Katzen sind ja i. d. R. nicht so die Staubsauger wie manche Hunde...). Bei einer älteren Katze muß man auch mal die Leber- und Nierenwerte checken, aber vielleicht hat deine Katze auch einfach was nicht vertragen und einen leichte Gastritis. Drücke euch auf jeden Fall für morgen die Daumen... :knuddel1

• Zitat

Original von Batcat
    Hier sind alle Daumen und Pfoten feste gedrückt!

hier auch :wave

ich kann mir auch vorstellen, dass es Würmer sind oder etwas anderes "harmloses". Einige Katzen haben dabei nicht so schnell Durchfall, sondern es kommt eher "oben" heraus und junge Katzen haben manchmal Spulwürmer von ihrer Mutter, wenn nicht ausreichend entwurmt wurde. Hat sie denn Fieber? ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft :knuddel1

• vielen Dank für's Pfoten- und Daumendrücken. Islay war heute wieder sehr tapfer (sie wurde schon von der Tierärztin gelobt, weil sie so lieb ist), ihr wurde Blut abgenommen und sie wurde geröngt.

calliopi, Du kennst Dich ja aus und hattest wohl auch Recht - auf dem Röntgenbild sieht man wohl, dass Magen- und Darmschleimhaut gereizt sind, also entzündet. Sie hat nun noch einmal Antibiotika und Flüssigkeit bekommen.

heute hat sie noch nicht erbrochen *halleluja* ich hoffe es bleibt so!!!
    und wir haben schon ein bisschen Futter und vor allem Wasser in sie reinbekommen. Von der Ärztin haben wir ein Hochenergiefutter bekommen, das gibt es nun erst mal löffelweise. munterer ist sie heute auch

die Ärztin tippt auch auf eine leicht Vergiftung. nun hab ich gegooglet und festgestellt, das Glücksklee giftig ist - menno, den hatte ich hier auf dem Schreibtisch und Miss Ich-probier-überall-mal-rum hat da bestimmt von gekostet... nun wurden alle Pflanzen im Haushalt auf Giftigkeit überprüft und alles weggestellt, was irgendwie in Frage kommen könnte. achje.... so was doofes, ich könnte mir echt in den Hintern beißen!

so hoffentlich geht es nun wirklich bergauf, morgen erfahren wir die Ergebnisse der Blutuntersuchung. bitte haltet noch ein bisschen die Pfoten und Daumen gedrückt, das scheint zu helfen!

• *auch Daumen drück für Islay*

Mit den Pflanzen, das ist wirklich so eine Sache. Ich hab ja eh nicht den grünen Daumen. Aber im Winter finde ich den Weihnachtsstern ja so schön, aber die sind ja giftig für Katzen. Also gibt es natürlich keinen. :rolleyes

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Queedin
    Wir drücken auch Daumen und Pfoten.
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Katze, da lags auch an einer Reizung der Schleimhäute in Speiseröhre und Magen, ich musste ihr dann mit so einer Riiiiiesenspritze 2 oder 3 mal täglich eine weiße Creme ins Maul drücken (frag nicht was das für Kämpfe waren, das muss grausam geschmeckt haben, zum Schluss hatte sie es so richtig gut raus wie man es einfach auf der anderen Seite vom Maul wieder rauslaufen lässt :lache) und dann langsam mit Schonkost wieder das Füttern anfangen. Hat zwar ein paar Tage gedauert, aber dann war sie wieder fit wie eh und jeh, das wird bei euch bestimmt auch. :knuddel1

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Katze, da lags auch an einer Reizung der Schleimhäute in Speiseröhre und Magen, ich musste ihr dann mit so einer Riiiiiesenspritze 2 oder 3 mal täglich eine weiße Creme ins Maul drücken (frag nicht was das für Kämpfe waren, das muss grausam geschmeckt haben, zum Schluss hatte sie es so richtig gut raus wie man es einfach auf der anderen Seite vom Maul wieder rauslaufen lässt :lache)

sowas haben meine Katze und ich auch schon durch :grin

• @ Queedin

oh, das klingt doch schon mal gut :-). Durch den Flüssigkeitsersatz und die Spezialnahrung "pusht" es sie ja auch noch ein bißchen. Die Sache mit dem Glücksklee klingt auf jeden Fall sehr plausibel und passt ja zu einer Schleimhautreizung; mach dir aber nicht einen zu großen Kopf darum, dass du nicht daran gedacht hast - ist ja glücklicherweise nur schwach giftig. Und wenn der Klee jetzt außer Reichweite ist, die Symptome schwächer werden und nicht wiederkommen war es das bestimmt auch.
    Für die Blutwerte drücke ich aber auch noch mal die Daumen...

