Inhalt:
Probleme mit den Hausaufgaben? Probleme mit der Liebe? Probleme überhaupt? Dann kann nur einer helfen – Fausto! Fausto Flamingo Esteban de Rioja, der pelzige Bücherdämon, der sich von Rechtschreibfehlern ernährt, hilft nicht nur, wenn der Deutschaufsatz misslingt, sondern auch in anderen Lebenslagen. Mit dem vierzehnjährigen Joschel ist er allerdings an einen besonders schweren Fall geraten. Gemeinsam stolpern Fausto und Joschel in das Abenteuer ihres Lebens.
Autor:
Oliver Dierssen wurde 1980 in Hannover geboren. Hier studierte er Medizin. Seit 2007 arbeitet der promovierte Arzt in einer psychiatrischen Klinik. Neben dem Schreiben interessiert er sich für das Kaufen und alphabetische Einsortieren von Büchern, gelegentliches stressfreies Reisen und uneingängige Rockmusik. Dierssen hat direkte Vorfahren aus Transsilvanien und war auf der gleichen Schule wie Oliver Pocher.
Meine Meinung:
Ich habe bisher ungefähr die Hälfte des Buches gelesen und es gefällt mir recht gut. Vielleicht nicht ganz so witzig, wie ich es erwartet habe. Aber das mag sicher auch daran liegen, dass ich nicht ganz die Zielgruppe bin. Weder jugendlich und männlich...
Dennoch macht mir das Lesen wirklich spass und Fausto ist wirklich putzig. Kann ihn mir sehr gut beim Lesen vorstellen und habe teilweise das Gefühl ihn sprechen zu hören. Bin auf jeden Fall gespannt, denn bei etwas der Hälfte scheint irgendetwas gruseliges zu beginnen
Werd das Buch noch nicht bewerten, sondern warten bis ich durch bin. Find ich sinnvoll