WIE wohnt ihr?

  • Wir wohnen am Stadtrand in einem Einfamilienhaus mit ca. 160 m² Wohnfläche und Garten mit Pool (ich warte schon sehnsüchtig auf das Frühjahr).


    Im Dachgeschoß habe ich für mich ein Wohn-Arbeitszimmer mit PC, TV, einer schönen Kuschelecke und meine Bücherregale, wo ich mich zurückziehen kann und wo ich mich sehr wohl fühle.

  • Zitat

    Original von Helga



    Im Dachgeschoß habe ich für mich ein Wohn-Arbeitszimmer mit PC, TV, einer schönen Kuschelecke und meine Bücherregale, wo ich mich zurückziehen kann und wo ich mich sehr wohl fühle.


    Das hört sich extrem gemütlich an!

  • Zitat

    Original von Orlando
    Hey, das ist die falsche Rheinseite :grin


    wie falsche Seite, wenn dann heißt das Schäl Sick und dann ist das ganz wichtig, die RICHTIGE Rheinseite! :-]

  • Orlando:


    Bonner Umland? Da könnte man ja dann mal ein Jane-meets-Supermutti-Treffen ins Auge fassen :lache


    Also ich wohne ja in gewissem Sinne an zwei Orten:


    Jane-Wohnung:
    sehr schicke modern eingerichtete viel zu teure 70 qm Wohnung (Wenn man die Dachschrägen abzieht sind es nur noch 50 qm) unterm Dach (mit feinen Dachschrägen und tollen Dachschrägenfenstern)
    Leider liegt die Wohnung in der 3. Etage, so daß ich mit Wasserkästen immer ewig durch die Gegend fahre, bis Tarzan sich erbarmt und sie die Treppe hoch schleppt.
    Meine Nachbarn hab ich irgendwann in einer Mittwochsgeschichte mal beschrieben, ich glaub es war die erste und sie war ziemlich authentisch.
    Ich habe einen gemeinschafts Garten mit Kidnerschaukel und Sandkasten, leider keinen Balkon und den Garten benutze ich nur höchst selten, da sich aufgrund des Minispielplatzes immer die ganze Bagage an Blagen dort herumtreibt und NERVT!!!!
    Meine Küche ist das absolut letzte, zwar hochmodern eingerichtet und ich glaube ich habe auch das beste aus den 6 qm gemacht, aber sie platzt einfach aus allen Nähten und Tarzan knallt beim Spülen immer mit dem Kopf an die Dachschräge.
    Trotzdem liebe ich meine Wohnung und mag sie gar nicht verlassen.....
    Ach ja die Lage ist nicht wirklich gut, vor der türe direkt eine Durchgangsstraße, und gegenüber ein Wohnsilo.... *grusel*
    aber wenn man hinters Haus läuft, dann ist man innerhalb von 2 minuten im Wald und wenn ich seitlich aus dem Fenster schaue sehe ich den Streichelzoo des Bauernhofes (grade junge Zickleins geboren worden, sehr spaßig ihnen zu zusehen)
    Ich bin von hier aus ruckizucki in Köln, Bonn, Düren oder Aachen und außerdem bekomme ich immer PArkplatz direkt vor der Türe!


    Tarzan-Wohnung:
    70qm Altbau, schrecklich zugig mit popel grünem Badezimmer, einer ekelerregenden Pressholzdecke und schrecklichem Teppichboden. außerdem einer Gasthermenheizung die def. in der Steinzeit erfunden wurde und ungefähr so gut heizt, wie ein eingeschalteter Heißluftfön.
    ICH HASSE DIESE WOHNUNG.
    Aber sie ist billig und groß und ich werde wohl nicht drum rum kommen ein paar Monate dort zu verbringen, dann haben wir hoffentlich genug Asche zusammen um in eins der Neugebauten Einfamilienhäuser umzusiedeln, die direkt unter Tarzans Fenster gebaut wurden.....die sind schööööööööön
    Trazans Wohnung liegt quasi direkt am Ortsrand, hinter uns ist nur noch freies Feld und der Kanal, wo man herrlich laufen gehen kann (*kotz*würg*) ich bevorzuge das Spazierengehen und grillen am Ufer im Sommer, dabei kann man dann den Schiffen an den Schleusen zusehen, ist irgendwie toll.
    Um Tarzans Haus herum stehen leider immer tausende von Wohnmobilen, da sein Vermieter selbige verkauft, hin und wieder finde ich dann nicht mal mit meinem Smart einen Parkplatz und löse die Mieterkrise aus, in dem ich verbotener Weise im Vorgarten parke.
    Der Keller ist so gruselig, daß Tarzan alleine Wäsche waschen muß und ich dort nur bewaffnet reingehe, typisch Altbau halt.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    wie falsche Seite, wenn dann heißt das Schäl Sick und dann ist das ganz wichtig, die RICHTIGE Rheinseite! :-]


