Bitte um Tipps für Familiensagas & Liebesromane

• Das war auch eine schöne und spannende Geschichte.

Eine Familie und der verführerische Glanz von Reichtum und Macht

Die ebenso schöne wie machtbesessene Kate Blackwell steht an der Spitze einer Dynastie. Reich geworden auf den Diamantenfeldern Südafrikas verschafften die edlen Steine der Familie schon bald Zugang zu den besten Häusern in aller Welt. Ihr Schicksal liegt nun in Kates Händen. Und sie beherrscht das Spiel um Macht und Intrigen meisterhaft ...

• Nochmals herzlichen Dank für die zahlreichen Empfehlungen!! Echt super!!

ypsele84 : Ich hoffe, du hast recht. Bin noch etwas skeptisch, ob sie mit dem Kindle zurechtkommt (sie spricht kein Englisch), aber generell ist sie sehr technikaffin (begeisterte SMS-Schreiberin). Von daher hoffe ich, dass es klappt.

Ich habe jetzt insgesamt vier Bücher drauf (erst mal) und warte nun erst mal ab, ob das Gerät überhaupt was für sie ist.

Oleander : Sehr guter Tipp! Habe ich mir notiert!

*Kiwi* : Auch wenn es Australien ist, gar nicht schlimm. Die Rezensionen lesen sich sehr gut!

newmoon : Vielen Dank! Passt thematisch sehr gut, ich bin nur am überlegen, ob es ggf. nicht doch schon etwas zu intellektuell ist? Werde mir bei Amazon noch mal die übrigen Rezensionen durchlesen. Meine Ma mag es gerne „entspannt“.

Dori : An Diana Gabaldon (einer der wenigen Namen, der mir ein Begriff ist) hatte ich auch schon gedacht. Aber es wäre Premiere für meine Mutter. Sie war zwar schon mal im 19. Jahrhundert unterwegs, aber ins 18. hat es sie bisher noch nicht verschlagen. Aber das muss nichts heißen! Ich notiere mir die Titel auch mal!

Eskalina : Klingt grandios und scheint genau das Richtige zu sein! Leider noch keine Kindle-Version, daher kommt es erst auch noch mal auf meine Liste. Ich klicke im Übrigen ständig auf diesen Kindle-Wunsch-Button, auch bei Büchern, die mich eigentlich wenig interessieren. Ich hoffe inständig, dass in ein paar Jahren die gesamten Verlagssortimente auch digital verfügbar sind. Für mich ist das die Zukunft, aber ich kann jeden gut verstehen, der auch in Zukunft an „richtigen“ Büchern festhalten will.

Jasmin87 : Mir fehlt leider im Moment die Zeit, um mir alle Titel genau anzusehen. Wird aber nachgeholt! Dank dir!

oemchenli : Herzlichen Dank! Habe mir die Titel ebenfalls für später notiert! Und hoffe auch da auf eine Kindle-Version!
    Zu Sidney Sheldon: Klingt hochspannend, ich bin mir nur nicht ganz sicher, inwiefern meine Mutter was mit „Macht und Intrigen“ anfangen kann. Das müsste ich erst noch mal abklären 

• @ Kalvasflam: Also ich finde, Deine Mum kann sich echt glücklich schätzen, einen Sohn wie Dich zu haben, der sich so viel Mühe mit dem Geschenk macht!! Ich hoffe, Du lässt uns nach Sonntag wissen, wie es ihr gefallen hat ;-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• So, bitte die Verzögerung zu entschuldigen, hatte die letzten Tage sehr wenig Zeit. Wollte mich noch einmal bei allen ganz herzlich bedanken und eine kurze Rückmeldung geben:

Also, meine Mutter ist vom Kindle mittlerweile extremst begeistert und kommt damit - trotz englischer Menüführung - bestens klar! Das Lesen macht ihr endlich wieder Spass (und sie hat schon zwei Titel, die ich ihr raufgeladen hatte, durch... glaube, das wird sehr teuer auf Dauer... :cry). Sie liest nun tagsüber mehr, abends im Bett noch viel mehr, und ist auch von dem 60-Euro Lederetuie mit integrierter Lampe sehr angetan!

