Warrior Cats - Die Welt der Clans, Das Gesetz der Krieger von Erin Hunter

• Kurzbeschreibung von Amazon.de
    Eine junge Heiler-Katze enthüllt zum ersten Mal die Geheimnisse und Legenden, die sich hinter dem Gesetz der Krieger verbergen ...
    Seit ewigen Zeiten richten die Katzen des Waldes ihr Leben nach dem Gesetz der Krieger aus. Aber woher kommt eigentlich die Tradition der Großen Versammlung? Wozu müssen junge Clan-Katzen bei ihrer Ernennung zum Krieger eine Nacht lang schweigend Wache halten? Und wie ist das Gesetz der Krieger überhaupt entstanden? Blattpfote, die jungen Heilerin aus dem DonnerClan, nimmt den Leser mit auf eine Reise zu den Ursprüngen der vier WaldClans. 15 spannende, abenteuerliche und tragische Legenden erzählen, wie die Gesetze der Waldkatzen einst enstanden sind. Mit vielen opulenten Bildtafeln ein besonderer Leckerbissen für Fans und Neueinsteiger.

Meine Meinung:

Was ein echter Warrior Cats Fan ist kauft natürlich jedes Buch :grin
    Vorab, die Aufmachung ist wieder unheimlich gelungen. Auch gibt es im Buch selbst unheimich hübsche Zeichnungen für die sich, zumindest nach meiner Meinung, der kauf lohnt.
    Das Buch enthält Kurzgeschichten wie es zu den einzelnen Gesetzen der Krieger gekommen ist.
    Das ist nett zu lesen, konnte mich aber nicht gänzlich überzeugen. Den ein oder anderen Namen kennt man weil dieser nebenbei in den Büchern bereits erwähnt wurde. Als Einstieg in die Reihe kann ich das Buch nicht empfehlen da es mit den eigentlichen Büchern / Geschichten zu wenig zu tun hat.
    Als Buch neben den Reihen ist es annehmbar, allerdings nur für sehr eingefleischte Fans ein MUSS. Allen anderen kann ich nur raten vor dem kauf reinzuschnuppern.

_

• Ich hab gestern "Das Gesetz der Krieger" geschenkt bekommen und bin fasziniert von den Bildern und es liest sich ganz nett. Die Geschichten sind wirklich nicht besonders überragend, aber niedlich ist das Buch schon. Besonders für kleinere, die im Warrior Cats Fieber sind, bestimmt zu empfehlen :-)

was ich mich allerdings frage: im ersten Band "In die Wildnis" wurde auf dem Clantreffen den Schülern erzählt, woher die Clanbildung rührt und das hatte was mit Löwen, Tigern und Leoparden zu tun. Kommt das in dem Band noch vor? Wenn nicht, vermiss ich das ein bisschen :gruebel

• Das ist das einzige Buch der Reihe, das mir nicht so gut gefallen hat.

Aber ich glaube das liegt daran, daß es doch eher Kinder und Jugendliche anspricht.

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane