Mir geht es nicht gut, weil... (ab 24.09.)

• Zitat

Original von vingela
    Meine Tochter 12 Jahre alt hatte erst letzte Woche eine Gürtelrose. Sie hatte Goitt sei Dank keine Schmerzen dabei. Unser Arzt sagte, ich solle zum lieben Gott beten, ob ich nun dran glaube oder nicht, dass es auch so bleibt. Ein Kind könne diese Schmerzen bestimmt nicht aushalten. Von daher bin ich froh, dass es nur gejuckt hat. Mein Mitleid sei dir gewiss, es müssen fürchterliche Schmerzen sein.

Ohje, gehts deiner Tochter denn wieder gut..? Die Schwiegermama von meinem Paps hatte (oder hat vielleicht auch immer noch) auch so eine Gürtelrose... Scheinen echt üble Schmerzen zu sein :-( Naja, die ist mittlerweile auch fast 93 und ihr tut somit eh fast alles weh... Aber ist echt unschön. Wie kriegt man sowas?

Ich selber hab dagegen seit Wochen besonders schlimm so ne total nervige Übelkeit zwischendurch, als ob ich krank werde oder so. Aber ich werd ja nicht richtig krank, ich fühl mich nur die ganze Zeit so :lache Hab schon total abgenommen deswegen und ich bin eh schon total untergewichtig -.- Hoffentlich wirds bald wieder besser..

• Zitat

Original von vingela
    Unser Arzt sagte, ich solle zum lieben Gott beten, ob ich nun dran glaube oder nicht, dass es auch so bleibt. Ein Kind könne diese Schmerzen bestimmt nicht aushalten. ....

Mmhh.. Schon komisch von einem Arzt soetwas zu sagen :wow

... ich habe schon seit gestern extreme Kopfschmerzen und nun kommen auch noch Bauchkrämpfe dazu :cry

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von verena

.

finde ich auch etwas merkwürdig. Zumal man ja immer und immer wieder hört das Kinder Gürtelrose scheinbar großteils besser wegstecken als Erwachsene....

... ich hab Kopfschmerzen, Magenkrämpfe und irgendwie hab ich seid heute morgen nen Knick in der Optik. Das ist ne Aura, dabei hab ich eigentlich keine Migräne... :rolleyes

• Zitat

Original von vingela

Du Ärmste!
    Meine Tochter 12 Jahre alt hatte erst letzte Woche eine Gürtelrose. Sie hatte Goitt sei Dank keine Schmerzen dabei. Unser Arzt sagte, ich solle zum lieben Gott beten, ob ich nun dran glaube oder nicht, dass es auch so bleibt. Ein Kind könne diese Schmerzen bestimmt nicht aushalten. Von daher bin ich froh, dass es nur gejuckt hat. Mein Mitleid sei dir gewiss, es müssen fürchterliche Schmerzen sein.

Danke für dein Mitgefühl. :knuddel Ich hoffe deiner Tochter geht es wieder gut.
    Mit Schmerzmittel lässt es sich ja einigermaßen aushalten. Ich soll mich viel ruhen und hoffe, dass es an Weihnachten wieder besser ist.

Zitat

Original von blackrose
    Wie kriegt man sowas?

Mein Arzt hat mich als erstes gefragt, ob ich in letzter Zeit viel Stress hatte und da konnte ich sofort mit ja antworten.
    Ansonsten trägt wohl jeder, der einmal Windpocken hatte den Virus in sich und ein geschwächtes Immunsystem oder Stress und sonstige nervliche Belastung können das wohl auslösen (Aussage meines Arztes, muss ich ihm jetzt mal glauben)

Allen den es auch nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung. :knuddel1

• Zitat

Mein Arzt hat mich als erstes gefragt, ob ich in letzter Zeit viel Stress hatte und da konnte ich sofort mit ja antworten.
    Ansonsten trägt wohl jeder, der einmal Windpocken hatte den Virus in sich und ein geschwächtes Immunsystem oder Stress und sonstige nervliche Belastung können das wohl auslösen (Aussage meines Arztes, muss ich ihm jetzt mal glauben)

Allen den es auch nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung. :knuddel1

Hmm ich wusste gar nicht, dass man sowas von zuviel Stress bekommt... Scheinbar kann man von zu viel Stress so ziemlich alles bekommen - Gürtelrose, Hörsturz, Magengeschwür... Da soll mir nochmal jemand sagen, ich solle mich bei zu viel Stress nicht so anstellen...

