WIE wohnt ihr?

• Wir sind vor ca. zwei Jahren in ein schönes Doppelhaus mit kleinem Garten gezogen! Jetzt haben alle endlich genug Platz.
    LG
    Christiane

Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen.
    Alexandre Dumas [fils, Sohn, der Jüngere] (1824 - 1895), französischer Schriftsteller
    LG
    Christiane

• Mann, ist das interessant hier... :-) Leider habe ich keine Zeit, jetzt alle Seiten zu lesen, weil mein Kinderwagenschieber gleich zurückkehrt.

Wir wohnen jedenfalls auf einem ehemaligen Bauernhof (renoviertes Wohnhaus, weitgehend ungenutzte Wirtschaftsgebäude, Hof, Gärtchen, Wiese) in einem 900-Seelen-Dorf. Sehr schön und naturnah, ich liebe es, aber ohne Auto wolllte ich hier nicht sein!

Gibt es hier noch andere Hessen-Eulen??

Grüße aus dem Wald :wave

• Zitat

Original von Samaha
    Wir wohnen in einer 3-Zimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus am Strandrand. Zentral genug um bequem überall hin zu kommen und weit genug draussen um auch noch ein bissel grün und Ruhe vorzufinden. Einen großen Garten haben wir auch noch hinterm Haus den wir mit nutzen können.

@ Samaha

Wohnst du tatsächlich am Strandrand oder sollte das Stadtrand heißen? Strandrand wäre ja auch eine wirklich feine Wohnlage, die mir gefallen könnte... :-)

Die Waldfee

• Ich wohn ganz gemütlich mit meinem Schätzchen in einer Dachgeschosswohnung in Lampertheim. Kennt das wer? Ist ne kleine Stadt in Hessen.

Sind da vor ca. 2,5 Jahren hingezogen. Wunderschön hell, modern eingerichtet, mit vielen Pflanzen. Nur eine Nachbarin unter uns macht uns manchmal das Leben etwas schwer..... :hau

• Zitat

Original von Buffy_Summers
    Ich wohn ganz gemütlich mit meinem Schätzchen in einer Dachgeschosswohnung in Lampertheim. Kennt das wer? Ist ne kleine Stadt in Hessen.

Sind da vor ca. 2,5 Jahren hingezogen. Wunderschön hell, modern eingerichtet, mit vielen Pflanzen. Nur eine Nachbarin unter uns macht uns manchmal das Leben etwas schwer..... :hau

Ist das in der Nähe von Friedberg? kommt mir so bekannt vor - ich hab nämlich eine gute Freundin in Reichelsheim wohnen :-)

Gruß

Telefonhexe

• Telefonhexe

Also Friedberg sagt mir nix... aber kennst du Mannheim oder Ludwigshafen? Da liegt es in der Nähe. Oder auch Viernheim, Weinheim, Worms... das sind Städte die hier in der Umgebung liegen.

VIelleicht hilft diese Info: wir haben hier ein ganz berühmtes Eisgeschäft "Oberfeld". Da gibt's das beste Eis in der Umgebung. Lohnt sich her zu kommen im Sommer.

• ich wohne zurzeit noch in einer 2-zimmer-wohnung mitten in der stadt (zu zweit), werde aber in ein paar monaten in eine 1-zimmer-wohnung umziehen (allein). am liebsten würde ich am stadtrand wohnen und hoffe, dass ich dort eine gemütliche wohnung finden werde. eine wohnung mit balkon wäre auch nicht schlecht. :-)
    lg,
    pixie

• in einer 130 qm eigentumswohnung mit 4 zimmern und einer traumhaften dachterrasse von 50 qm mit blick auf die stadt.

wir hatten die wohnung besichtigt, einfach nur um mal die immobilienlage an sich zu checken, kaufen wollten wir ja erst irgendwann später mal in hundert jahren oder so. ich war sofort verliebt und wusste, diese wohnung oder keine. natürlich habe ich mich durchgesetzt. :grin

• Wenn wir nicht so viele Zimmer gebraucht hätten, wäre mir eine Eigentumswohnung mit grosser Dachterasse oder Gartenanteil in der Stadt auch lieber gewesen. Aber 7 Zimmer-Wohnungen sind so selten ;-) und dabei haben wir dann noch nicht mal ein Arbeits- oder Hobbyzimmer.

