Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

• @Annili: so blöd es klingt, es wird auch wieder besser. Auch wenn es momentan weh tut. :knuddel1

mir gehts nicht so gut weil ich schon wieder so Bauchschmerzen habe...sollte echt nix gar nix mehr essen :rolleyes alle paar Tage mal...

• ...ich den ganzen Tag schon Kopfweh habe. Richitg weg geht's nicht, trotz Tablette.

Anili : Dann kämpfe doch um ihn, gib nicht auf. :knuddel1

• Zitat

Original von Anili
    Ich hab einfach zu viel falsch gemacht. Aber jetzt nach dieser Erkenntnis wäre ich mir so sicher gewesen (so richtig sicher), dass wir jetzt (beide) super miteinander auskommen, aber er kann einfach nicht mehr :(

Ein 3. Versuch wär es Wert gewesen, aber er glaubt mir nicht mehr

Da bin ich mir nicht so sicher. Meine Erfahrung aus früheren Beziehungen ist: man kann sich nicht zu 100% ändern, nur um den Partner zu halten.

Man kann es versuchen, aber man bleibt doch immer man selbst (was irgendwo aber auch wieder gut ist) und es funktioniert nicht, wenn man sich verstellt, nur um dem anderen zu gefallen und ihm zu halten.

Es geht Dir gerade richtig mies, weil die Trennung noch frisch ist. Aber es wird besser werden. Nicht gleich, sowas muß man auch immer erst verarbeiten. Aber es wird wieder besser.

Und: es ist NIE einer alleine am Scheitern einer Beziehung schuld, dazu gehören IMMER zwei. Vielleicht nicht unbedingt zu 50/50. Aber auch nie 100/0.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Anili
    @ Minusch:
    Das hab ich (30-seiten-Brief und Kalender gebastelt, Fotos beigelegt und vieles mehr), wollte ihn besuchen (er hat geleugnet dass er da ist), und er kann nicht mehr. Ich hab einfach zu viel falsch gemacht. Aber jetzt nach dieser Erkenntnis wäre ich mir so sicher gewesen (so richtig sicher), dass wir jetzt (beide) super miteinander auskommen, aber er kann einfach nicht mehr :(

Ein 3. Versuch wär es Wert gewesen, aber er glaubt mir nicht mehr

Oh, dann hast Du wirklich alles getan. Ich denke immer, dass es nicht gut ist, gleich aufzugeben, aber wenn Du dies alles probiert hast, sieht es nicht so gut aus.
    Es ist schlimm, wenn man erst merkt, wie sehr man liebt, wenn es bereits zu spät ist.
    Batcat stimme ich zu. Man versucht sich für den Partner zu ändern und gibt sich dabei selbst auf. Irgendwann kommen vielleicht sogar die alten "Vorhaltungen" wieder hoch, weil man es leid ist, sich andauenrd zu entschuldigen und Angst hat, etwas Falsches zu sagen. Ich weiss, dass es nicht gerade positiv klingt, aber wenn man zurückblickt sieht man immer das Gute, was die Beziehung zusammenhielt, das Schlechte wischt man weg. Das meine ich nicht in Bezug auf Dich, sondern im Allgemeinen.
    Ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht. :knuddel1

• Zitat

Original von Minusch
    ..... Ich weiss, dass es nicht gerade positiv klingt, aber wenn man zurückblickt sieht man immer das Gute, was die Beziehung zusammen hielt, das Schlechte wischt man weg. Das meine ich nicht in Bezug auf Dich, sondern im Allgemeinen.

Kann ich so nicht sagen. Wenn man zurück denkt fällt einem immer zuerst das weniger Gute ein (Schlechte wäre etwas hoch gegriffen).

In einer Beziehung ändert man sich nicht, der oder diejenige hat einen so genommen wie man ist weil man so ist. Alles klar.

Und wie Batty schon sagte du bist nicht alleine Schuld.

• Zitat

Original von Batcat
    Da bin ich mir nicht so sicher. Meine Erfahrung aus früheren Beziehungen ist: man kann sich nicht zu 100% ändern, nur um den Partner zu halten.

Man sollte es auch nicht. Was meint ihr wie überrascht die Ex- Machos sind, die von ihren Frauen zunächst über Jahre auf Weichei getrimmt werden - und dann verlassen- mit der Begründung: Du bist nicht mehr der Mann, den ich geheiratet habe.

• Zitat

Original von Anili
    Danke ihr Lieben.

Das Schlimme dabei ist ja, ich wollte mich bereits selber ändern, und hab es erst vor ein paar wenigen Wochen gemerkt. Also nicht nur für ihn.
    Darum bin ich eben der festen Überzeugung, dass es geklappt hätte.
    Weil wenn man es selber will, und auch sieht dass man nicht so sein will, dann kann man es auch schaffen.

