Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible: "Der Augenjäger" - Sebastian Fitzek

• Liebe Hörbuch-Eulen,

in Zusammenarbeit mit Audible wollen wir regelmäßig ein exklusives Hörbuch für 3 Eulen (mit mindestens 100 Beiträgen) von Audible verlosen. An der Aktion können sich alle Eulen mit mindestens 100 buchrelevanten Beiträgen beteiligen.

Wir haben uns das wie folgt vorgestellt: Wir verlinken hier im Forum zu einer Hörprobe eines Hörbuchs von Audible und ihr könnt diese Hörprobe innerhalb einer Woche mit einer Kurzrezension kommentieren.

Wir möchten dann von euch gerne folgende Punkte wissen:
    - Was gefällt euch an der Hörprobe?
    - Wieso möchtet ihr das Hörbuch hören?
    - Wie gefällt euch der Sprecher bzw. die Sprecherin?

Aus allen Kommentaren werden wir 3 Eulen auslosen, die das Hörbuch dann als kostenlosen Download erhalten. Dafür erwarten wir innerhalb von drei Wochen nach der Auslosung eine Rezension zum Hörbuch bei Audible sowie im Eulennest, einschließlich eurer Sprechermeinung. Unter einer Rezension stellen wir uns eure begründete Meinung zu dem Hörbuch vor, die aus mehr als einem Satz besteht. Optimal wäre es, wenn die 3 Gewinn-Eulen sich im Thread der Hörprobe während des Hörens über das Hörbuch austauschen würden. Das hätte dann gleichzeitig den Charakter einer "Test-Hörbuchrunde".

Solltet ihr das Buch bereits vorher gelesen haben, wäre ein Vergleich zum Buch (gerade bei einem gekürzten Hörbuch) toll. Dieses Angebot richtet sich allerdings nur an Eulen, die mit Audible vertraut sind. Wir können nicht jedesmal alles technisch erklären, dafür bitten wir um euer Verständnis.

In diesem Monat geht es um das Hörbuch "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek, klick. Wenn ihr dem Link folgt findet ihr unter dem Hörbuchcover die Hörprobe. Bitte gebt eure Meinung, wie oben beschrieben bis zum 02. Oktober hier im Thread ab. Anschließend werden die 3 Downloads zum Hörbuch verlost. Viel Glückt und viel Spaß mit dem Hörbuch. In diesem speziellen Fall könnt ihr euch eine ca. 22 min. lange Hörprobe kostenlos runterladen!

Kurzbeschreibung:
    Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen. Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen...

Bitte nutzt den Thread hier nur und auschließlich für die Bewertung der Hörprobe. Fragen oder Kommentare zur Aktion schreibt bitte in den Thread "Hörbuchaktion in Zusammenarbeit mit Audible", klick. :wave

Die Hörbücher werden am 02. Oktober 2011 verlost.

• Wie genial ist das denn bitte??
    Ein neues Hörbuch zur Verlosung und den neuen Fitzek dazu?
    Dreimal JA bitte, da möchte ich gerne teilnehmen und habe in die von Audible, extra lange Hörprobe gelauscht.

Zum Einstieg ein ganz kurzer Abriss der Vorgeschichte und eine Erklärung über die Definition "Mörder" aus dem Strafgesetzbuch. Eine gelungene Überleitung in den neuen und anschließenden Fall "Der Augenjäger".

Der Einstieg ist ziemlich eindringlich, eine verzweifelte Frau, am Abgrund und vor den Scherben ihres Lebens, vom Mann ausgenutzt und fallen gelassen, Selbstmordversuche überlebend und nun Hilfe suchend.

Die nachfolgenden Beschreibungen einer misslungenen Operation, lassen einem ja die Haare zu Berge stehen und eine Gänsehaut zurück, genau das ist es, was ich an Fitzek so schätze und faszinierend finde. Er kann nebensächlich von einer scheinbar normalen Geschichte in Abgründe und psychologische schaurige Schauplätze eintauchen.

Zur Stimme von Simon Jäger, die einfach grandios ist und wie Deckel auf Topf passt, muss man nicht mehr viel sagen. He´s the voice und einen anderen Sprecher für die Bücher kann ich mir fast nicht vorstellen. Seine Leichtigkeit mit diesem Genre und die Betonung ist einfach perfekt!!

Ich bin super gespannt und neugierig, was sich der Autor in diesem Thriller für Abartigkeiten und weiteren Überraschungen ausgedacht hat.

• Hui, der neue Fitzek und eine so lange Hörprobe dazu. *freu* Auch diesmal mit der mysteriösen Alina und dem Journalisten Alexander Zorbach aber die ungekürzte Fassung. :-)

Über Simon Jäger als Sprecher für ein Hörbuch von Sebastian Fitzek gibt es nicht viel zu sagen, außer: perfekte Kombination. Pointiert, unaufgeregt, genau das richtige Tempo und die passende Intonation für erzählende Teile und auch bei Dialogen.