    Isch wollt ja he nit in platt schwätzen... (kann ich auch nicht wirklich, aber das ein oder andere Wort schleicht sich ein)


    Ausserdem muss die richtige da Seite sein, wo ich bin :grin

  • Zitat

    Original von Orlando


    Ausserdem muss die richtige da Seite sein, wo ich bin :grin


    Dann bist du im Moment halt auf der Falschen Seite.... hier ist es eindeutig besser :)

  • Kann gaaaaaaaaaaaar nicht sein.....


    Aber ehrlich, da drüben (also im Hinterland auf der falschen, Seite) ist es mir einfcah zu flach und zu weitblickig. Ich brauche meine Hügel hier.


    Wenn wir mal "drüben" sind fühlt es sich immer komisch an und ich bin froh, wenn wir wieder überm Rhein sind.


    Die von der anderen Seite sagen das Gleiche, nur andersrum, ist schon seltsam. :gruebel


    Und was ist mit einem BJ-Supermutti-Treffen? Oder vielleicht doch besser ein kleines NRW-Trefffen draus machen, nicht dass wir uns dann doch die Augen auskratzen würden :lache?

  • ich habe meine supergeniale, kleine, helle neubauwohnung mit vielen fenstern und winzigen balkon, autostellplatz im hof und kleinem kellerraum eingetauscht gegen ein uraltes haus, schlecht renoviert, finster, riesengroß, einem garten, der nicht genutzt werden kann (ich brauche mindestens ein jahr urlaub, um das gebiet in 15 stündiger täglicher arbeit etwas ansehnlich zu gestalten)) wenn es überhaupt fenster gibt, aus die man rausgucken kann (auf einer seite gibts nur solche geriffelten, damit man dem nachbarn nicht ins schlafzimmer glotzen kann) sieht man nur mauern und häuser - ich bin hier der liebe wegen.....
    ich spare auf was eigenes und hoffe, das dauert nicht mehr allzu lange. entweder ein kleines haus - hell vor allem und das bad mit wanne, ein klener garten und vor allem viele fenster, damit ich den himmel sehen kann, oder eine kleine wohnung.
    mir gefällts hier nicht, immer ist es irgendwie dreckig oder sieht ungepflegt aus, weil eben alles uralt ist, ich glaube der staub des ganzen kaffs sammelt sich nur hier bei uns!außerdem ist man etwa 20 stunden beschäftigt, bis alles geputzt ist *würg* und das am besten jeden tag.... das nervt!! die neuen tapeten und meine möbel ändern da nicht viel dran, dass es heruntergekommen aussieht. von außen noch schlimmer, weil getäfelt mit megahässlichen asbest-platten....
    habe zwar ein eigenes zimmer, aber es gibt keine tür, jeder rennt hier durch und ich bin nie ungestört.... im bad gibts nicht mal eine wanne, das hasse ich besonders....
    kann sein, dass ich schon mal etwas netter von meinem heim berichtet habe, das gar keins ist :-( - aber je länger ich hier wohne, umso weniger gefällt es mir. wie hat purple schulz mal so schön gesungen.... ICH WILL HIER RAUS!!! oder so ähnlich... ;-)

  • Unter der Woche wohne ich in einem Mini-Dorf mit ca. 2000 Einwohner in einem Einfamilienhaus mit einem großen Garten. Es ist total super dort, wir wohnen erst seit ca. 1 Jahr da, und vorher hatten wir nur ein Kinderzimmer. Jetzt haben meine Schwester und ich jeder eins, und es ist auch viel Platz, ruhig...Manchmal zu ruhig :grin
    Am Wochenende bin ich bei meinem Papa ( Marlowe ) und Kleeblatt. Die beiden wohnen in einer kleinen Wohnung und ich schlafe im Wohnzimmer. Ist aber trotzdem total gemütlich. Vor allem das warme Büro, das ich mir dann immer mit Papa teile :lache
    Eure Juli

  • Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss mit ziemlich großem Graten der total ungepflegt ist weil wir beide keine Lust auf Unkraut jähten haben ..... Das Haus ist aus den 60er Jahren und hat auch schon diverse Mängel. Aber im August werden wir in meine alte Heimat krefeld ziehen , ich hoffe da finden wir wieder eine schöne wohnung....

