Was ich mich immer frage, wo sitzt ihr, wenn ihr lest? In einer netten Altbauwohnung mitten in der Stadt? In einem Häuschen auf dem Land? Oder ganz anders? Wie wohnt ihr?
-
-
Eine ca. 38 qm "große" 1-Zimmer Wohnung im Keller. Und außer mir wohnt hier noch Herr Ronja und unser Kater.
Wir haben den Schlafbereich mit schönen großen Tüchern abgetrennt, so kommt es einem fast vor wie eine 2-Zimmer Wohnung.
Dafür ist die Lage die beste, die ich mir vorstellen kann. Eine kleine Stadt, die alles hat, was wir brauchen und Nürnberg ist nur 15 km weit entfernt.
Außerdem wohnen wir in einer reinen Wohngegend, der Verkehr hällt sich also in Grenzen und da dieses Haus in einer Sackgasse liegt, fährt hier außer den Anwohnern niemand vorbei.
-
Wir wohnen in einem freistehenden (war mir ganz wichtig!) Haus auf dem Land..hinter dem Haus Pferdekoppel..vor dem HausWeinberge
.600Seelendörfchen, zur nächsten Kleinstadt wo es ALLES gibt sind es 4 km...zur nächsten Stadt 25km.
Sehr schön! -
Ich wohne in einer Altbauwohnung.
Gegenüber ist ein Spielplatz mit großen alten Bäumen,so daß ich den größten Teil des Jahres ins Grüne gucke. -
In einer großen Wohnung ziemlich zentral (7min zu Fuß in die Fußgängerzone und 5min zu Fuß zur Arbeit), aber in einer sehr ruhigen Seitentraße, mit Kamin und großem Balkon
@ Ronja
zu dritt in 38m²? Geht ihr euch da nicht auf den Geist? Vor allem weil es 1 Zimmer ist mein ich...Neugierige Grüße,
milla -
5 Autominuten von Sanni entfernt :-).
LG Katja
-
...in einem Reihenhaus zentral, aber doch wie ich finde recht ruhig gelegen. Und was freu ich mich auf dem Sommer, in dem ich wieder in unserem kleinen Garten auf der Liege sitzend lesen werde
-
Wir wohnen typisch kanadisch in einem freistehendem Einfamilienhaus (2/3 aller Leute in Calgary wohnen so) Bj. 1974 mit eigenem Garten. Wohnflaeche ca 290 m2. Und nein, das ist kein Tippfehler, wir haben wirklich viel Platz fuer Gaeste.
Wir sind ca. 14 km von der Downtown weg, das gilt hier als ausgesprochen zentral und innenstadtnah. Calgary ist flaechenmaessig ca. doppelt so gross wie Paris! Mein Mann faehrt im Sommer also auch mit dem Fahrrad zur Arbeit in einem der Wolkenkratzer Downtown.
Gleichzeitig haben wir 100 m vom Haus entfernt einen See, der als Trinkwasserreservoir fuer die Stadt dient und zum Westen hin ist ein Indianerreservat. Also auch recht naturnah. Im Winter hoeren wir oft die Koyoten heulen, wenn sie ueber den zugefrorenen See in die Nachbarschaft kommen.
-
Wow das liest sich wie aus einem Roman Beatrix, stell ich mir sehr schön vor :-).
-
Wir wohnen in einer 3-Zimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus am Strandrand. Zentral genug um bequem überall hin zu kommen und weit genug draussen um auch noch ein bissel grün und Ruhe vorzufinden. Einen großen Garten haben wir auch noch hinterm Haus den wir mit nutzen können.
-
Zitat
Original von Beatrix
Wir wohnen typisch kanadisch in einem freistehendem Einfamilienhaus (2/3 aller Leute in Calgary wohnen so) Bj. 1974 mit eigenem Garten. Wohnflaeche ca 290 m2. Und nein, das ist kein Tippfehler, wir haben wirklich viel Platz fuer Gaeste.