Zitat

Original von Mia08

sowas haben meine Katze und ich auch schon durch :grin

Oh, ich hatte vor Jahren auch mal meine beleidigte, giftgrünen(!) Speichel spuckende Katze auf der Straße sitzen, weil die Wurmtablette einfach nicht so schnell rutschen wollte und die wohl wirklich extrem widerlich geschmeckt hat :lache Mir hat sie zwar leid getan, aber den vorwurfsvollen Blick habe ich immer noch vor Augen... Bei den nächsten Versuchen mit Leberwurst als Verpackung war dann alles wieder gut ;-)

Och menno, ich hätte auch sooo gerne wieder eine Katze :-( aber mit meiner Wochenendpendelei ist das für die nächsten 3-4 Jahre einfach nicht drin

• Ihr seid echt lieb!

Islay dankt ganz herzlich *mirrrp* Ihr geht's auch schon wesentlich besser - so ein gekochtes Huhn mit Reis ist was ganz feines und wird brav weggefuttert *puh*

die Blutwerte zeigen schlechte Nierenwert :-( und erhöhte Leukozyten, also Entzündungswerte. Morgen früh gehen wir noch einmal hin, noch einmal Antibiotika abholen und mal hören, was es sonst wohl noch so zu sagen gibt.

• Unsere erste Katze hatte chronische Niereninsuffizienz und da hatten wir das "Vergnügen" unserer Katze 9 Monate lang täglich Blutdruckmittel mittels Spritze in den Mund zu verabreichen und zusätzlich noch ein Mittel für die Nieren, am Anfang täglich, später 1 oder 2x die Woche.

Man gewöhnt sich an fast alles und kriegt den Dreh nachher wirklich raus. Wenn es sein muss, dann schafft man das.

Queedin ich hoffe das Deine Katze das nicht hat. :knuddel1

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• ....ich gestern durch Zufall ein Gespräch meiner Chefin und ihrer Nichte, die jetzt auch bei uns arbeitet, mitbekommen habe. Die beiden dachten ich sei außer Hörweite. Jedenfalls meinte meine Chefin, dass ich vorerst keine neue Kollegin bekomme und das Service und die Küche alleine machen soll. Eine Zweite wäre zu teuer. Daraufhin meinte das Nichtenkind, dass es doch sicher schlauer wäre, rechtzeitig eine Neue einzustellen, da ich ja studiere und vielleicht bald fertig bin. Meine Chefin antwortete daraufhin wortwörtlich: "Ach was, die bleibt uns ewig erhalten. Aus der wird doch keine Juristen. Und selbst wenn, wer nimmt denn Eine, die die letzten Jahre nur in der Küche und im Frühdienst gearbeitet hat?" :wow Ich hab gedacht ich höre nicht richtig. Und das nachdem ich die letzten 3 Jahre dort geschufftet hab wie ein Esel und ihr immer aus der Patsche geholfen habe. Seit einem halben Jahr habe ich keine Wochenende mehr freigehabt und auch auf die Feiertage verzichtet. Aber so nicht mehr. Eigentlich wollte ich morgen mit ihr reden und ihr sagen, dass ich in der Endphase des Studiums bin und ab September einen neuen Job habe. So hätte sie mehr als genug Zeit meine Stelle nachzubesetzen und ich könnte eine Neue ordentlich einzuschulen. Es ist ohnehin schwer jemanden geeigneten zu finden. Außerdem beginnt im September wie die Hochphase im Hotel, da viele Kongresse um diese Jahreszeit stattfinden. Bis dahin ist es eher wieder ruhiger. Jetzt werde ich mich jedenfalls an meine 2wöchige Kündigungsfrist halten und Ende Juli kündigen. Da ich die letzten beiden Augustwochen Urlaub habe, bin ich ab Monatsmitte weg und dann soll sie sehen wie sie zurecht kommt. Na das werden noch tolle Monate dort. Es ist nicht sehr angenehm, wenn du weißt wie jemand wirklich über dich denkt und du ihm dennoch freundlich ins Gesicht lächeln musst :rolleyes

• Um ehrlich zu sein, ich würde die damit konfrontrieren. Ich weiß ja nicht genau, was du machst, aber du bekommst doch bestimmt auch nen neuen Nebenjob. Ich könnte das nicht ignorieren. Erstens schätzen sie gering, was du für diese Firma gemacht hast, dann deine Fähigkeiten in deiner Studienwahl und am schlimmsten dich selbst. Da würd ich keinen Fuß mehr reinsetzen.

• Ich würde mir einfach nicht mehr so den A**** aufreißen, mir ins Fäustchen lachen und mir immer wieder das dumme Gesicht ausmalen wenn Finnia ihr die Kündigung auf den Tisch packt. Paralel auf jeden Fall nach einem anderen Nebenjob schauen damit man das Schauspiel evtl. schon vorziehen kann. :grin