Ich habe mir heute auf NTV Bush´s Vereidigung und seine Amtsantrittsrede angesehen bzw. angehört. Irgendwie bekam ich dann ein sehr mulmiges Gefühl. Die Bilder dieser bombastischen Veranstaltung, gewürzt mit der Brandrede des Herrn Bush, erinnerten mich an Bilder aus der deutschen Vergangenheit und seine Rede über die Verbreitung der Freiheit und Demokratie hörte sich nach mehr als einer Kampfansage an.
Ich befürchte, da bahnt sich etwas an, das niemand mehr kontrollieren kann. Geht es nur mir so, bin ich ein Schwarzseher?
Bush erneut vereidigt/Meine subjekive Meinung
-
-
[URL=http://www.sueddeutsche.de/,tt1l4/ausland/bildstrecke/364/46318/p0/]SZ-Fotostrecke mit bösen Bemerkungen[/URL] -- was bleibt uns denn auch.
-
Hallo,
fest steht, dass dieser Bush fest entschlossen ist, die Welt nach seinen Vorstellungen zu ordnen.
Eigentlich wäre es grundsätzlich ein tugendlicher Gedanke, Friede, Freiheit und Demokratie der Welt zu bringen. Menschen wie Saddam (der ja nun weg ist), Fidel Castro, Kim II, gehören zweifelsohne weg, aber nicht auf die Art, wie Bush es fabriziert. Bush will in Namen Gottes eine heilige Mission erfüllen - so ein ein Denken ist abstoßend und gefährlich.
Er will notfalls mit Gewalt seine Probleme lösen - auch heute hat er es immer wieder betont. Erschreckend! Namen sind schon gefallen: Iran, Syrien, Birma, Nord-Korea usw.
Man kann Demokratie nicht mit Gewalt erzeugen, sondern nur mit Frieden, wie die Ukraine so wunderschön gezeigt hat.
Alle Demokratien, die mit Gewalt entstanden sind, sind heute zwar offiziell Demokratien, aber sind von Korruption, Kriminalität, und Falschheit gezeichnet.
Die Welt wäre ebenfalls ohne Bush viel besser dran - aber trotz allem würde ich die momentane Situation doch niemals mit der vor 1938 vergleichen.
Sorry, das ist zu weit. Bush will im Gegensatz zu Hitler kein "Großamerika"-Reich gründen, die Menschen dabei unterdrücken, vergasen, standesrechtlich erschießen, ausrotten lassen.
Bush ist zwar ebenfalls ein kleiner Irrer, aber er ist für mich kein Massenmörder, der Menschen systematisch ausrotten will, um eine eigene "Rasse" rein zu machen.
Gruß
-
Auf jedenfall werde ich nicht schweigen, wenn ich glaube, dass es Zeit ist, dem Spruch: Wehret den Anfängen" Tribut zu zollen.
-
Zitat
Original von Historikus
Hallo,gezeichnet.
Die Welt wäre ebenfalls ohne Bush viel besser dran - aber trotz allem würde ich die momentane Situation doch niemals mit der vor 1938 vergleichen.
Sorry, das ist zu weit. Bush will im Gegensatz zu Hitler kein "Großamerika"-Reich gründen, die Menschen dabei unterdrücken, vergasen, standesrechtlich erschießen, ausrotten lassen.
Gruß
Bist du dir sicher?????
-
Ich denke mal das jedes von Menschen geschaffene System korrumpierbar ist. Ohne Ausnahme. Wir haben hier in der BRD zwar eine Demokratie, diese zeichnet sich aber mittlerweile ebenfalls durch Kriminalität und Falschheit aus.
Marlowe ,
Nein, du bist kein Schwarzseher ..... wenn du GEZ-Gebühren bezahlst. -
Am Amerikanischen Wesen soll die Welt genesen...
Ich sage mal so: Wenn die Amis uns die nächsten vier Jahre nicht komplett in den Orkus schicken, dann sind sie zumindest selbst auf lange Zeit hin schwer beschädigt. Der Ruf der USA ist völlig auf dem Hund und sollte er seine Kriegspläne weiter verfolgen, nimmt kein Hund mehr - freiwillig - ein Stück Brot von den Amerikanern.
Noch vor gut zwei Jahren konnte die Union bei uns damit Wahlkampf machen, dass sie der Regierung vorwarf, sie sei Amerika-feindlich.
Heute bräuchte keiner mehr antreten, der offen Amerika-freundlich ist.
-
Zitat
Bist du dir sicher?????
Ich sage nur eines: Ich werde nie einen gefährlichen Machthaber unterschätzen, schon gar nicht Bush. Sonst wären alle meine Geschichtsstudien umsonst gewesen.
Aber ich vergleiche keinen Machthaber dieser Welt mit dem größten Verbrechen der Geschichte, der 55 Millionen Menschen in den Tod gerissen hat.
Kannst du das verstehen?
Gruß
-
Fest steht, daß wieder mal einer mit Sendungsbewußtsein die ganze Welt nach seinen Vorstellungen umkrempeln will -- ob diese Welt nun will oder nicht. Sorry, aber das hat mit der weltweiten Entfaltung der vielbeschworenen "offenen Gesellschaft" nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun!