Und danke für die Genesungswünsche... :-) Ich wünsch auch einfach mal allen, denen es im Moment gesundheitlich nicht so besonders geht, eine gute Besserung und auch, dass es bis Weihnachten wieder besser ist, damit Heiligabend wenigstens einigermaßen schön wird ;-)

Liebe Grüße,
    rose

• Hallo blackrose,

hat dir dein Arzt den Vorschlag gemacht die Rose besprechen zu lassen?
    Geh zu einem Hautarzt und fage danach. Die haben immer Visitenkarten von Menschen die das erfolgreich können. Meine Oma war auch beim Besprechen der Rose hat super geholfen.
    Ich wünsch euch viel Glück.

Gruß Fay

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von verena

... ich habe schon seit gestern extreme Kopfschmerzen und nun kommen auch noch Bauchkrämpfe dazu :cry

Arme Verena,

geht im Moment rum. Ruh dich aus und lass dich wenn möglich etwas verwöhnen.
    Ich wünsch dir eine gute Besserung

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Maharet

finde ich auch etwas merkwürdig. Zumal man ja immer und immer wieder hört das Kinder Gürtelrose scheinbar großteils besser wegstecken als Erwachsene....

... ich hab Kopfschmerzen, Magenkrämpfe und irgendwie hab ich seid heute morgen nen Knick in der Optik. Das ist ne Aura, dabei hab ich eigentlich keine Migräne... :rolleyes

Ich fand das gar nicht komisch... :gruebel die Medikamente die Patienten mit Gürtelrose bekommen sind schon recht stark, die gibt man Kindern ungern, deshalb war unser Arzt froh, und ich auch, dass sie keine Schmerzen hatte. Kinder mögen da unempfindlicher sein, aber wenn es so schmerzen soll, wie man sagt, dann fängt bestimmt auch das tapferste Kind an zu jammern. Ich bin froh, dass wir es ohne Schmerzen und Medikamente überstanden haben. Allen Eulen, denen was weh tut wünsche ich gute Besserung!!!

• Zitat

Original von blackrose

Ohje, gehts deiner Tochter denn wieder gut..? Die Schwiegermama von meinem Paps hatte (oder hat vielleicht auch immer noch) auch so eine Gürtelrose... Scheinen echt üble Schmerzen zu sein :-( Naja, die ist mittlerweile auch fast 93 und ihr tut somit eh fast alles weh... Aber ist echt unschön. Wie kriegt man sowas?

Ich selber hab dagegen seit Wochen besonders schlimm so ne total nervige Übelkeit zwischendurch, als ob ich krank werde oder so. Aber ich werd ja nicht richtig krank, ich fühl mich nur die ganze Zeit so :lache Hab schon total abgenommen deswegen und ich bin eh schon total untergewichtig -.- Hoffentlich wirds bald wieder besser..

Hallo Blaclrose,
    hast du dich schon mal auf Drehschwindel untersuchen lassen. Macht der Ohrenarzt oder kommt evt. eine Schwangerschaft in betracht?
    Gruß

Fay

• Fay

Was bedeutet denn eine Gürtelrose besprechen zu lassen?

Danke für die Besserungswünsche - das mit dem verwöhnen lassen war nichts, aber geht mir trotzdem schon besser...
    Die Magenschmerzen habe ich öfters mal, müsste glaub mal einen Laktoseverträglichkeitstest machen..

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Zitat

Original von verena
    Fay

Was bedeutet denn eine Gürtelrose besprechen zu lassen?

Danke für die Besserungswünsche - das mit dem verwöhnen lassen war nichts, aber geht mir trotzdem schon besser...
    Die Magenschmerzen habe ich öfters mal, müsste glaub mal einen Laktoseverträglichkeitstest machen..

Hallo Verena,

es gibt zu diesem Thema viele Beiträge im Internet.
    Warzen und Gürtelrosen kann man sehr erfolgreich und schmerzfrei besprechen lassen. Nicht bei jeden Menschen führt das auch zum Erfolg.
    Man geht am besten zu jemanden, den man vom z.B. Hautarzt empfohlen bekommt. Die betroffenen Hautpartien werden dann durch z.B. Hand über die Stelle halten mit sehr individuellen Sprüchen besprochen. Manchmal gibt es auch Rituale, die man dann einhalten muss. Meist muss das 3-4 Mal wiederholt werden. Es ist unterschiedlich, wann und ob die Heilung einsetzt. Aber ich habe schon von enormen Erfolgen im Bekannten und Verwandtenkreis gehört. Auf jeden Fall eine Alternative, die man in Erwägung ziehen sollte. Leider muss man das privat bezahlen. Der Bespreche verlangt kein Geld. Wohl aber wird eine angemessene Spende vorausgesetzt (ca. 15-25 Euro pro Mal). Meine Freundin hat einen Sohn, der hatte die ganzen Hände voller Warzen (weit über 100 Stück) sah richtig übel aus. Nach einem halben Jahr waren von einem Moment zum nächsten alle Warzen weg. Bei anderen geht es schneller.
    Wie heißt es auch hier so schön: Der Glaube kann Berge versetzen.