  • noch wohne ich in einer 3 zimmer, 76 qm, altbauwohnung mit stuck an den decken in einem wunderschönen stadtteil von nürnberg ...
    wir kucken vorne raus auf ein schönes fachwerkhaus, wenn man dort durch das tor geht steht man in einem wunderschönen hesperidengarten, in dem man im sommer toll auf einer bank in der sonne sitzen und lesen kann... zur arbeit 10 gehminuten, in die innenstadt 15 gehminuten...
    ich liebe diese wohnung.... *schmacht*


    aufgrund von trennung werde ich bald (wenn es denn endlich mal mit mietvertrag-unterschreiben klappt) in einen weniger schönen stadtteil ziehen, da jedoch in eine ruhige seitenstrasse, 64 qm, altbau, 3,20 m hohe decken, mit dem grössten badezimmer, das die welt je gesehen hat *freu*... eines der wenigen häuser, das in dieser gegend im krieg stehen geblieben ist und echt sehr hübsch...
    dann lauf ich in die innenstadt ca 20-25 minuten, habe aber nur ca 10 minuten in einen sehr schönen park...

  • Ich habe eine 2-Zimmer-Wohnung, 62 qm für mich und Katze gemietet, mit Terasse. Sie ist eigentlich im EG, aber ich muss doch eine Treppe hocgehen, die Terrasse ist höher gelegen und ich muss dann wieder ein paar Stufen in den Garten gehen, Gemeinschaftsgarten, den ich wohl nicht nutzen werde.


    Die Wohnung ist gut geschnitten, alle Räume sind ziemlich groß, das Bad ist zwar schon älter (komisch-grün mit hellbraunen Fliesen), aber okay.


    Und ich habe eine Garage, ganz wichtig fürs Mopped. Ich kann durch die Garage ins Haus gehen.


    Zur Arbeit sind es keine 4 km, nach Hannover (35 km) ca. 25 Minuten, nach Celle (7 km) ca. 15 Min (aber nur, weil die Verkehrsführung so doof ist).


    Ruhige Wohngegend, jetzt bei Glatteis war meine Straße noch ewig glatt, alles andere war schon gestreut. Aber angenehm für Katze, bei uns fahren nur Anwohner und Besucher durch.

  • Zitat

    Original von Hoffis
    Wir wohnen in einem 4000SeelenDorf bei Stuttgart (25km)


    Unser Haus ist freistehend und hat ca. 220qm Wohnfläche
    Drumrum einen Garten mit 7.2 Ar


    Da wohne ich auch und Micky und Snake sowie Katharina.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • also wir wohnen defintiv auf der RICHTIGEN Seite von Köln - nämlich auf der wo der Dom steht *zunge rausstreck*


    5 min bis zum zoo und zur flora - 10min bis zum rhein


    wir wohnen in einer großen altbau 3-zimmer wohnung (ca 83qm), auch mit 3,20m hohen decken und auch noch mit stuck an der decke! vorne raus schaue ich auf einen mischmasch aus häusern, garagen und garten! hinten haben wir eine große gartenanlage, an der ein riesiger spielplatz nebenan ist! schön grün und wenn wir im sommer auf unserem balkon sitzen und abendessen, kann man meinen man ist irgendwo im urlaub .. lol


    übrigens wohnen meine eltern und meine tante in der gleichen straße! ziemlich praktisch!


    bevor wir geheiratet haben, haben wir 1 jahr in münster/westfalen gewohnt. 2 zimmer, küche - riesengroßer balkon! war auch eine dachwohnung, hatte tolle schrägen, war richtig schön kuschelig - allerdings ziemlich weit ab vom schuss.... unter uns haben die großeltern von meinem männe gewohnt, nebenan die eltern!


    und ich hab auch immer auf einen wunderschönen magnolienbaum geschaut! den liebe ich heute noch!!!


    lg
    andi :wave

  • Also ich wohne noch bei meiner und Katjas Ma, da lese ich dann in meinem gemütlichen kleinen Zimmer auf meinem Sofa, im Sommer lese ich dann gerne in unserem Garten oder bald auf Spielplätzen und im Tierpark, wenn ich wieder mit meinem kleinen Neffen unterwegs bin.


    Lese aber auch viel im Zug, wenn ich zur Uni oder nach Hause fahren, ja das Reihenhaus von Katja ist echt niedlich, haben es sich gemütlich eingerichtet, nur der Kamin war noch nie an :-(



    Lg
    Adinda