Mir graust es, wenn die Holocaust-Keule ausgepackt wird, um diesen ebenso missionarischen wie kriegslüsternen Tyrannen reinzuwaschen! Für mich besteht nur noch ein graduelle Unterschied zwischen dem System Bush und dem System Saddam. Und bergabs geht es naturgemäß von alleine.
His, das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, ist aber Tatsache: Der Stalinismus hat noch mehr Menschen versklavt und vernichtet als der Nationalsozialismus und brauchte dazu keine Rassereinheitsideologie.
-
Zitat
Mir graust es, wenn die Holocaust-Keule ausgepackt wird, um diesen ebenso missionarischen wie kriegslüsternen Tyrannen reinzuwaschen! Für mich besteht nur noch ein graduelle Unterschied zwischen dem System Bush und dem System Saddam. Und bergabs geht es naturgemäß von alleine.
Warum sie immer ausgepackt wird? Weil es immer noch einige Herrschaften gibt, die gerne bei jeder Gelegenheit auf andere deuten, um den Holocaust abzuschwächen a la "Die sind doch auch nicht besser".
ZitatDer Stalinismus hat noch mehr Menschen versklavt und vernichtet als der Nationalsozialismus und brauchte dazu keine Rassereinheitsideologie
Richtig, trotzdem ist Bush nicht Hitler oder Stalin, sondern Bush ist Bush! Nicht das ich ihn unterschätzen würde, wie viele andere, die meinen Bush sei aufgrund seiner angeblichen Dummheit zu gar nichts fähig ...
Gruß
-
Zitat
Original von Historikus
Bush will im Gegensatz zu Hitler kein "Großamerika"-Reich gründen, die Menschen dabei unterdrücken, vergasen, standesrechtlich erschießen, ausrotten lassen.
Also am Großamerika bastelt er doch die ganze Zeit. Und Konzentrationslager hat er auch bereits einrichten lassen oder ist Guantanamo etwas anderes?
-
Zitat
Also am Großamerika bastelt er doch die ganze Zeit. Und Konzentrationslager hat er auch bereits einrichten lassen oder ist Guantanamo etwas anderes?
Guantanamo ist zu verurteilen - aber werden dort Menschen gar erschossen, vergast oder verbrannt?
Kannst du mir etwa davon berichten?
Gruß
-
Zitat
Also am Großamerika bastelt er doch die ganze Zeit.
Großamerika ist nicht durch Bush entstanden, sondern ist schon lange da, durch Mithilfe von uns, die so gerne amerikanische Produkte aller Art konsumieren.
-
Zitat
Original von Rabarat
Also am Großamerika bastelt er doch die ganze Zeit. Und Konzentrationslager hat er auch bereits einrichten lassen oder ist Guantanamo etwas anderes?Ich persönlich finde das nicht vergleichbar.
-
Zitat
Original von Marlowe
seine Rede über die Verbreitung der Freiheit und Demokratie hörte sich nach mehr als einer Kampfansage an.?
hm..ich habs ähnlich empfunden und dachte laut dabei..*Meine Güte lässt sich das Ar...... feiern* -
Zitat
Original von Historikus
Guantanamo ist zu verurteilen - aber werden dort Menschen gar erschossen, vergast oder verbrannt?
Kannst du mir etwa davon berichten?
Gruß
kannst du denn berichten, was in Guantanamo passiert oder nicht passiert?
Ich halte nichts davon, alles dadurch harmloser zu bewerten, weil evtl. die Nazis noch schlimmer waren. In Guantanamo existiert ein Gefangenenlager außerhalb jeden Rechtssystems. Eben wie in einem KZ. Glaubst du wirklich die Weltöffentlichkeit würde es erfahren, wenn dort ein Gefangener versehentlich oder meinetwegen auch absichtlich um die Ecke gebracht wird? Sicher nicht!
-
His, du schüttest das Kind mit dem Bade aus: Du verharmlost den Mann!
Jeder Vergleich hinkt. Aber man sollte frühzeitig warnen vor dem, was sich da am Horizont abzeichnet -- wenn es nämlich mörderisch aus dem Zenit gleißt, ist alles zu spät!
Und das meine ich angesichts des Bush'schen Waffenpotenzials WORTWÖRTLICH!
-
Zitat
Original von Orlando
Ich persönlich finde das nicht vergleichbar.
Ich glaube, ihr denkt bei Konzentrationslager ausschließlich an Auschwitz.
Ich denke jetzt eher an eine Einrichtung wie die in Dachau. Ein brutales Gefangenenlager in einem rechtsfreien Raum.Genau das ist Guantanamo.
-
Du vergleichst also Guantanamo mit dem Wesen eines Konzentrationslagers wie zB Ausschwitz?
Man, in Guantanamo läuft viel schief, dort werden ehemalige Talibankämpfer und Terroristen-Verdächtige ohne Rechtsbeistand festgehalten, auch teilweise unter Folter ausgesetzt, aber dort wird doch nicht systematisch ein ganzes Volk ausgerottet!!!
Gruß
-
Zitat
Ich denke jetzt eher an eine Einrichtung wie die in Dachau. Ein brutales Gefangenenlager in einem rechtsfreien Raum.
Auch in Dachau wurden Menschen systematisch und mit viel Spaß hingerichtet.
Gruß