Sicherlich kann man an unliebsamen Angewohnheiten arbeiten. Aber selbst das braucht Zeit und man wird so manchen Rückschlag erleiden. Da ist man dann auch auf die Hilfe des Partners angewiesen.
    Zu 100 % kann man sich allerdings nicht ändern. Und wie Beo schon sagt sollte man sich auch nicht komplett für den Partner ändern. Denn immerhin hat dieser einen - meistens - so kennengelernt und einen mit den Macken akzeptiert. Natürlich verändert sich jeder mit der Zeit, einige Macken nehmen vielleicht auf einmal mehr Raum ein als vorher. Das ist es dann was ich damit meinte man kann dann daran arbeiten diese wieder in "geordnete" Bahnen zu bringen. Aber ganz abstellen geht nicht, denn du bist ja immer noch DU und niemand den man sich zurechtbasteln kann wie es beliebt. :knuddel1

• Batcat hat auch darin recht, dass nie einer allein an einer Trennung Schuld ist.

Klar, du magst Fehler gemacht haben. Aber wenn du dich nicht gerade in der Beziehung zum Negativen verändert hast, war dieses eine bestimmte Verhalten, was dein Ex-Freund so "schlimm" fand, doch schon von Anfang an da. Und somit ist diese Trennung auch seine "Schuld", weil er ja anscheinend plötzlich ein Problem mit dieser oder jener Verhaltensweise von dir hatte.

Und lass ja nicht an dir rumkritteln. Ich hab das auch schon durch. Wenn der dich nicht so wollte, wie du bist, dann soll er sich halt ne biegsamere Freundin suchen. :knuddel1

• Zitat

Original von Dori
    ... Und lass ja nicht an dir rumkritteln. Ich hab das auch schon durch. Wenn der dich nicht so wollte, wie du bist, dann soll er sich halt ne biegsamere Freundin suchen. :knuddel1

Genau. Außerdem ist es nicht gut wenn man sich komplett verbiegt, Du stehst ja dann immer unter Spannung ob es Deinem Freund so recht ist wie Du bist oder ob Du immer Fehler machst. Das kann nur zu einem seelischen Knacks führen.

Wie ich Dir ja schon gesagt habe, wenn er Dich nicht so liebt wie Du bist, dann ist es nicht der richtige Mann für Dich und auf keinen Fall die große Liebe.
    Die große Liebe nimmt einen auch trotz der Fehler und Macken die man hat. Und auch wenn ihr 2,3 oder 4 Jahre zusammen gewesen seid, von meinem Alter aus gesehen seit ihr so jung, da verändert man sich doch noch. Und was meinst du was nach 10-20 Jahren Zusammenleben für Macken bei einem Partner auftauchen, da würde man im Traum nicht dran denken, gerade in den ersten Jahren der Verliebtheit. Wenn er jetzt schon nicht damit klarkommt, wie hätte es später werden sollen?

Nee Ani, ich bin und bleibe der Meinung, lieber jetzt ein Ende mit Schrecken als später die Enttäuschung. Sicherlich bist Du jetzt traurig, wütend und verletzt, aber wenn die Zeit überstanden bist, dann bist Du offen für einen neuen und dann hoffentlich richtigen Partner. :knuddel1

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von oemchenli

Kann ich so nicht sagen. Wenn man zurück denkt fällt einem immer zuerst das weniger Gute ein (Schlechte wäre etwas hoch gegriffen).

Ich meinte damit, wenn man den Menschen zurückhaben möchte, fallen einem die wirklich guten Zeiten ein. Man stellt den Ex-Partner auf eine Art "Podest" und denkt nicht an das, was nicht so gut gelaufen ist.
    Wenn man eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat und den Menschen wirklich nicht mehr liebt und nicht zurückhaben will, dann sieht man eher, was negativ gelaufen ist. So geht es mir jedenfalls.

• Zitat

Original von Minusch

Ich meinte damit, wenn man den Menschen zurückhaben möchte, fallen einem die wirklich guten Zeiten ein. Man stellt den Ex-Partner auf eine Art "Podest" und denkt nicht an das, was nicht so gut gelaufen ist.
    Wenn man eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat und den Menschen wirklich nicht mehr liebt und nicht zurückhaben will, dann sieht man eher, was negativ gelaufen ist. So geht es mir jedenfalls.

Achso, nee kann ich nichts zu sagen Ex...en wollte ich nie zurück. :grin

• Zitat

Original von oemchenli

Achso, nee kann ich nichts zu sagen Ex...en wollte ich nie zurück. :grin

Sei froh! :grin

Anili : Ich weiss auch nicht, was Du noch machen könntest. :hmmAber wenn er wirklich kein Interesse mehr hat...schwierig.

• weil ich mich wie erschlagen fühle. Habe seit einiger Zeit Kopfweh, Schwindel, dazu tut mir der Nacken und die Schulterblätter weh und irgendwie zieht das auch in den Rücken.

Seit einigen Montane hab ich immer wieder mal Beschwerden im Lendenwirbelbereich und damals meinte der Orthopäde das wäre ne Entzündung in der Bandscheibe, aber das flammt auch immer wieder auf und zu allem Überfluss ist mein linker Fuß, der seit einiger Zeit immer mal Probleme macht jetzt ganz hinüber.

Jetzt steht mir ein Suchen-Findespiel bei den Ärzten ins Haus, bei dem wahrscheinlich eh nix raus kommt und die Beschwerden bleiben weiter.

Ich muss ganz dringend die Notbremse ziehen, das deutet irgendwie alles auf Burn-Out hin. ;-(