Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: cbt (9. November 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3570307719
ISBN-13: 978-3570307717
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre
Originaltitel: Rules of Attraction
Kurzbeschreibung
Wenn Liebe gefährlich wird ... Eine hoch romantische Romeo-und-Julia-Story
Das Letzte, was Carlos Fuentes will, als er zu seinem Bruder Alex zieht, ist, es diesem gleichzutun. Denn weder ist Carlos bereit, auf sein Image als »Bad Guy« zu verzichten, noch mag er sich wie Alex und dessen Freundin Brittany in eine feste Beziehung begeben. Und schon gar nicht will Carlos sich auf seine Mitschülerin Kiara einlassen, denn sie ist das exakte Gegenteil der Mädchen, auf die er bislang abfuhr. Auch Kiara hat alles andere im Sinn, als mit einem arroganten Latino-Macho wie Carlos anzubandeln. Und doch ziehen sich Kiara und Carlos magisch an – und riskieren damit mehr, als sie je geglaubt hätten. Denn selbst wenn Carlos Kiara zuliebe sein ganzes bisheriges Leben über den Haufen wirft – in seiner ehemaligen Gang gibt es Leute, die das unter keinen Umständen zulassen wollen…
Über den Autor
Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre Romane "Du oder das ganze Leben" und "Du oder der Rest der Welt", für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurden zu weltweiten Bestsellern.
Meine Meinung
Oh, was habe ich mich auf den 2. Teil von Simone Elkeles "Perfect Chemistry"-Serie gefreut. Allein deswegen, weil mich der erste Teil schlicht umgehauen hat und ich nun unbedingt wissen wollte, wie es mit Carlos nun weitergeht. leider muss ich sagen, dass ich nach der Lektüre doch etwas enttäuscht bin.
Natürlich gibt es auch hier wieder Gezicke der beiden Hauptfiguren, Carlos und Kiara. Und auch ein Wiedersehen mit Alex und Brittany, was mich oft zum Schmunzeln brachte. Allerdings fand ich die Geschichte fernab von der Liebe zwischen Kiara und Carlos etwas ermüdend und leicht nervig. Es geht wieder um Drogen, diesmal jedoch in meinen Augen dermaßen absurd, dass ich öfters die Augen verdrehen musste. Insbesondere gegen Ende, das war mir dann persönlich doch etwas too much. Ich weiß nicht, aber die Probleme von Alex und dessen Grund, warum er nicht mit Brittany zusammen sein konnte, waren in Buch 1 deutlich schlüssiger und glaubhafter. Hier ist das alles etwas arg an den Haaren herbeigezogen.
Trotzdem ist das Buch gute Unterhaltung. Auch die Anspielungen und Witze von Kiaras schwulem, bestem Freund fand ich amüsant, die Entwicklung ihrer Liebe, all das beherrscht Elkeles ohne Frage. Nur wie gesagt, das drum herum fand ich dieses Mal nicht so prickelnd.
Schön allerdings, dass die Szene auf dem Cover tatsächlich auch so im Buch vorkommt. War ja schon bei Buch 1 so, das gefällt mir einfach.
Alles in allem ein schönes Buch, aber an "Perfect Chemistry" kommt es bei Weitem nicht heran, dafür ist die "Problemstory" zu unglaubwürdig und etwas zu sehr von Buch 1 inspiriert - nur, dass es da logischer war.
8 von 10 Punkten