Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

  • Nikki
    kennst du schon Schlafgestört? Da hab ich mir mal ein paar Tipps geholt, als es besonders schlimm war. Ich habe das Problem auch immer wieder, aber damals hab ich tagelang gar nicht mehr geschlafen.
    Atosil hab ich auch schon einmal genommen und diverse homöopathische Sachen, die haben aber leider nicht geholfen. Hast du sowas schon einmal probiert?
    ich hoffe, dir gehts bald besser, denn ich weiß, wie kräftezehrend Schlafstörungen sind :knuddel1

  • Danke Mia :knuddel1 Ich werde mir mal die Seite ansehen. Es stehen noch Blutwerte - Schilddrüse. Ob es damit zusammenhängt? Ich habe einige Sorgen, die mich nicht schlafen lassen, das sitzt mir arg im Nacken und drückt. Daher sind die Schlafstörungen wahrscheinlich psychisch bedingt. Dennoch möchte ich Absicherung, dass es nicht körperliches ist.

  • Danke Euch für die Info. Aber die Gedanken kriege ich leider auch ohne Google hin. :cry


    Gute Besserung an alle kranken Eulen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Allen kranken und geplagten Eulen gute Besserung! :wave


    Und, keine Krankheiten googeln, gerade als Laie versteht man oft komplexere Zusammenhänge nicht und geht nur nach den aktuellen Symptomen. Man macht sich so nur unnötig verrückt. Mediziner gibt es nicht umsonst ;-) :wave

  • Zitat

    Original von nofret78
    Allen kranken und geplagten Eulen gute Besserung! :wave


    Und, keine Krankheiten googeln, gerade als Laie versteht man oft komplexere Zusammenhänge nicht und geht nur nach den aktuellen Symptomen. Man macht sich so nur unnötig verrückt. Mediziner gibt es nicht umsonst ;-) :wave


    Ein wahres Wort, auch wenn Du das sicherlich im anderen Zusammenhang gemeint hast. Das fängt bei der Praxisgebühr an und hört bei den Behandlungen auf, für die man teilweise manchmal ganz schön Kohle hinblättern soll.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Das meinte ich allerdings in einem anderen Zusammenhang, aber ich gebe Dir durchaus recht ;-) Nur darf man nicht vergessen das diese Kohle in den seltensten Fällen in ihre Taschen fließen ( z.B. Praxisgebühr ).

  • Zitat

    Original von Nikki
    Danke Mia :knuddel1 Ich werde mir mal die Seite ansehen. Es stehen noch Blutwerte - Schilddrüse. Ob es damit zusammenhängt? Ich habe einige Sorgen, die mich nicht schlafen lassen, das sitzt mir arg im Nacken und drückt. Daher sind die Schlafstörungen wahrscheinlich psychisch bedingt. Dennoch möchte ich Absicherung, dass es nicht körperliches ist.


    ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird und wünsch dir, dass du nicht mehr soviele Sorgen hast :knuddel1 körperliche Ursachen würd ich auch abklären lassen. weißt du schon was neues?



    Macska
    das bekomm ich auch immer wieder hin, muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr verrückt mache :knuddel1

  • ... weil ich gestern total mit meiner Mama gestritten habe und mich das echt beschäftigt jetzt und mir einfach nur zum Heulen ist. Und weil ich mir so dumme Vorwürfe anhören müssen hab, die völlig haltlos und aus der Luft gegriffen sind. :rolleyes
    Als ich noch geschlafen habe, hat sie angerufen und ich weiß jetzt gar nicht, ob ich zurück rufen soll, weil ich Angst habe, dass sie mich wieder nur mit Vorwürfen konfrontiert. ;-(
    Toll, einer Woche vor der Hochzeit meiner Schwester gibts Familienkrieg. :-(

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... weil ich gestern total mit meiner Mama gestritten habe und mich das echt beschäftigt jetzt und mir einfach nur zum Heulen ist. Und weil ich mir so dumme Vorwürfe anhören müssen hab, die völlig haltlos und aus der Luft gegriffen sind. :rolleyes
    Als ich noch geschlafen habe, hat sie angerufen und ich weiß jetzt gar nicht, ob ich zurück rufen soll, weil ich Angst habe, dass sie mich wieder nur mit Vorwürfen konfrontiert. ;-(
    Toll, einer Woche vor der Hochzeit meiner Schwester gibts Familienkrieg. :-(


    Warte einfach noch ein büschen und mach es nicht unter Zwang.
    Wenn es ihr wichtig ist, wird sie schon noch einmal anrufen.


    Kannst Du Dir für Dich vorstellen, ihr dann - sollte sie sofort wieder mit der Vorwurf Litanei beginnen - zu sagen, daß sie doch bitte einfach versuchen soll, Dir das sachlich und ohne Vorwürfe zu sagen, was sie Dir eben sagen möchte?


