Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem script5 Verlag ab: 05. März 2012

• Hallo Mulle :wave

In Hannover war ich äusserst perplex eine junge Dame anzutreffen die sich als Mulle vorgestellt hat - eine Frau mit Familie und die bereits mehrere Bücher veröffentlicht hat. Du bist sehr sympathisch und wie heute Morgen festgestellt habe, weichen deine Interviews etwas vom gewohnten Einheitsbrei ab, was bei mir als sehr authentisch ankam. Ich habe soeben über den Eulenlink dein Buch "Phönixfluch" bei Amazon bestellt und will es dieses Jahr noch lesen, falls es mir gefällt werde ich bei dieser Leserrunde mitmachen. Schliesslich falle ich altersmässig noch knapp unter junge Erwachsene... ;-)

• Hallo,

das Buch klingt sehr interessant, wäre auch gerne bei der Leserunde dabei.

Viele Grüße
    Tanith

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Nachdem mir "Phönixfluch", doch etwas überraschend, ausserordentlich gut gefallen hat, nehme ich natürlich gerne an dieser Leserunde teil. :-]

Edit: Und die Eulen die sich im Phantasy-Genre heimisch fühlen, sollen doch bitte noch mehr Wörter wie "dystopisch" gebrauchen... ich mags wenn sich mein Wortschatz laufend erweitert... nun muss ich kurz im Duden nachschlagen was dieses Wort genau bedeutet... :lache

• Bei der Leserunde wäre ich sehr gerne dabei, ich habe das Buch eben schon auf Amazon entdeckt, das Cover ist so schön. Macht gleich neugierig - und da ich die Bücher der Autorin bzw. ihren Schreibstil eh total mag, will ich nun natürlich Dark Canopy lesen :-)

• Mein erster Gedanke war: Zu viel Ähnlichkeit zur Panem-Geschichte.

Mein zweiter Gedanke war: Nee, Moment mal, das könnte aber dennoch ein sehr cooler Plot werden!

In jedem Fall: Geniales Cover!

Wäre sehr gerne dabei!

GRUSS savanna

• Zitat

Original von savanna
    Mein erster Gedanke war: Zu viel Ähnlichkeit zur Panem-Geschichte.

Erwischt, liebe savanna!
    Der Ursprungsplot - anno 1999/2000 und inspiriert von der US-TV-Serien "The Tribe", die damals auf KIKA lief - hatte extrem große Ähnichkeiten zu The Hunger Games, wie ich später feststellen sollte. Dieser Plot war dann für mich natürlich "verschossen", er ließ sich aber noch sehr schön abwandeln. Ein paar Parallelen kann ich nicht verleugnen. Es ist eben eine Dystopie mit Liebesgeschichte, aber die Schwerpunkte sind ganz bewusst vollkommen anders gesetzt.
    Ihr werdet sehen :-]

Auf der Verlagsseite www.script5.de könnt ihr nun übrigens auch in einer sehr umfangreichen Leseprobe stöbern.
    :wave

• Super, danke für den link zur Leseprobe, Mulle. Da werde ich bei Gelegenheit hineinschauen und mich dann gegebenenfalls zur Leserunde anmelden. Ich würde wirklich gern mal ein Buch von dir lesen, bin aber etwas im Zweifel, weil es so gar nicht mein Genre ist.

Edit: Die Tribute von Panem haben mir auch gut gefallen.

• Zitat

Original von Mulle

Erwischt, liebe savanna!
    Der Ursprungsplot - anno 1999/2000 und inspiriert von der US-TV-Serien "The Tribe", die damals auf KIKA lief - hatte extrem große Ähnichkeiten zu The Hunger Games, wie ich später feststellen sollte. Dieser Plot war dann für mich natürlich "verschossen", er ließ sich aber noch sehr schön abwandeln. Ein paar Parallelen kann ich nicht verleugnen.

Das lässt mich ja regelrecht aufhorchen, dass die Idee dazu schon schlummerte, bevor Panem zu einem derartigen Erfolg wurde!

Bitte nicht mißverstehen, ich könnte immer wieder Bücher wie die grossartige Panem-Triologie lesen und würde Deinem Buch auch ähnlichen Erfolg wünschen! :dafuer

GRUSS savanna

• Eine Geschichte, die sich an The Tribe orientiert? Okay, jetzt habt ihr mich, völlig wuschig. :wow Wie habe ich diese Serie geliebt!

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS
    Eine Geschichte, die sich an The Tribe orientiert? Okay, jetzt habt ihr mich, völlig wuschig. :wow Wie habe ich diese Serie geliebt!

Ach herrje. Erwarte bitte nicht zu viel!
    Vom The-Tribe-Einfluss ist eigentlich überhaupt nichts übrig geblieben, bis auf ein vergleichbares Setting (eine brach liegende Stadt) und das Problem, dass vollkommen unterschiedliche Leute mit vollkommen unterschiedlichen Methoden versuchen, das Richtige zu tun und der widrigen Umstände irgendwie zu trotzen.

Aber, ja, ich hab die Serie auch geliebt, dabei fand ich sie gleichzeitig in Teilen total grottenschlecht gespielt. Und die Settings waren so unglaublich billig gemacht :lache Trotzdem: Die Grundidee der Jugendlichen und Kinder als einzige Überlebende war - für mich als jungen Menschen - wahnsinnig inspirierend. Dazu die tollen Namen, die sie alle hatten, die Bemalungen und die super angelegten Charaktere! Da war jede "gute" Figur auch mal ein Arschloch, jeder auch mal egoistisch, zickig, dünnhäutig, und jeder hat mal etwas episch falsch gemacht. Sehr echt eben. Das fand ich zu der Zeit fast einzigartig im TV-Serienformat für Jugendliche.
    Wobei meine erste TV-Inspiration für Dystopien kam noch früher. Erinnert ihr euch? "Die dreibeinigen Herrscher" :anbet :anbet :anbet

@ savanna:
    Ich glaube, fast jeder Autor kennt das Gefühl, einen Bestseller zu lesen, und dabei langsam zu merken, dass man fast dasselbe irgendwo in der Schublade hat. Nicht selten erscheinen zeitgleich sehr ähnliche Bücher übers gleiche Thema: Eines wird ein Bestseller - das andere floppt. So ist das halt ;-)

• Zitat

Original von Groupie
    Wird es das Buch auch für den E-Book-Reader geben? Nur falls ich nicht an der Testleserunde teilnehmen darf :wave! Ich will es ja auf jeden Fall lesen.

Langfristig sind eBooks vom Verlag geplant, aber wohl nicht so bald. Ich bedauer das übrigens sehr, ich lese inzwischen selbst lieber eBooks.

Wer aber seine Gewinnchancen erhöhen will, darf gerne meine Facebook-Autorenseite sowie die Seite des Verlags im Blick behalten: es wird zeitnah zum Erscheinen soweit ich weiß noch weitere Verlosungen geben, auf die ich dann rechtzeitig hinweisen werde.

script5
    Jennifer Benkau

:wave