Aber Orlando ... das glaub ich nicht.
Ist denn nicht jeder kreativ? Stell doch Dein Hobby vor (außer lesen) oder Deine Heimatstadt ....
Aber Orlando ... das glaub ich nicht.
Ist denn nicht jeder kreativ? Stell doch Dein Hobby vor (außer lesen) oder Deine Heimatstadt ....
hm ich denk nochmal drüber nach
Wenn mir was gescheites einfällt, melde ich mich nochmal.
ZitatOriginal von Orlando
Ich trau mir leider keine kreativen EInfälle zu, die die Öffentlichkeit interessieren könnten.
Das glaub ich nicht, Orlando! Ist ja auch gar nicht "die Öffentlichkeit", sondern nur wir Eulen!
Wie wär's mit deinem Lieblingskochrezept mit Foto vom gedeckten Tisch? Oder eine Zeichnung von deinen soundsoviel Metern Bücherregal mit Pfeilen, wo was steht? Oder ein ausgedachtes Interview mit deinen Haustieren? Oder dein Lieblingsspruch, in bunten Farben ausgemalt? Oder eine Virginia-Woolf-Seite mit Ausschnitten aus Buchprospekten? Oder... *Ideen in den Raum schmeiss*...
ZitatOriginal von MaryRead
Wie wär's mit deinem Lieblingskochrezept mit Foto vom gedeckten Tisch? Oder eine Zeichnung von deinen soundsoviel Metern Bücherregal mit Pfeilen, wo was steht? Oder ein ausgedachtes Interview mit deinen Haustieren? Oder dein Lieblingsspruch, in bunten Farben ausgemalt? Oder eine Virginia-Woolf-Seite mit Ausschnitten aus Buchprospekten? Oder... *Ideen in den Raum schmeiss*...
Hey MaryRead ... das sind ja echt tolle Ideen ...
Ja, muss ich auch sagen (und total aufmerksam, was meine Person betrifft ), OK, dann habt ihr mich quasi überredet
Hab mich eben auch gemeldet. Thema: "Alles was ich über Dechsendorf wissen muss"
na also! *freu*
nun brauch ich nur noch Ideen für mich selber...
ZitatOriginal von Ako
Thema: "Alles was ich über Dechsendorf wissen muss"
Ronja bringt dich um! Und mit was?
Mit recht!!!
Bin auch dabei!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Iris
Ronja bringt dich um! Und mit was?
Mit recht!!!
Bin auch dabei!
hey, Dechsendorf ist Erlangens Naherholungszentrum, da gibt's einiges Wissenswertes
Aber, gut - überredet - Plan B
Super, es machen ja doch einige mit. Auf Eure Themen bin ich natürlich mal gespannt ...
Zwei Fragen an Euch:
Soll ich eigentlich hier rein schreiben, wer alles an dem Buch mitarbeitet?
Und wem stellen wir dann das Originalbuch zur Verfügung? Mein Gedanke war ja das wir das Buch - das Original - dann Morgana oder Wolke schenken.
Und jeder, der das Buch selber haben möchte zieht sich sein Exemplar selber. Ich hatte ja gesagt das ich alles Seiten einscanne und auf CD brenne. Diese könnte ja dann an alle beteiligten der Reihe nach geschickt werden, so das jede die Chance hat, sich das Buch anzuschauen und vielleicht auch zu drucken.
Also ich bin ja ungern der Motzkoffer an dieser Stelle, aber ich denke ein paar nicht so ganz unwesentliche Kleinigkeiten sollten schon noch geklärt werden, damit dieses Werk nicht zum Schluß aussieht, wie aus einer Kinderbastelstunde...
1. Hoch- oder Querformat? (Wobei sich wohl quer anbietet, wenns am Bildschirm gelesen werden soll!?)
2. Seitenränder? (Sollte das Teil wirklich irgendwann mal gedruckt werden, wären genug Platz für Kopf- und Fußzeilen klasse, damit ggf. Seitenzahlen, Autor, Überschrift usw. auch noch passen!)