• ich hätte auch gerne mal eine eigentumswohnung. so 6 zimmer wär nett. auf alle min 4 zimmer.
    wo ob jetzt in der stadt oder außerhalb ist mir eigentlich egal.

aber erst mal ne wohnung!
    eine kleine reicht ja erstmal.

• Zitat

Original von Orlando
    Wenn wir nicht so viele Zimmer gebraucht hätten, wäre mir eine Eigentumswohnung mit grosser Dachterasse oder Gartenanteil in der Stadt auch lieber gewesen. Aber 7 Zimmer-Wohnungen sind so selten ;-) und dabei haben wir dann noch nicht mal ein Arbeits- oder Hobbyzimmer.

herr mustermann hätte lieber ein haus auf dem lande gehabt, mit nebengelass drumherum für hühner und co. so richtig am arsch der welt, wenns nach ihm gegangen wäre.
    zum glück ging es ja nicht nach ihm. :lache

• Das ist auch nicht verkehrt.

Am liebsten hätte ich ja beides, aber das ist Spinnerei ;-)

Daher wohnen wir ja jetzt in einer Kleinstadt. In einer DHH. Alles, was ich nie wollte. :wow

• Hallo Orlando,
    mir scheint, du bist alles andere als glücklich mit der derzeitigen Situation. Gibts für dich keine Möglichkeit, was dran zu ändern? Bevor ich in einem Haus totunglücklich werde, würde ich alles versuchen, um meine Lebenssituation zu verändern. Manchmal hilfts ja, wenn man einfach mal so eine +/- Liste aufstellt und die Möglichkeiten abcheckt, die +Seite zu vergrößern. :-)

• Zitat

Original von Orlando
    Das ist auch nicht verkehrt.

Am liebsten hätte ich ja beides, aber das ist Spinnerei ;-)

Daher wohnen wir ja jetzt in einer Kleinstadt. In einer DHH. Alles, was ich nie wollte. :wow

paperlapp orlando, nun rede dir dein heim doch nicht so schlecht. ich finde es nicht häßlich, im gegenteil, ich finde häuser mit frischem farbigem anstrich immer einladend und freundlich. dein haus ist gelb, wenn ich das richtig erkenne? gelb mit rotem ziegeldach, das gefällt mir persönlich richtig gut.
    außerdem mit natur hintendran, gerade wenn du kinder hast, perfekt.

• Wir wohnen hier erst 2 Jahre, momentan wäre ein Verkauf finanziell nicht drin, aber alt werden wir hier sicher nicht. Bis ein Verkauf möglich ist weiss ich hoffentlich, ob ich lieber die Stadtwohung oder den Bauernhof möchte ;-).

Jetzt machen wir halt das Beste draus, alles so gemütlich wie möglich (und schielen mit einem Auge doch immer auf die Immobilienanzeigen :rolleyes ).

• Ist das in der Nähe von Friedberg? kommt mir so bekannt vor - ich hab nämlich eine gute Freundin in Reichelsheim wohnen

Gruß

Telefonhexe

in Reichelsheim wohnt auch eine Freundin von mir......................

LG

• Und ich wohne ganz in der Nähe von Reichelsheim... :-) Aber Reichelsheim und Friedberg haben nicht wirklich etwas miteinander zu tun. Das eine liegt im Odenwald, das andere im Taunus...

LG, die Waldfee

• Zitat

Original von Buffy_Summers
    Ich wohn ganz gemütlich mit meinem Schätzchen in einer Dachgeschosswohnung in Lampertheim. Kennt das wer? Ist ne kleine Stadt in Hessen.

Aha, es gibt doch noch eine Hessen-Eule (außer mir)! Lampertheim ist zwar nicht gerade um die Ecke und so richtig hessisch babbelt ihr auch nicht, aber sei gegrüßt, Buffy! :-]