Na, da bin ich aber schwer beruhigt.
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)
- Nikki
- Geschlossen
-
-
Weil meine Stimmung heute irgendwie auf einem totalen Tiefpunkt ist und das aber nicht sein darf.
Da ich ab heute nachmittag weiter als Ersatzmama fungieren muß und ich unbedingt bis dahin meine Stimmung wieder besser und vor allem kindgerecht haben will
-
Wenn sie da ist, wirst du den Rest vielleicht vergessen.
-
Zitat
Original von Johanna
Da ich ab heute nachmittag weiter als Ersatzmama fungieren muß und ich unbedingt bis dahin meine Stimmung wieder besser und vor allem kindgerecht haben willIch tippe mal, deine Nichte ist so fünf, sechs? Kinder in diesem Alter können durchaus empathisch sein und merken sehr schnell, wenn es jemandem in ihrem Umfeld schlecht geht.
Es wird eurer Beziehung sicherlich nicht schaden, wenn du mal nicht die allzeit bestens gelaunte "Über-Tante" bist. Traurig zu sein gehört zu den Menschen dazu, warum sollte deine Nichte nicht auch mal sehen, dass du in dieser Hinsicht auch nur ein Mensch bist? Womöglich vertieft das sogar eure Beziehung, wenn das Mädel merkt, dass auch du nicht nur Sonnenseiten hast. -
.... weil mich meine Mama heulend angerufen hat, weil sie einfach meine Stimme hören wollte. Und egal, was ich mache, es läuft darauf, dass ich die Hochzeit meiner Schwester ruiniere. Und das nur, weil meine Eltern das ganze Drama machen. Und natürlich bin ich Schuld.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Ich tippe mal, deine Nichte ist so fünf, sechs? Kinder in diesem Alter können durchaus empathisch sein und merken sehr schnell, wenn es jemandem in ihrem Umfeld schlecht geht.
Es wird eurer Beziehung sicherlich nicht schaden, wenn du mal nicht die allzeit bestens gelaunte "Über-Tante" bist. Traurig zu sein gehört zu den Menschen dazu, warum sollte deine Nichte nicht auch mal sehen, dass du in dieser Hinsicht auch nur ein Mensch bist? Womöglich vertieft das sogar eure Beziehung, wenn das Mädel merkt, dass auch du nicht nur Sonnenseiten hast.Ja, Du hast ja recht.
Gerade als Kind sollte man das ja auch irgendwie lernen.
Aber, mich ärgerts halt auch selber. Ich mag das nicht bei mir.
Weil ich ihr dann halt nicht die volle Aufmerksamkeit widmen kann, die sie meiner Meinung nach einfach verdient.
Ich hab den "Ehrgeiz", daß sie es bei mir eben immer besonders hat.Aber wir bekommen das schon irgendwie hin - gleich gibts erst mal Essen und dann ins Bett mit ganz viel Buch lesen.
Morgen ist es ja schon daher besonders, daß sie das erste Mal nicht zu Hause Silvester feiert, sondern halt mit der "verrückten" Tante. -
Zitat
Original von Prombär
.... weil mich meine Mama heulend angerufen hat, weil sie einfach meine Stimme hören wollte. Und egal, was ich mache, es läuft darauf, dass ich die Hochzeit meiner Schwester ruiniere. Und das nur, weil meine Eltern das ganze Drama machen. Und natürlich bin ich Schuld.Meine Güte Prombär, Du hast es aber auch nicht leicht.
Bist Du denn nun eigentlich bei Deiner Entscheidung geblieben oder hat der Hamster die Entscheidung aufgehoben?
Ich finde es echt nicht fair das man Dir immer die Schuld für die angeblich ruinierte Hochzeit der Schwester gibt. Darf man mal fragen wann denn die Hochzeit ist? Vielleicht pegelt sich ja danach alles wieder ein, wenn der Hochzeitsstreß vorbei ist. -
Ich finde es auch sehr schade, dass deine Eltern so grosse Probleme mit deiner Entscheidung haben, Prombär.