    Und ihr auch klar machen, daß Du es besser verstehen kannst, wenn sie es Dir nicht vorwurfsvoll, sondern eben "normal" sagt. Auch, daß es Dich belastet, wenn sie eben mit Vorwürfen kommt und ja damit niemandem geholfen ist, wenn Ihr Euch in einem derartigen Ton unterhaltet.

  • Prombär, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Ich kenne solche Situationen, und leider habe ich immer noch kein Rezept entdeckt, wie man solche Fälle wirklich ruhig löst. (Johannas Tipp wäre eine Möglichkeit, aber da ich selbst gleich aufbrause, fällt es mir schwer, entsprechend ruhig zu reagieren ...)


    Ich drücke die Daumen, dass die Lage sich bei euch schnell beruhigt und du dich mit deiner Mama wieder verträgst. :knuddel1

  • @ Prombär,


    Du wirst sehen, wenn sich Deine Mama wieder ein bißchen beruhigt hat dann kommt sie auch wieder auf einen normalen Pegel runter.


    Wen mir was gegen den Strich geht, dann brauche ich immer etwas Zeit um mich zu erholen. :grin


    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr euch bis zur Hochzeit deiner Schwester wieder vertragt. :knuddel1

  • Dass sie mich mit absurden Vorwürfen konfrontiert, ist ihr Schutzschild ... jetzt heult sie. Und sie versucht mich psychisch zu erpressen. Aber da spiel ich nicht mit. Nennt mich hartherzig, aber das ist mein Schutzschild. :-(

  • Zitat

    Original von Prombär
    Dass sie mich mit absurden Vorwürfen konfrontiert, ist ihr Schutzschild ... jetzt heult sie. Und sie versucht mich psychisch zu erpressen. Aber da spiel ich nicht mit. Nennt mich hartherzig, aber das ist mein Schutzschild. :-(


    :knuddel1
    Ich kann dich gut verstehen, meine Mutter hat mir auch pausenlos Vorwürfe gemacht. Irgendwann war ich dann so fertig, dass ich wirklich nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Als Konsequenz habe ich den Kontakt zu ihr auf ein Minimum beschränkt (ich glaube 2 E-Mails in den letzten paar Monaten). Klingt auch hart und viele können das nicht nachvollziehen, aber mir geht es so einfach besser. So einen Psychoterror brauche ich echt nicht.


    Wegen einem Streit muss man natürlich nicht gleich soweit gehen, bei mir hatte sich das über Jahre so angestaut und das letzte halbe Jahr vorher war wirklich ganz extrem, da konnten wir überhaupt nicht mehr miteinander reden ohne zu streiten.
    Ich hoffe, dass ihr euch trotzdem bald wieder vetragt. Da hoffe ich bei mir und meiner Mutter auch noch drauf - spätestens nach dem Studium wahrscheinlich, das ist unser Haupt-Streitpunkt.

  • Allen Eulen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich alles Gute! :knuddel1
    Prombär : Ich hoffe für Dich, dass sich alles wieder einrenkt. Will sie denn gar nicht mit Dir reden?
    Ich hatte früher mit meiner Mutter ein sehr gespanntest Verhältnis, das sich seit ein paar Jahren aber so verbessert hat, dass wir nun die besten Freundinnen sind. Ich bin froh, dass es so ist.


    ...sich ein Freund nie bei mir meldet. Immer rufe ich ihn dann an und frage, wie es ihm geht und was er so macht. Mich nervt das sehr und ich bin einfach nur enttäuscht. Immer, wenn er Probleme hat, bin ich da. Umgekehrt kommt leider nichts zurück. Ich komme mir total veräppelt vor. Dieses Mal renne ich ihm aber nicht nach. Das habe ich mir selbst versprochen. :bonk

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Hast du mal mit ihm darüber gesprochen? Vielleicht ist er sich dessen ja gar nicht bewußt?


    Doch, das habe ich. Immer, wenn ich ihm sage, dass ich enttäuscht bin und ihn mal gebraucht hätte, interessiert ihn das nicht. Im Gegenteil: Er ist eingeschnappt und meldet sich dann sehr lange nicht, bis ich wieder anrufe. Ich überlege, diese "Freundschaft" zu beenden, auch wenn es weh tut. Aber mir geht's damit schlecht.

  • Ich wollte nach dem ersten Satz auch sagen, ob diese Freundschaft wirklich weiter geführt werden sollte, aber das überlegst du ja auch selbst. Scheint mir doch sehr einseitig. Zumindest mal ne eitlang auf Eis legen oder ihn beim nächsten Problem auch mal 'hängen' lassen.

  • An alle Eulen, denen es derzeit nicht gut geht! :knuddel1 ... Lasst den Kopf nicht hängen. Das wird bestimmt wieder.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()