Gleichzeitig haben wir 100 m vom Haus entfernt einen See, der als Trinkwasserreservoir fuer die Stadt dient und zum Westen hin ist ein Indianerreservat. Also auch recht naturnah. Im Winter hoeren wir oft die Koyoten heulen, wenn sie ueber den zugefrorenen See in die Nachbarschaft kommen.boah.... bevor ich jetzt ein bisschen gelb vor Neid werde, beschließe ich gerade: sollte ich je nach Calgary reisen, werde ich mich selbst bei dir einladen
-
Bevor ihr jetzt alle gruen vor Neid werdet, solltet ihr dran denken, dass ich letzte Woche echt einen Koller bekam, da ich bei -30 bis -40 C fast nichts mehr machen konnte. Und ich versuch mal ein Bild von unserem Haus reinzustellen, dass ich bei Schneefall im MAI gemacht hab.
-
Wohnung über zwei Hälften (Vorder- und Hinterhaus) in einem Altbau mit hohen Decken.
Schlafzimmer, Bad und "Bücherzimmer" hinten raus; Küche, Arbeitszimmer und Wohnzimmer vorneraus.
Manchmal ist es ganz nervig immer über durch den Hausflur zu müssen, aber mittlerweile haben wir uns dran gewöhnt.
Ausserdem wohnt über uns nur noch eine Partei, so dass man auch durchaus mal im Schlafanzug über den Flur juckeln kann.Ach ja, wir wohnen fast in der Innenstadt, haben es aber nur 5-10 Minuten zum Rhein und zum Medienhafen.
-
Wir wohnen in einem freistehendem Haus auf dem Land
-
Also ich kapier nicht ganz wie man Fotos einfuegt, versuch es nochmal.
Gartenansicht:Strassenansicht:
-
Gleichzeitig haben wir 100 m vom Haus entfernt einen See, der als Trinkwasserreservoir fuer die Stadt dient und zum Westen hin ist ein Indianerreservat. Also auch recht naturnah. Im Winter hoeren wir oft die Koyoten heulen, wenn sie ueber den zugefrorenen See in die Nachbarschaft kommen.[/quote]
Beatrix, das hört absolut Genial an, son See am Haus würde mir noch fehlen,
ich wohne in eine typischen Vorstadt, die Stadt ist klein ,aber ab April Mai wird es hier immer Klasse, jede Menge Weinfeste, ansonsten liebe ich den Garten und kann es schon gar nicht mehr das Frühjahr erwarten, meinen Teich habe letztes Jahr endlich wieder auf Touren gebracht, jetzt ist das Wasser auch okay.
Freue mich schon wieder auf die Hängematte.
-
Wunderschön Beatrix!!! Ich hätte so gerne auch mal Schnee, nachdem wir letztes Jahr schon so gut wie keinen Schnee hatten. (So ein wenig weiß gepudert ist für mich kein Schnee )
-
@ Lansky
ne ne, wir wohnen nicht direkt AM See. Die Haeuser kosten naemlich gleich 'ne halbe Million mehr ... Und ganz ehrlich: mit kleinen Kindern im Haus will ich gar keinen See oder Teich direkt am Haus haben.
Aber es ist in der Tat schoen, wenn man nur den Fusspfad eine Strasse weiter gehen braucht, um die Spazierwege am See zu erreichen.
-
Wir selbst wohnen in einer Doppelhaushälfte in einer Kleinstadt oder einem Grossdorf, wie man's nimmt (6000 Einwohner). So richtig glücklich bin ich damit nicht, war ein Schnellschuss der Kauf. Ich wünschte, wir hätten länger drüber nachgedacht. Aber die Lage ist toll. Hinter dem Haus Naturschutzgebiet: Wald und ein kleiner Bach. Trotzdem die wichtigsten Einrichtungen fussläufig zu erreichen.
-
ja, ja, alle schrein se nach Schnee. Aber das Bild zeigt Schnee im MAI!!!! Da steht mir nicht der Sinn nach Schnee sondern nach Tulpen. Wisst ihr, dass ich vor 15 Jahren zum letzten Mal einen bluehenden Magnolienbaum gesehen hab? Deren Blueten wuerden hier doch glatt erfrieren.