OT: Trust Me, I'm a Vet (01 Otter House Veterinary)
Über den Autor
Cathy Woodman ist Autorin mehrerer Romane und selbst ausgebildete Tierärztin. Sie hat ein ganzes Haus voller Haustiere, auch wenn sie sich mittlerweile ausschließlich dem Schreiben widmet.
Kurzbeschreibung
Eine romantische Komödie mit Biss. Ohne Vampire. Einfach tierisch gut!
Maz Harwood ist Tierärztin in London und hat vom Stadtleben genug: mit viel Liebeskummer im Herzen beschließt sie, dem Hilferuf ihrer Freundin Emma zu folgen und deren Praxis in Devonshire für sechs Monate zu übernehmen. Allerdings birgt das Landleben so seine Tücken: komatöse Hamster, epileptische Hunde und preisträchtige Katzen fordern Maz’ ganzen Einsatz, sind aber immer noch pflegeleichter als der alte Miesepeter, dem die zweite Tierarztpraxis vor Ort gehört. Um das Chaos perfekt zu machen, verliebt sich Maz ausgerechnet in den umwerfenden Sohn ihres starrköpfigen Konkurrenten …
Meine Rezension
Dieses Buch ist wahrhaft rosa – innen wie außen *ggg* - und ich frage mich, warum es bisher noch nicht rezensiert wurde.
Maz Harwood ist der Typ Frau, der aufgeblasenen Wichtigtuern gerne auf dem Leim geht. Da sie gerade wieder mal auf so einen Kerl reingefallen ist, der sich außer ihr auch noch mit einer anderen vergnügt hat (und der auch noch ihr Chef war!), stehen die Signale erst einmal auf Flucht. Da kommt die Bitte ihrer Freundin Emma gerade recht, deren Landtierarztpraxis zu übernehmen, während diese eine längere Reise unternimmt.
Doch Emma scheint Maz da ein paar Details über die finanzielle Lage der Praxis verschwiegen zu haben und Maz hat bald mehr Probleme am Hals als Haare auf dem Kopf, nicht zuletzt auch wegen ihres missgünstigen Konkurrenten…
Eigentlich mag ich Bücher dieser Art ja nicht so besonders, denn oft ist mir die Handlung einfach zu leichtgewichtig und die Protags zu naiv/hilflos/lebensuntüchtig. Doch auch wenn Maz kein gutes Händchen für Männer zu haben scheint, kommt sie nie als Naivchen rüber.
Die Geschichte ist wie bei allen Büchern dieses Genres natürlich schon leicht vorhersehbar, aber darauf kommt es auch gar nicht an: das Buch unterhält sehr leichtfüssig und lässt sich wegschmökern wie nix. Ideale Pool-Lektüre also (also, ich hab es am Pool gelesen – aber ihr könnt das ja in der nächsten Pool-Saison tun).
Wie ich eben bei Amazon gesehen habe, kommt im Winter noch ein Nachfolgeband „Dann muß es Liebe sein“ heraus.