3. Copyright... Ein sensibles Thema, vor allem, weil es mit einem "das geht schon klar" nicht getan ist! Niemand kann davon ausgehen, das sich alle Eulen auf immer und ewig lieb haben werden. Von jeder veröffentlichten Seite sollte Euch vom Autor eine Urheberrecht-Erklärung unterschrieben vorliegen. Ihr könnt unmöglich jede Einzelheit überprüfen, ob´s tatsächlich alles vom Autor stammt. Gerade bei diesem Thema ist so schnell die Kacke mächtig am Dampfen...
4. Eine CD, die herumgeschickt wird und durch X Hände geht? Weia, da möchte ich nicht der letzte sein, denn Wunder können die Fehlerkorrekturverfahren von CD-Laufwerken auch nicht vollbringen
So, das wars fürs erste...aber ich befürchte, ich hab noch einige Kleinigkeiten vergessen...
Danke für die konstruktiven Kommentare/Fragen, Insomnia ! Immer her damit, wenn ihr noch mehr habt.
Folgende Zusatzinfos also von den Büchereulen-Buch-Eulen (les Bébés
1. Bitte Hochformat. Bildschirmtauglichkeit ist ja gerade nicht das wichtigste Kriterium.
2. Es gibt keine Vorgaben für die Seitenränder. Falls das mal ein Thema werden sollte, werden die Seiten gegebenfalls verkleinert. (Natürlich tut ihr euch selbst einen Gefallen, wenn ihr so viel Platz lasst, dass beim Einscannen nicht was verlorengeht!)
3. Copyright. Wie oben schon gesagt, bitte verwendet nur Dinge, die auf eurem eigenen Mist gewachsen sind, und ihr stellt mit der Einsendung euren Beitrag für das Eulenbuch zur Verfügung.
Eine Veröffentlichung ist nicht geplant, und das Buch und die CD werden einen entsprechenden Disclaimer erhalten. Bitte gebt aber unbedingt eure Absenderadresse an, wenn ihr euren Beitrag einschickt.
4. Stimmt. Daher Plan-Änderung: Wer eine CD möchte, schickt bitte einen Rohling und einen Rückumschlag an sternchen28. Oder zahlt einen entsprechenden Beitrag auf das Konto von sternchen28.
Wolke und Morgana - besteht eventuell die Möglichkeit, die Datei auf den Eulenserver zu laden und von dort zum Download zur Verfügung zu stellen?
Übrigens, "Kinderbastelstunde" - doch, gerne! Je bunter, desto besser! Hey, wir sind Eulen, keine Profis.
Vielleicht macht es ja doch Sinn, eine Seite, die elektronisch erstellt wurde, nicht nur als ausgedrucktes Exemplar zu schicken, sondern auch als Datei, CD o.ä. Dann spart ihr euch das Einscannen, oder nicht????
ZitatOriginal von columbo
Vielleicht macht es ja doch Sinn, eine Seite, die elektronisch erstellt wurde, nicht nur als ausgedrucktes Exemplar zu schicken, sondern auch als Datei, CD o.ä. Dann spart ihr euch das Einscannen, oder nicht????
Ja, klar.
Wir wünschen uns allerdings vor allem Beiträge, die "von Hand" erstellt wurden. Fürs "Computern" haben wir ja das Eulenforum hier.
Morgana - danke, das ist super!
Also, ich hab mich jetzt für zwei Themen entschieden und werde am Wochenende eines auf Papier bringen für unser Buch.
WER MACHT NOCH MIT??? Kommt und traut Euch *grins*
Ich denke ich werde auch mit machen obwohl ich noch keinen blassen Schimmer hab was ich machen soll *überleg*
LG an alle Miteulen
wäre toll wenn Du mitmachst Leseratte007
Etwas weiter oben stehen ein paar Tipps - wäre da nichts für Dich dabei?
@ Sternchen
dir ist klar, dass das noch Konsequenzen haben wird ?
Also gut, ich habe so zwei Themen im Kopf.. mal sehen, was daraus entsteht