Gruß

Fay

• Zitat

Original von blackrose

Ohje, hast du denn viel Stress in letzter Zeit? Mir ging's vor einem halben Jahr mehrere Wochen lang so und ich hatte schon Angst, ich wäre schwanger oder hätte ein Geschwür... Letztendlich war es aber eine Gastritis. Auch nicht schön, vor allem weil stressbedingt, aber sowas kriegt man mit einer Schonkost wieder ganz gut hin.

• Zitat

Original von verena
    Fay

Danke für deine Ausführung - aber für mich ist das doch eine sehr fragwürdige Methode :gruebel

:wave

Mag sein, aber es wird von Ärzten empfohlen und es hilft vielen Menschen.

Fay

• Zitat

Original von nofret78
    Welcher Arzt empfiehlt denn bitte sowas???
    Mit Sicherheit keiner, der was von seinem Fach versteht...
    Bei uns dächte da kein Mensch dran. Sachen gibts... :rolleyes

Vor allen Dingen gibt es auch Menschen, die auf diesen okkulten Scheiss sehr empfindlich reagieren, die sogar bleibende psychische Schäden davontragen können. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Also Voltaire,

das ist kein okkulter Scheiß. Da wird man nicht mit Tierlaut bespritzt und bekommt getrocknete Schlangen zu essen. Das hat nichts mit Voodoo zu tun. Manchmal braucht es einfach einen kleinen Schubs um die Selbstheilungsprozesse in Gang zu setzen. Erkundige dich mal beim Hautarzt. Übrigens soll fast jeder Mensch in der Lage sein Warzen und Gürtelrose zu besprechen. Meiner Oma hat das das Leben gerettet. Sollte ich jemals eine Warze oder Gürtelrose bekommen, werde ich das auf jeden Fall vorziehen, bevor mir tiefe Schnitte breibringen lasse. Ich denke es ist ein Versuch wert und jeder der unter Warzen leidet kann ein Lied davon singen, wie hartnäckig diese Viecher sein können.
    Erst schlaumachen, dann niedermachen. Jede sollte das für sich ausmachen. Ich habe ja nicht behauptet, dass die Krebs heilen. Die meisten, die vom Arzt dafür empfohlen werden sind anerkannte Heilpraktiker.

Gruß

Fay

• Voltaire

Wir beide dürfen solche fiesen Krankheiten nicht bekommen. :grin

Das hilft bestimmt nur Leuten die an so einen Humbug glauben.

Der Knaller

Frene, Frene, dorra weg,

Frene, Frene dorra weg;

im Namen Gottes des Vaters,

Gottes des Sohnes und

Gottes des heiligen Geistes.

Dieser Spruch bei Warzen.

Ja klar und morgen geh ich mit dem Vogelbauer Milch holen. :rofl

• ich seit Freitag für 10 Tage eine Halskrause tragen muss. Ab 27.12. Krankengymnastik und im neuen Jahr muss ich zum Neurologen in die Röhre.

Schuld daran ist der Unfall vom 24.09, als mir ein DHL-Bote versehentlich beim Ausladen ein Paket auf den Kopf schlug. HWS-Distorsion, falsch oder gar nicht behandelt - das rächt sich nun. Ich bin solch ein :schaf

• Zitat

Original von nofret78
    Welcher Arzt empfiehlt denn bitte sowas???
    Mit Sicherheit keiner, der was von seinem Fach versteht...
    Bei uns dächte da kein Mensch dran. Sachen gibts... :rolleyes

Ich glaube auch nicht, daß das eine Ärztin/ein Arzt empfiehlt. Ich hoffe nicht. :wow
    Aber tatsächlich haben wir hier einen interessanten Fall eines klaren kulturellen Unterschieds in der Republik. Je weiter man nach Norden kommt, desto 'normaler' ist diese Sitte des Besprechens. Kein Witz, jetzt.
    In Bayern soll es das auch vermehrt geben. Ob es ein Randphänomen ist? Keine Ahnung.
    Ich persönlich finde 'Besprechen' schräg, aber es ist nicht verwunderlich, daß Fay aus Norddeutschland so etwas einfällt. Mich wundert eher, daß es Voltaire nicht einfällt. Aber er ist ja auch ein Aufklärer. :lache

Ach, ja: eine Bekannte hat mal eine Warze auf dem Augenlid wegbekommen, an die eine Augenärztin sich nicht traute, weil sie sich auf Anraten ein rotes Bändchen um den kleinen Finger gewickelt hat und es vier Wochen getragen. Als es abfiel, verschwand auch die Warze.
    Aber die spezielle Sitte stammte von jemandem aus dem slawischen Raum.
    Es geht nichts über Magie.
    :grin

Virostatika sind auch nicht ganz falsch, füge ich bescheiden an. ;-)

:wave

magali

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus