Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

  • melanie


    Ich tendiere im Moment auch dazu so zu denken, und ich habe auch keine Ahnung davon, was bei dir gerade los ist, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Das Leben kann ja nicht immer nur "scheiße" sein und schließlich gibt es Gründe dafür, wieso man sich die "beschissenen" Zeiten zumutet, weil man eben weiß, dass es auch wieder besserere Zeiten geben wird und sich das Durchhalten so sehr lohnt. Das Leben kann auch so schön sein. Aber manchmal ist es furchtbar grausam, manchmal ist es sogar so grausam, dass man die Schönheit hinter allem nicht mehr sehen kann.

  • Zitat

    Original von Jaune
    Zuerst hatte ich heute Nacht einen Wasserrohrbruch mit fließend Wasser an den Wänden, jetzt geht was an meinem Auto nicht mehr!


    Oje, wie ätzend. Vorallem fehlt ja noch was, meistens gehen ja drei Sachen auf einmal kaputt. Bei uns waren es letztes Jahr die Waschmaschine, das Auto und die Heizung.
    Ich drück die Daumen, dass es nicht noch mehr wird :wave

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ...weil meine Not-Op Donnerstag 1 Jahr her ist, und ich immer noch sehr mit meiner Kraft kämpfe. Ich muss sie gut einteilen, und wär sehr glücklich wenn ich alles wieder normal machen könnte...

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Zitat

    Original von Finnia
    Mir mein Bein seit gestern weh tut und es einfach nicht besser wird. Momentan kann ich nicht einmal ordentlich auftreten. Ich hab auf der Ferse so einen gelben Punkt. Sieht aus wie ein Pickel, ist aber keiner. Wenn ich da drauf drücke zieht es durch den ganzen Fuss. Kennt das jemand??


    Könnte ein Fernsensporn sein. Würde an deiner Stelle zum Arzt gehen.
    Gruß

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Katja
    ...weil meine Not-Op Donnerstag 1 Jahr her ist, und ich immer noch sehr mit meiner Kraft kämpfe. Ich muss sie gut einteilen, und wär sehr glücklich wenn ich alles wieder normal machen könnte...


    Hallo Katja,
    Ich wünsche dir Kraft und viel positive Energie. Du solltest ein Glas Sekt trinken und deinen zweiten Geburtstag feiern. Wenn einem so etwas wiederfahren ist, dann nimmt man sein Leben anders wahr. Vieles erlebt man intensiver und einiges was vorher wichtig war wird plötzlich nebensächlich.
    Es wird schon werden, gib dir Zeit.
    Gruß :knuddel1

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Liebe Fay,
    hab vielen Dank für Deine lieben Worte, die direkt ins Herz gehen :knuddel.


    Ja, ich habe mich sehr verändert in diesem einen Jahr, denn ich hatte sehr sehr viel Zeit zum nachdenken. Früher war ich schnell genervt, schnell am motzen, und hab mich auch genauso schnell aufgeregt.


    Das tue ich nicht mehr. Ich bin viel gelassener geworden. Sehe vieles ganz anders. Kann mich über kleine Dinge freuen. Über oberflächliche Dinge mache ich mir keinen Kopf mehr.


    Und ich habe im letzten Jahr alles was mir Energie zieht aus meinem Leben geschmissen, auch Freundschaften.


    Ich war immer ein ungeduldiger Mensch, und jetzt im letzten Jahr musste ich lernen extremst Geduld mit mir selbst zu haben,w as mir nicht immer leicht fiel.


    Ich weiß von einigen Fällen hier die bei ähnlichen Ops auch 1,5-2 Jahre brauchten. Es waren halt 4 Narkosen und die wirken scheinbar sehr lange nach.


    ABER es gibt auch Gutes: Ich arbeite seit Dezember wieder. Nicht als Arzthelferin was ich gelernt habe, sondern als Bürokauffrau. Und ich habe das Glück (für das ich sehr dankbar bin) erst um 9 h anfangen zu müssen und selbst entscheiden zu können wie lange ich mache. Gott sei Dank hat mein Umfeld sehr viel Verständnis und Geduld mit mir (viel mehr als ich sie selber habe :rolleyes).


    Alles im Leben hat seinen Sinn, und wenn es bei mir ist Geduld zu lernen.


    Und mal davon ab, es gibt immer Menschen denen es viel schlechter geht. Eine Bekannte z.B. ist an Brustkrebs erkrankt, dagegen ist meine Schwäche eine Nichtigkeit- denn ich werde gesund (sie zum Glück auch).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • ...weil es meiner Katze nicht gut geht. sie mag nicht richtig fressen und wenn sie was frisst, kommt es oben wieder aus :-(


    morgen gehen wir wieder zum Tierarzt, ich hoffe, die können ihr helfen. menno, es ist so schwer, ein Tier leiden zu sehen :cry

  • Zitat

    Original von Saiya
    ..., weil meine Sehnenentzündung hartnäckig und schmerzhaft ist und ich ein ungeduldiger Patient bin. Das und noch so einiges andere deprimiert mich gerade etwas. :-(


    Queedin : Ich wünsch deiner Katze gute Besserung! Und alles Gute für den Tierarztbesuch morgen!


    Meine Kollegin hat auch Sehnenentzündung in beiden Armen, ich bi nja mal gespannt, wann sie wiederkommt. Krank geschrieben ist sie allerdings erst seit letzter Woche.


    Ich wünsch Dir gute Besserung, das ist galube ich wirklich nicht schön!

  • Zitat

    Original von Queedin
    ...weil es meiner Katze nicht gut geht. sie mag nicht richtig fressen und wenn sie was frisst, kommt es oben wieder aus :-(


    morgen gehen wir wieder zum Tierarzt, ich hoffe, die können ihr helfen. menno, es ist so schwer, ein Tier leiden zu sehen :cry


    Könnten Würmer sein.

    Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Mit 3 Wochen kannst Du rechnen, Streifi- :knuddel1
    Mach langsam während der Vertretungszeit - nicht dass Du auch noch "auf der Nase liegst".


    nachdem ich in unserem 2 einhalb Mann Team der halbe bin, ist das nicht so dramatisch. Überstunden werden wir deswegen nicht schieben.


    Wir liegen unseren Chefs bereits seit zwei Jahren in den Ohren, daß wir einen mehr brauchen, weil meine Kollegin dauernd für längere Zeiten ausfällt und wir genug Arbeit hätten, um uns auch in vollbesetzten Zeiten zu beschäftigen.
    Aber bis jetzt ist nichts passiert, von daher sehen wir das Ganze mittlerweile locker. Wenn es kracht, dann passiert vielleicht endlich mal was ;-)


    und mit drei Wochen hab ich mindestens schon gerechnet, vermutlich eher länger....Mal kucken was die Kollegen morgen erzählen. Vermutlich wird sie wieder nur eine weitere Woche krankgeschrieben.