Die Wellenläufer - Kai Meyer

  • Für mich war das ganze als Hörbuch leider nicht so gut geeignet..
    Man muss konzentriert zuhören und wenn die Gedanken für 10 sekunden abschweifen versteht man danach die Geschichte nicht mehr so gut...

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Ich habe mir vorgenommen das ganze als Buch zu lesen :)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Auch ein Hörbuch was ganz weit oben auf meiner Liste steht (SuH - Stapel ungehörter Hörbücher). Ich höre gerade "Seide und Schwert" von Kai Meyer. Gesprochen auch von Andreas Fröhlich. Bisher bin ich mehr als begeistert. Richtig schön. Wenn die Wellen-Triologie genauso gut ist, dann werde ich noch ein paar durchhörte Nächte vor mir haben *gg*

  • Meine Rezension:


    Die 14-jährige Jolly lebt mit einer Gruppe rauhbeiniger Piraten unter der Führung von Kapitän Bannon ein abenteuerliches Leben. Als Quappe kann sie über das Wasser laufen und der Mannschaft bei ihren Freibeuterzügen wertvolle Dienste erweisen. Als sie eines Tages den gleichaltrigen Farmerssohn Munk kennenlernt, der über die gleiche Fähigkeit verfügt, ahnt sie noch nicht, dass sie zusammen mit ihm bald das größte Abenteuer erleben wird...
    Mit dem gleichnamigen ersten Band der Wellenläufer-Trilogie hat Kai Meyer eine phantastische Welt voller unglaublicher Wesen, Gefahren und Abenteuer geschaffen, die vor Ideenreichtum und Liebe zum Detail nur so strotzt. Die 14-jährige Jolly als Hauptfigur ist ebenso liebenswert wie interessant und nur zu gerne begleitet man sie auf ihren Abenteuern quer durch die Karibik. Neben fantasievollen Kreaturen und geheimnisvollen Mächten lernt man auch einiges über das Leben der Piraten in der Karibik. Besonders gelungen sind die vielen liebevoll ausgestalteten Figuren, auch wenn sie recht vorhersehbar agieren. Dennoch macht es Spaß, sie auf ihren Abenteuern zu begleiten, so dass man am besten direkt den 2. Teil verfügbar haben sollte, denn dieser erste Teil hört ziemlich abrupt und ohne richtiges Ende auf. "Die Wellenläufer" ist wie eine gelungene Mischung aus "Fluch der Karibik" und der bunten Welt Zamoniens von Walter Moers - mitreißend und magisch für junge und ältere Leser!


    Andreas Fröhlich diese Geschichte lesen zu lassen, ist eine wunderbare Wahl, denn er erweckt jede einzelne Figur mit seiner Stimme zu Leben und liest ebenso spannend wie geheimnisvoll - ein echtes Hörvergnügen!


    Ich vergebe satte 8 Punkte!