Suche eine richtig gute Fantasy-Saga!

• hey leute!

ich wende mich heute mal wieder an euch, da ihr mir in früheren Fragen immer super geholfen habt. Danke dafür nochmal!

Ich habe seit einiger Zeit die Hörbücher für mich entdeckt, natürlich nur neben dem normalen Lesen! ;)

und ich würde gerne eine richtig gute Fantasy-Saga lesen bzw. hören, wo man vor spannung und staunen nicht mehr aufhören kann!

ich meine so etwas wie "Herr der Ringe", "Die Chroniken von Narnia", "Eragon"... die haben mir super gefallen!

woran ich immer wieder denken muss ist auch die Märchenmond-Saga von Wolfgang Hohlbein...

ich fänd es schon cool, wenn es irgendwas ist, wo vielleicht menschen aus der Gegenwart (unsere Zeit / welt) in eine Fantasywelt gelangen und da zu "Helden" werden... wie es bei Märchenmond und ja auch bei den Chroniken von Narnia der Fall ist....

Habe mir schon so einige Sagen angeschaut, aber so richtig umgehauen haben mich die beschreibungen nie... obwohl die ja meistens auch nicht so viel aussagen...

deshalb vertraue ich jetzt wiedermal voll auf eure erfahrung und eure bewertungen! Bitte lasst mich daran teil haben! :)

In freudiger Erwartung und liebe Grüße, Datsch

"Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"

Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

• Zitat

Original von Datsch

ich fänd es schon cool, wenn es irgendwas ist, wo vielleicht menschen aus der Gegenwart (unsere Zeit / welt) in eine Fantasywelt gelangen und da zu "Helden" werden...

Ich könnte dir die dunkle Turm Reihe von King da nur wärmstens empfehlen!
    :wave

• Die Schwert-der-Wahrheit-Reihe von Terry Goodkind: Klick.
    Die ersten vier Bände sind bisher ungekürzt vertont worden. Pro Band sind sie aufgrund ihrer Länge in drei Teile aufgeteilt.

:monsterDer Kampf gegen Rechts ist kein Sprint, sondern ein Marathon!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()

• Das würde zu Deinen Anforderungen passen. Und David Nathan ist ja sowieso ein Supersprecher. ^^ Bisher gibt es allerdings nur den ersten Band.

Emerald: Die Chroniken von Anbeginn 1 - John Stephens (Autor), David Nathan (Sprecher)
    Mut, Magie, Dunkle Macht.
    Als die drei Geschwister Kate, Michael, und Emma, die als Kleinkinder von ihren Eltern getrennt wurden, auf dem Weg in ein neues Waisenhaus in dem abgelegenen Herrenhaus des geheimnisvollen Dr. Pym landen, ahnen sie nicht im Geringsten, wohin sie diese Reise führen wird. Denn bevor sie sich versehen, sind die besonnene Kate, der kluge Michael und die tollkühne kleine Emma in den Kampf um drei magische Bücher voll unermesslicher Macht verstrickt. Sie müssen erfahren, dass es ihre Aufgabe ist, diese zu finden, wollen sie je ihre Eltern wiedersehen. Auf dem Weg dorthin treten sie gegen finstere Gegner an, finden unerwartete, liebenswerte Verbündete, meistern ihre magischen Talente, entdecken unvorstellbare Wesen und beginnen das Geheimnis ihrer Familie zu lüften.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• hey leute!

danke für die vielen antworten! allerdings habe ich auch eine gute Saga gefunden....

Im moment höre ich "Das Rad der Zeit" .... bin noch beim ersten teil ca. in der mitte, aber bisher erinnert mich das sehr an eine Mischung aus "Eragon" und "Herr der Ringe" .... ist bisher sehr interessant und verspricht sehr gut zu werden! Ich bin gespannt! :)

Trotzdem werde ich eure Tipps natürlich nicht aus den Augen verlieren!

Aber ich denke ich werde mit "Das Rad der Zeit" erstmal ordentlich was zu tun haben... soweit ich das bisher gesehen habe, gibt es davon ca. 35 Bände die jeweils um die 20 Stunden lang sind! :)

"Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"

Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Datsch ()

• Hallo Datsch

du hast ja schon einige gute Tipps bekommen, aber ich möchte hier auch gern noch etwas beisteuern:

Die Panem Trilogie von Suzanne Collins

Teil 1 Tödliche Spiele
    Teil 2 Gefährliche Liebe
    Teil 3 Flammender Zorn

Ich fand sie sehr gelungen weil es mal etwas Neues war. Kann ich echt empfehlen ;-)

Ein Buch ist wie ein Garten den man in der Tasche trägt.

z.Zt. vor Augen: Das Alphabethaus - Jussi Adler Olsen

z.Zt. auf den Ohren: Die Richter des Königs - Sandra Lessmann

Fieni :lesend