Ich drück Dir die Daumen Charlotte, ich kenn das leider zu gut... Manchmal kommts, gerade im ND, echt dicke...Ich geh heut auch in die Nacht, mal sehen, was mich erwartet...
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)
- Nikki
- Geschlossen
-
-
Charlotte,
das ist ja eine schreckliche Nacht gewesen. Hoffentlich wird diese besser. Ich drück dir die Daumen.
Gruß
-
Hallo Anili,
ich habe das auch mal gehabt. Musste Sylvester ins Krankenhaus wegen Zahnschmerzen und musste eine Wurzelbehandlung machen lassen. Noch Wochen danach schreckliche Schmerzen, bis ich mir den Zahn ziehen ließ weil ich kurz davor war auszuflippen.
Ursache. Meine Wurzelkanäle waren anders angelegt als bei anderen und der Zahnarzt hat genau in die Mitte ein Loch gebohrt. Somit war der Zahn wirklich nicht mehr zu retten. War ich froh als die Schmerzen weg waren.
Oder leidest du zurzeit unter großen Stress? Habe deshalb ab und an Zahnschmerzen, weil ich nachts so fest die Zähne zusammen beiße und ich Knirsche nicht.
Gruß
-
@ Fay: Oje das hört sich gar nicht gut an bei dir.
Wir haben jetzt den Zahn versiegelt, jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Vielleicht beruhigt er sich ja wieder ganz.
Stress hab ich zur Zeit schon recht, eigentlich schon seit September. Ich weiß allerdings nicht, ob ich den in der Nacht sonderlich mit den Zähnen verarbeite. Wie hast du das bemerkt? -
Zitat
Original von Anili
@ Fay: Oje das hört sich gar nicht gut an bei dir.Wir haben jetzt den Zahn versiegelt, jetzt ist es nicht mehr so schlimm. Vielleicht beruhigt er sich ja wieder ganz.
Stress hab ich zur Zeit schon recht, eigentlich schon seit September. Ich weiß allerdings nicht, ob ich den in der Nacht sonderlich mit den Zähnen verarbeite. Wie hast du das bemerkt?Ich bin zwar nicht Fay, aber dein Zahnarzt kann es an deinen Zähnen sehen, wenn du Nachts beißt oder knirscht (abschleifen der Zahnoberfläche). Abhilfe schafft da eine einfache Knirschschiene, die die Krankenkassen bezahlen.
-
@ Wiggli: So eine Knirschschiene hab ich eh schon. Allerdings deshalb, weil die schiebenden Zähne vorne so wehtun.
Und die passt jetzt auch nicht mehr so gut, weil der Zahn durch die Versiegelung höher war. Jetz musst ich heut extra nochmal hin
Warum können Ärzte es einem nie GLEICH glauben, dass noch was stört? Das hatten wir schon mal! -
@Nofret und Fay
Ich danke euch beiden für den Zuspruch
Naja, schlimmer als gestern wird es wohl heute kaum werden und danach habe ich dann zum Glück erstmal ein freies WE.
-
Zitat
Original von Anili
@ Wiggli: So eine Knirschschiene hab ich eh schon. Allerdings deshalb, weil die schiebenden Zähne vorne so wehtun.
Und die passt jetzt auch nicht mehr so gut, weil der Zahn durch die Versiegelung höher war. Jetz musst ich heut extra nochmal hin
Warum können Ärzte es einem nie GLEICH glauben, dass noch was stört? Das hatten wir schon mal!Entweder du bekommst eine neue Schiene oder die alte wird angepasst, auf die Idee sollte der ZA aber auch von alleine kommen. Klingt ja nicht gerade nach einem guten Zahnarzt. Meiner ist da zum Glück ganz anders und hat mir erst vor ein paar Wochen einen Zahn gerettet. Jetzt habe ich die Anweisung, immer alles zu sagen, was mit den Zähnen zusammenhängt und ich bin echt froh darum. Zwar ist das Beißen bei mir mittlerweile so extrem, dass ich eine speziellere Schiene brauche und vielleicht sogar noch zum Kieferorthopäden muss, aber das wohl erst im nächsten Jahr.
