Neuer Diana Gabaldon - Lord John and the Scottish Prisoner

  • Ich hab gerade ueber Diana Gabaldons Facebook Seite erfahren, dass der neueste Lord John im November erscheint. Und diesmal scheint auch unser herzallerliebster Jamie als "Scottish Prisoner" eine tragende Rolle zu spielen. So hoffe ich wenigstens.


    Den Beginn kann man schon auf ihrer Webseite hier lesen. Zumindest ist Jamie gleich mit dabei, aber ansonsten hoff ich mal, dass das Thema des Buches nicht nur so weiter geht ....

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Super! Danke für die Info. Das hab ich noch gar nicht mitbekommen! Ich liebe Diana Gabaldon. Gibts den im November nur im Original oder auch auf deutsch??


    Liebe Grüße

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Ich hab noch nichts von einer deutschen Uebersetzung gesehen. Was mich etwas verwundert, denn Gabaldon arbeitet ja sehr eng mit der deutschen Uebersetzerin Barbara Schnell zusammen. Aber auch auf deren Webseite ist keine Ankuendigung zu finden.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Das ist schade :-(. Romane auf Französisch verstehe ich besser als auf Englisch. Muss ich mich wohl noch gedulden... :cry


    Hast Du schon von ihr Romane auf Englisch gelesen??

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Wenn du auf meinen Wohnort schaust, wird es dich wohl weniger ueberraschen, dass ich ALLES von ihr auf englisch lese und nichts auf deutsch ;-)


    In manchen Faellen kam ja die deutsche Uebersetzung zeitgleich mit dem englischen Original heraus. Und in einem Fall sogar frueher!!! Ich denke also du kannst dir Hoffnungen machen, dass es keine allzu lange Wartezeit fuer die deutsche Fassung geben wird.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ach du je, ich hab gar nicht auf Deinen Wohnort geschaut, sorry :nerv. Verständlich, dass Du dann auf Englisch liest ;-). Dann hoffe ich ganz fest, dass das Buch bald übersetzt wird und ich nicht so lange warten muss.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • Dori,


    ich find bei der Outlander Sage hat die Qualitaet von Band zu Band nachgelassen. Bei Lord John ist es eher umgekehrt, da gefallen mir die Buecher zunehmend besser. War anfangs gar kein Fan, der letzte Band war dagegen wirklich gut.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich