Dunkler Wahn – Wulf Dorn
Inhalt
Sie liebt. Sie lauert. Sie tötet
Ein Rosenstrauß ohne Absender. Geschenke vor der Haustür. Briefe unter dem Scheibenwischer ... Der Psychiater Jan Forstner wird von einer Unbekannten mit Liebesbezeugungen überhäuft. Anfangs glaubt Jan noch an die harmlose Schwärmerei einer ehemaligen Patientin. Doch dann bittet ihn ein Journalist um Mithilfe im Fall einer geistig gestörten Person und wird kurz darauf ermordet. Jan erkennt, dass er ins Visier einer Wahnsinnigen geraten ist. Und seine Verfolgerin schreckt vor nichts zurück.
Autor
Wulf Dorn, Jahrgang 1969, schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr. Seine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien und Zeitschriften und wurden mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem Debütroman Trigger gelang ihm sofort ein Bestseller, die Verfilmung des Romans befindet sich in Vorbereitung. Inzwischen wurden seine Romane in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Meine Meinung
Nach dem mir „Kalte Stille“ nicht so gut gefallen hat wollte ich eigentlich kein Buch mehr von Herrn Dorn lesen. Hm manchmal ist es gut nicht auf sich zu hören.
Dr. Jan Forstner könnte ein so schönes Leben haben in Fahlenberg wenn da nicht plötzlich ein Strauß roter Rosen, ein seltsamer Anruf, Kinderzeichnungen und ein mulmiges Gefühl wären.
Dies sind Zutaten zu einem rasanten spannenden Thriller aus deutscher Feder.
Es gibt Tote und Verwirrungen die einen immer wieder auf die falsche Spur führen und nicht nur den Leser....
Hat mir sehr gut gefallen. Mal sehen ob das Nächste dann auch wieder bei mir landet.