WIE wohnt ihr?

• Zitat

Original von Beatrix
    ja, ja, alle schrein se nach Schnee. Aber das Bild zeigt Schnee im MAI!!!! Da steht mir nicht der Sinn nach Schnee sondern nach Tulpen. Wisst ihr, dass ich vor 15 Jahren zum letzten Mal einen bluehenden Magnolienbaum gesehen hab? Deren Blueten wuerden hier doch glatt erfrieren.

Der Magnolienbusch blüht bei mir ab Mai, nur leider killen die Eisheiligen die Blühte fast jedes Jahr.

Ich interessiere mich deshalb so sehr für dir Zukunft,weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringe. (Lansky ist ein Fan von Wikileaks)

• Sanierter Altbau, Bj. 18xx, das Haus steht unter Denkmalschutz.
    95qm 4 Zimmer mit riesigen Fenstern mitten in der City, 4 Fußminuten zum Hauptbahnhof.
    Die Zimmer haben nun nicht mehr ganz so hohe Decken, die wurden tiefer gehangen, was meinen Heizkosten sehr entgegen kommt :lache
    Und flüsterleise alles, dank Schallschutzverglasung und sehr dicken Altbauwänden :-]

Wir fühlen uns auf alle Fälle sehr wohl hier :wave

• Wir wohnen in einem 4000SeelenDorf bei Stuttgart (20km)

Unser Haus ist freistehend und hat ca. 220qm Wohnfläche
    Drumrum einen Garten mit 7.2 Ar

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Lilli
    Ich wohne in einer ausgebauten Fabriketage - nennt man auch Loft auf neudeutsch. :grin

Lilli,

muß ich extra erwähnen, daß das zu Dir passt (bzw. zu meinem Bild von Dir) wie der A... auf den Eimer? :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Alexx61
    Wir wohnen in einem freistehenden (war mir ganz wichtig!) Haus auf dem Land..hinter dem Haus Pferdekoppel..vor dem HausWeinberge
    .600Seelendörfchen, zur nächsten Kleinstadt wo es ALLES gibt sind es 4 km...zur nächsten Stadt 25km.
    Sehr schön!

DAS würde mir auch gefallen.......... :-)

• Zitat

Original von Lilli
    Ich wohne in einer ausgebauten Fabriketage - nennt man auch Loft auf neudeutsch. :grin

Lilli, aber echt...das passt! Willst Du ein Foto in die Eulengalerie schicken, damit wir nicht desillusioniert werden :lache?

• Zitat

Original von Ako
    Ich wohn in einer riesigen Wohnung in einer ruhigen Seitenstraße in einer Kleinstadt. Ist sehr angenehm und nach Erlangen und Nürnberg ists auch nicht weit :-]

Das qualifiziert Dich zur Teilnahme am nächsten (noch zu planenden) Frankeneulentreffen. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wir wohnen in einer mehrfamilien-Doppelhaushälfte, die uns gehört. (bzw. meinem Mann) Gesamtwohnfläche run 210 m2, allerdings bewohnen wir selber nur knapp 75 m2 in einer drei Zimmer Wohnung im Erdgeschoß. Im Stockwerk über uns wohnen die Schwiegerleute in einer identischen Wohnung und im Dachgeschoß wohnt keiner - sprich ist leer, wird nur als Abstellmöglichkeit und Übernachtung für Gäste genutzt. (das sind dann nochmal rund 60 m2)

Dort habe ich aber auch mein kleines Büro, ca. 12 m2 mit schrägen Wänden, in dem auch meine Bücher mit untergebracht sind.

Gruß

Telefonhexe

• Zitat

Original von Melkat
    EFH am Rande eines kleinen Ortes, ca. 20-30 Min. von Köln entfernt.

Welche Richtung von Köln aus? :-) *garnichtneugierigwennichallesweiss* :grin