Hallo ihr da draußen,
ich habe grad das große Bedürfnis zu reden bzw. zu schreiben.
Ich bin ein Mädchen, gehe in die 9. Klasse eines Gymnasiums und bin eigentlich (ohne eingebildet klingen zu wollen!!) ziemlich beliebt. Ich habe viele Freunde - sehr gute, gute, mittelmäßige und welche, die ich eigentlich garnicht kenne - und bin auch jeden Tag im "Gesichtsbuch" online.
Ich werde zu Partys eingeladen, mir werden Zigaretten, Joints und Alkohol angeboten. Ich habe eine wundervolle Familie, über die mir garnichts geht. Ich bin manchmal zu lange im Internet und verschwende meine Zeit daran.
Und wichtig: Mit diesem Thread will ich mich wirklich nicht besonders wichtig oder neunmalklug oder arrogant fühlen! Das bin ich definitiv nicht - ich habe natürlich Fehler und schlechte Eigenschaften, wie jeder andere Mensch, aber das bin ich wirklich nicht. Diese kleine Einleitung braucht ihr, um zu verstehen, wieso ich das jetzt schreibe.
Mir wird das um mich herum langsam zu cool. Möchtegern cool, natürlich. Diese Fotos auf Facebook mit Wodka und einem Joint in der Hand, mit 14 schon zehnmal dicht gewesen sein und schon dreißigmal mit irgendeinem Typen was gehabt zu haben. Ich war noch nie betrunken und will es so schnell auch nicht sein. Ich gehe auf Partys, trinke jedoch dort nichts bzw. wenn dann sehr wenig. Sagen wir's so: Ich habe es ausprobiert, weil ich mir eine eigene Meinung bilden wollte. Das blieb aber auch bei einem Radler und einem Zigarettenzug. Drogen werde ich niemals nehmen, niemals. Nichtmal ausprobieren.
Ich habe Angst so zu werden wie die anderen. Ich will nicht so sein wie alle, ich will sein wie ich. Und ich will später einmal stolz sein, darauf wie ich war. Und ich lebe mein Leben einfach so, bin aber wirklich kein Spielverderber oder eine Spaßbremse. Ich bin wie jedes andere Mädchen oft verliebt, hatte schon Liebeskummer und habe dann von meiner Mama Pudding gekocht bekommen. Meine große Schwester sagt immer, dass wir schon ziemlich krass sind, meine Generation. Das finde ich auch. Viele merken es garnicht, dass ihre Kinder jedes Wochenende dicht sind. Meine Eltern sind nicht besonders streng oder so, aber sie passen auf mich auf. Und ich würde nie wie viele meiner Bekannten (öffentlich; also auch auf "Gesichtsbuch") meine Eltern so arg beleidigen. Die Eltern haben einen doch erschaffen, irgendwie. Man muss doch dankbar sein und nicht "Mei Muada is a Bit**" posten.
God gave you a gift of 86,400 seconds today. Have you used one to say "thank you?" ~William A. Ward
Merkt ihr dass, wie krass "wir" sind? Manchmal denke ich mir: "Hey, ich wäre gerne früher aufgewachsen. Wo's noch kein Internet gab und so. Wo man nach der Schule bis um 6 Uhr abends draußen war." Aber eigentlich bin ich froh, dass ich so lebe wie ich lebe. Ich mache das Beste aus meinem Leben - ich lache viel, sehr viel, singe viel, versuche Menschen glücklich zu machen, indem ich ihnen helfe oder ihnen etwas vorsinge, durchlebe Höhen und Tiefen und ich lebe mein Leben einfach. Und ich tu' nicht so, als wär ich total arm dran und hätte scheiß Eltern und scheiß Schule und scheiß Leben und geile Drogen. Hey, mir gehts gut - hey, uns gehts gut!
Ich will das manchmal zu den anderen sagen: Wisst ihr wie gut's uns geht? Dann schauen sie mich an, mit dem Blick, den ich hasse und ihr vielleicht auch. Sie belächeln mich. Die ganz die Coolen kontern dann mit: "Werd' erstmal erwachsen, Kleine!" und ziehen an ihrem Joint. Das meinen die nicht böse, die sind einfach so. Und ich weiß, dass ich teilweise erwachsener bin als die. Und das macht mich irgendwie stolz, auch wenn ih da vielleicht komisch bin.
Entschuldigt diesen Roman, aber es musste einfach mal raus...
Was sagt ihr dazu? Was sagt ihr zu der "Generation Vodka", wie sie manchmal verächtlich genannt wird?
Ganz liebe Grüße,
BunteWelt