-
Kein Bier im Haus.....
-
Aaaarmer Voltaire....grausames Schicksal.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Aaaarmer Voltaire....grausames Schicksal.Du sagst es. Ich leide!
-
Eine runde Mitleid für Voltaire!
*oooooooo* -
Zitat
Original von Anili
Warum können Ärzte es einem nie GLEICH glauben, dass noch was stört? Das hatten wir schon mal!Amili,
mein Mann benutzt immer die Zahnpasta mit den extra weiß Efekt. Unbedingt die Finger von lassen. Ich habe auch so empfindliche Zähne, seit dem ist es schon viel besser. Die Putzkörner versauen dir den Zahnschmelz. Will keine Werbung machen aber Elmex hilft auch.
Und mit den Draufbeißen merke ich wenn ich morgens aufwache und der Kiefer weh tut, fast so wie ein Muskelkater.Ich hoffe es wird bald besser.
Schlaf gut
Gruß -
Zitat
Original von Voltaire
Kein Bier im Haus.....Ich leide mit Dir Alternativen da?
-
Zitat
Original von Fay
Amili,
mein Mann benutzt immer die Zahnpasta mit den extra weiß Efekt. Unbedingt die Finger von lassen. Ich habe auch so empfindliche Zähne, seit dem ist es schon viel besser. Die Putzkörner versauen dir den Zahnschmelz. Will keine Werbung machen aber Elmex hilft auch.
Und mit den Draufbeißen merke ich wenn ich morgens aufwache und der Kiefer weh tut, fast so wie ein Muskelkater.Ich hoffe es wird bald besser.
Schlaf gut
GrußHast du denn eine Beißschiene? Damit sollte es weg gehen, falls nicht, gibt es noch speziellere (s.o.).
-
Zitat
Original von Voltaire
Kein Bier im Haus.....Die Geschäfte haben wieder offen, schnell schick deine Frau los
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Die Geschäfte haben wieder offen, schnell schick deine Frau los
Geht schlecht, die kann leider nicht in jede Hand einen Kasten Bier nehmen. Ist halt relativ zierlich - 1,60 m hoch und 52 Kg leicht - zudem habe ich heute morgen um 7 Uhr schon im REWE-Getränkemarkt ein paar Kisten Bier geholt - die häuslichen Bestände sind nun wieder korrekt aufgefüllt.
Alles wieder voll Roger.....
-
@ Fay: Ich hab schon Elmex Sensitiv (das grüne) und mit dem gings mir immer super.
@ Wiggli: Du sagt es, die Zahnärzte in der Praxis sind gar nicht gut. Meine Lieblingszahnärztin ist dieses Jahr leider verstorben, noch sehr jung.
Und jetzt werde ich wohl den Zahnarzt wechseln.
Die Schiene ist jetzt wieder bequemer, aber sie liegt irgendwie anders. Jetzt verschieben sich meine Zähne wieder -
ich bin noch ne Woche krankgeschrieben. Die Schmerzen sind immer noch nur mit Tabletten zu ertragen. So eine Gürtelrose ist echt doof. Und dann auch noch vor Weihnachten.
-
Zitat
Original von bienchen69
ich bin noch ne Woche krankgeschrieben. Die Schmerzen sind immer noch nur mit Tabletten zu ertragen. So eine Gürtelrose ist echt doof. Und dann auch noch vor Weihnachten.
Du Ärmste!
Meine Tochter 12 Jahre alt hatte erst letzte Woche eine Gürtelrose. Sie hatte Goitt sei Dank keine Schmerzen dabei. Unser Arzt sagte, ich solle zum lieben Gott beten, ob ich nun dran glaube oder nicht, dass es auch so bleibt. Ein Kind könne diese Schmerzen bestimmt nicht aushalten. Von daher bin ich froh, dass es nur gejuckt hat. Mein Mitleid sei dir gewiss, es müssen fürchterliche Schmerzen sein.