Gleich der erste Satz der Hörprobe macht klar, dass "Der Augenjäger" an "Der Augensammler" anknüpft - und auch, dass man den "Augensammler" vorher hören sollte, oder gar nicht. Denn die kurze Einleitung des "Augenjägers" verrät recht viel. ;-)

Die Erklärung des Begriffs "Mörder" aus dem Strafgesetzbuch noch, dann geht es los... Ein Frau namens Johanna, deren Leben bisher ganz anders verlief als sie sich das vorgestellt hatte, "dank" ihres psychopathischen Ehemanns Christian und mit der man von Anfang an mitfühlt, ihr mehr Kraft wünscht.
    Dann landet sie in einer Klinik und ich werde neugierig. Wer ist der unbekannte ältere Mann, der so ominöse Aussagen macht und ein anscheinend erschreckendes Polaroid-Bild von Johannas Tochter mitbringt? Wie konnte er sich in die Klinik einschleichen?
    Szenenwechsel, eine nüchterne und umso schockierende Beschreibung einer OP, bei der das Narkosemittel nicht so funktioniert wie es soll und dann ein Rückblick, der mitten an der spannendsten Stelle abbricht... Ende der Hörprobe!

"Nur" 22 Minuten und ich möchte am liebsten sofort weiterhören, möchte wissen, wie der "Strudel aus Wahn und Gewalt" aussieht...

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Was eine tolle Aktion und auch noch mit dem neuen Fitzek, einfach klasse.

Wer aber nun denkt bei dieser Hörprobe wäre das Buch das Highlight, den enttäusche ich gerne, den ich finde Simon Jäger ist es.

Simon Jäger bringt diese Geschichte einfach überragend rüber, ob das nun am Anfang ist wo man noch einiges erklärt bekommt (wie z.B. die Sache mit Strafgesetzbuch) oder bereits in dem Abschnitt wo man in Johanna's Leben eintaucht oder soll man doch besser sagen Alptraum, oder zum Ende mit dem Unbekannten.

In vielen Hörbüchern schafft man es einfach nicht die verschiedenen Charaktere zu fühlen, oft ist da nur bla bla bla und kein Gefühl, bei dieser Hörprobe ist das anders und lässt auf ein wirklich grandioses Hörbuch schließen, man brauch sich nur mal die Stelle anhören wo Johanna Nachhause kommt und von ihrem Mann, ohne Vorwarnung einfach geschlagen wird, oder noch viel intensiver als dieser mysteriöse Mann auftaucht und Johanna die Sache mit ihrer Tochter eröffnet, was ist mit Nicola, was hat dieser Mann damit zu tun usw. usw., einfach Gänsehaut pur, so mag ich das :-)

• Superspannender Einstieg - halt typisch Fitzek.

Drei "Geschichten" zum Einstieg.
    Meine Namensvetterin, die scheinbar nicht so viel Gück hatte bisher - dann der lang ersehne Teil - wie gehts denn nun mit dem Augensammler weiter - was wird aus dem entführten Sohn - hört gerade gemeinerweise im spannendsten auf und die Überleitung zu Alina, die den Titelgeber gerade unter ihren Fingerchen hat.

Fazit:
    Ich bin absolut angefixt und will unbedingt wissen, wie es denn nun weitergeht und ob der entführte Bengel noch eine Chabce hat - wie ich ganz doll hoffe. - und ob der Schuß die befürchteten Folgen hat - wie ich eben diesmal nicht hoffe :grin

Und Simon ist ein sehr guter Vorleser, den hab ich gern am Bett und lausche ihm, wie er mir die Entschlüsselung des Rätsels vorliest.

• Ich habe die Bücher von Sebastian Fitzek bisher "nur" gelesen, aber noch nie gehört. Daher war ich hier mal neugierig.

Simon Jäger ist ein genialer Sprecher, dem man sehr gut zuhören kann und von dem ich schon andere Hörbücher gehört habe. Die absolut passende Stimme für die Fitzek Bücher!

Das erste Mal eine Fortsetzung zu einem Buch von Sebastian, aber ich habe hier nicht den Eindruck, dass dies der Spannung schadet. Es ist schon eine Weile her, dass ich den Augensammler gelesen habe, daher finde ich den Einstieg hier sehr gelungen. Der Augensammler wird noch einmal kurz und knapp, aber mit allen wichtigen Details zusammengefasst, so dass ich sagen würde, man müsste nicht unbedingt den ersten Teil gelesen oder gehört haben.

Der Spannungsbogen wird gut gespannt und wie sollte es anders sein, die Hörprobe bricht ab, wenn man schön richtig drin ist und am liebsten gleich durchhören möchte.

Das verspricht ein Ohrenschmaus zu werden und den würde ich meinen Ohren gerne bis zum Ende gönnen :-]

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, freue mich auch schon auf das Hören, habe es auch schon auf dem Rechner. :-)

Edit: Habe mal die Hörrunde *hier* eröffnet. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()