-
Zitat
Original von Macska
......
Ich finde es echt nicht fair das man Dir immer die Schuld für die angeblich ruinierte Hochzeit der Schwester gibt. ...Na das finde ich ja auch.
-
Manchmal gibt es halt nichts anderes, als einfach nur die A.....backen zusammenzukneifen......
Jammern ist eigentlich nie eine Lösung.
-
Zitat
Original von Voltaire
Manchmal gibt es halt nichts anderes, als einfach nur die A.....backen zusammenzukneifen......Jammern ist eigentlich nie eine Lösung.
Da hast Du sicherlich recht Voltaire. Aber wenn Du von Deinen Eltern immer nur Vorwürfe kriegst, das zermürbt bestimmt sehr. Und steter Tropfen höhlt den Stein ( oder so ähnlich ).
-
Zitat
Original von Johanna
Weil ich ihr dann halt nicht die volle Aufmerksamkeit widmen kann, die sie meiner Meinung nach einfach verdient.Nö, sie verdient deine Liebe, und die kriegt sie sicher auch, wenn es dir nicht gut geht.
Ansonsten hat sie das Recht, dich in all deinen Facetten kennenzulernen, und nicht nur die "verrückte" Hülle, die du ihr gerne bieten möchtest. Und wahrscheinlich ist sie sogar glücklich, wenn du nicht immer den Kasper machst, sondern ihr zu verstehen gibst, dass es dir gerade nicht gut geht, und dass du gerade deshalb froh bist, sie um dich zu haben. So lernt sie, im Gegenzug Verantwortung für dich zu übernehmen, und ich denke, dass nur so eine tragbare innige Beziehung zwischen einem Kind und einem Erwachsenen entstehen kann. -
Macska :
Mein Hamster hat meine Entscheidung nicht beeinflusst. Ich habe ihn erst genommen, nachdem ich wusste, wer ihn nehmen würde.
Die Hochzeit meiner Schwester ist im Juni. Wenn es nur um meine Eltern ginge, wäre es eine andere Geschichte. Aber meine Schwester hat angeblich am Sonntag total geheult, weil sie immer hinter mir zurück stecken musste und jetzt geht es um den größten Tag in ihrem Leben und schon wieder dreht sich alles um mich. Meine Mutter hat gesagt, sie möchte sich so auf diesen Tag freuen, kann es aber unter diesen Umständen nicht. Und das hat sie natürlich zu meiner Schwester gesagt bzw würde diese das auch so mitbekommen.
Das ganze Drama machen meine Eltern, aber ich habe das Drama ausgelöst.Naja ... ich wäre ja nicht die Erste, der es so geht.
-
Johanna :
Ich hoffe dir geht es heute besser, wo Deine Nichte da ist.@Pombaer:
Ich hab die ganze Geschichte nicht mitbekommen, aber das klingt komisch? Warum solltest Du die Hochzeit deiner Schwester kaputt machen wegen einem Hamster ?
Kann es sein dass Deine Eltern da ein Problem machen wo keins ist ?
"Trost rueberreich" -
Zitat
Original von Macska
Da hast Du sicherlich recht Voltaire. Aber wenn Du von Deinen Eltern immer nur Vorwürfe kriegst, das zermürbt bestimmt sehr. Und steter Tropfen höhlt den Stein ( oder so ähnlich ).
Meine Bemerkung hatte keinen konkreten Anlaß - sie war einfach nur allgemeiner Natur.
-
Prombär,
ich denke, es ist an der Zeit, in die Offensive zu gehen. Du liest Dich zu diesem Thema nämlich viel zu defensiv, dabei mußt Du Dich nicht verteidigen.
Hau mal auf den Tisch - DU machst nur das, was Du tun mußt. Das Drama machen andere. Deine Eltern nämlich. Und wenn jemand die Hochzeit Deiner Schwester ruiniert, dann bist nicht Du es, sondern SIE mit ihrem Theater.