Also wenn das kein Pro-Argument für elektronische Bücher ist, dann weiß ich es auch nicht :wave Senioren, die nur noch schlecht sehen können, sind also endlich nicht mehr auf Großdrucke oder Hörbücher angewiesen!

Netterweise hat mir Amazon auch die 20 Euro Differenz gutgeschrieben, da der Kindle ja seit heute nur noch 119 Euro kostet.

Also, vielen herzlichen Dank!

• Das freut mich, dass das Geschenk gelungen ist und sich die Mühe gelohnt hat!! Und dass Du von Amazon noch 20 Euro gutgeschrieben bekommen hast, da kann man glaube ich wirklich sehr zufrieden mit sein :-).

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Hab den Thread jetzt erst entdeckt.
    Mir fällt da spontan ein:
    Lise Gast, Eine Frau allein
    Es geht um eine junge Mutter, die gegen ende des 2. WK aus Schlesien flüchtet. sie hat 5 Kinder, eines ist noch unterwegs, der Mann vermisst ... ein Schicksal, wie es damals viele hatten.
    Lise Gast schreibt mit Herzenswärme, wie die Frau das alles auf die Reihe kriegt.
    Das weckt vielleicht Erinnerungen an Dinge, die deine Mutter selber erlebt hat?

• Nach mehr als einem halben Jahr möchte ich diesen Thread noch mal hochholen und mich ganz herzlich für die ganzen Tipps bedanken!

Meine Mutter hat durch den Kindle das Lesen neu entdeckt und ist der Ansicht, dass sie noch nie ein schöneres Geschenk bekommen hat! Sie liest beim Arzt, sie liest im Cafe, sie liest eigentlich überall. Seit September hat sie über 60 (!) Bücher verschlungen und ein Ende ist nicht absehbar! Sämtliche Geschwister (auch alle 70+) sowie die meisten Nachbarn in ihrem Alter besitzen mittlerweile ebenfalls einen Kindle! :grin

Durch die Möglichkeit, nun wieder mit vernünftiger Schriftgröße lesen zu können, hat sich auch ihre Laune enorm verbessert! :-)

Der einzige Nachteil: meine Kreditkarte ist hinterlegt... :cry

• Zitat

Original von Kalvasflam
    ...
    Der einzige Nachteil: meine Kreditkarte ist hinterlegt... :cry

Ich hatte heute wirklich einen schlechten Tag, aber dieser Satz hat mich heute das erste Mal zu lächeln gebracht. Danke !!!!

Kennt deine Mutter schon dieses Buch..

Das geheime Spiel - Kate Morton

• Das hier könnte vielleicht auch passen.

Dort, wo heute in Frankfurt die Doppeltürme der Deutschen Bank aufragen, kommt 1903 Lene Wertheim zur Welt. Die Wertheims sind eine alteingesessene jüdische Familie mit festen Grundsätzen: Man feiert Weihnachten als prunkvolles Familienfest - zum Entsetzen der orthodoxen Verwandtschaft. "Die Juden sind wie alle anderen, und wenn sie es nicht sind, sollten sie es sein", erklärt Eduard Wertheim, Bankier, Kunstsammler und Mäzen, seinen Nichten und Neffen. Lene erhält 1938 in Paris für sich, ihren zweiten Mann und ihre Tochter Ausreisevisa für die USA. Aber nicht alle Wertheims haben das Glück, sich rechtzeitig vor den Nazis in Sicherheit bringen zu können.

Silvia Tennenbaum berichtet in kraftvollen Bildern vom Aufstieg einer jüdischen Familie im Kaiserreich, begleitet ihre verschlungenen Wege durch die Weimarer Republik und lässt uns Leser Flucht und Tod im "Dritten Reich", Vertreibung und Rettung eindringlich miterleben. Ein großer, epischer Roman unserer Zeit.
    .