die Pagode von Nocole Mones

• Inhalt:
    Der faszinierende neue Roman von der Autorin des internationalen Bestsellers "Die Jadefrau"! "Die Autorin entwickelt nicht nur einen spannenden Roman mit stimmiger Psychologie, sondern auch einen fabelhaften Kulturvergleich, der China und Amerika ohne Beschönigung gerecht wird. Beeindruckend!" Buchmarkt Lia Frank ist eine außergewöhnliche junge Frau: Sie besitzt ein phänomenales Gedächtnis. Das kommt ihr als Expertin für antikes chinesisches Porzellan zugute. Als sie von dem bedeutenden New Yorker Asiatika-Händler Dr. Zeng beauftragt wird, in Peking den Wert einer Porzellansammlung zu schätzen, die aus ehemaligem kaiserlichen Besitz stammen soll, ist sie überglücklich.......
    die Autorin:
    Die Amerikanerin Nicole Mones befasst sich seit über zwanzig Jahren mit der chinesischen Kultur. Mehrmals hat sie das Land bereist und dort auch (Peking)gearbeitet. Wie in ihrem vielgerühmten und preisgekrönten Romanerstling „Die Jadefrau“ verarbeitet sie diese Kenntnisse und Erfahrungen ebenfalls in ihrem zweiten Roman „Palast der Erinnerung“. Nicole Mones lebt mit ihrer Familie in Portland/Oregon

meine Meinung:
    *die Jadefrau* wurde mir ja von Euch empfohlen und ich las es mit Begeisterung. Ich persönlich finde *die Pagode* mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ich finde die Darstellung des modernen Lebens in Beijing (Peking) noch besser getroffen, ist die Protagonistin doch nie sehr lange in China gewesen. Die andere Seite, die der Schmuggler aber, geht in die Tiefen der chinesischen Mentalität. Sehr interessant!
    Jetzt brauche ich nur noch *Palast der Erinnerung* zu meinem Glück :-]

lg Bea

Soll oben natürlich Nicole Mones heißen, den Titel kann ich leider nicht ändern!

Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bea ()