Die sollen sich doch bitte schön alle mal wieder einkriegen.
Gut, ich würde Deine Entscheidung nicht so für mich treffen und ich hätte sicher auch erst Gewöhnungsschwierigkeiten damit, wenn meine Tochter (so ich denn eine hätte ;-)), diese Entscheidung für sich getroffen hätte.
Aber hey... Du gehst schließlich nicht zum Missionieren zu den Kannibalen oder als Minenräumer in ein Kriegsgebiet.
Die sollen doch mal bitte (hach, und das passt grad so schön :grin) die Kirche im Dorf lassen.
Es ist Dein Leben und Du mußt es leben. Du hast nur dieses eine. Und ich denke mal, wenn sich herausstellt, daß das doch nicht der richtige Weg für Dich ist, dann wirst Du auch entsprechend reagieren. Du bist ein schließlich erwachsener und denkender!!! Mensch!
-
Prombär, ich kann mich Batcat nur anschließen - es ist dein Leben, und du bist nicht dafür verantwortlich, wenn die Hochzeit deiner Schwester "ruiniert" wird. Die Hochzeit könnte nämlich wirklich schön werden, wenn man nur will ...
Ich würde dir gerne meine Eltern ausleihen - sie hätten mit einer solchen Entscheidung zwar auch zu kämpfen, aber sie würden es akzeptieren und mich so unterstützen, wie sie es mein Leben lang getan haben und immer noch tun.
Ich wünsche dir, dass deine Eltern es doch noch verstehen werden, dass es dein Leben ist und du es so leben musst, wie es für dich richtig ist. Natürlich solltest du deine Familie nicht auf der Strecke lassen, wenn du deine Entscheidung in die Tat umsetzt, aber dafür scheinst du mir eh nicht der Typ zu sein. Lass den Kopf nicht hängen!
-
Ich sag mal so... mit so einem Verhalten "treiben" Prombärs Eltern sie ja geradezu dazu, das zu tun, was sie eigentlich verhindern wollen. So geht das aber nicht.
-
@ Prombär:
Du tust mir echt leid. Was deine Familie mit dir abzieht ist einfach nur daneben, und auch lächerlich.
Ich kann ja verstehen dass sie zuerst etwas geschockt wahren. Aber langsam sollten sie sich zusammenreißen, und nicht so ein Drama draus machen.
Und Hochzeit ruinieren? Wenn sie ruiniert wird, dann nicht wegen dir, sondern wegen dem Theater was sie abziehen.
Lass dich nicht unterkriegen. Wir denken alle an dich.
-
Prombär ganz ehrlich, Du hast meinen allergrößten Respekt. Zum einen weil Du in Deinem Alter eine Entscheidung triffst, die man ja nicht so ohne weiteres wieder rückgängig machen kann ( denke ich mal ). Ich hätte dazu nicht den Mut gehabt, bin ich ganz ehrlich.
Und dann ist die Hochzeit im Juni. Ich weiß nicht wie Deine Eltern und Deine Schwester sich das vorstellen, hättest Du mit Deiner Entscheidung bis dahin warten sollen, nur damit sie eine ruhige Hochzeit haben? Das ist eine halbe Ewigkeit. Gut, bei 1-2 Monaten hätte ich vielleicht auch gesagt, sag es ihnen später. Aber das geht ja nun schon 2 Monate.
Mit dem Hamster frage ich deshalb, weil ich den Eindruck hatte Deine Eltern wollten Dir den schenken, damit Du gebunden bist und Deine Entscheidung rückgängig machst. Wenn Du jetzt beides hast, Herkules und Deinen Entschluß, ist doch super.
Noch eine Frage, wann wäre denn der Termin, wenn das neue Leben beginnt? Und könntest Du dann noch zu den Eulen kommen oder geht das gar nicht? Ich hab ja da gar keine Vorstellung von Deinem neuen Leben.