Leopard - Jo Nesbø Mini-LR ab 20.09.11

• Zitat

Original von Wuermchen
    Als Mörder hab ich wieder mal keinen in Verdacht. Ich gebs echt auf, nicht mal ne Ahnung, ich weiss auch nicht, warum ich mich überhaupt noch bemühe. Ich sollte einfach weiter lesen und abwarten, wie es sich auflöst.

:lache Bei mir hat wild rumspekulieren schon zu guten Erfolgen geführt... :chen

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Ich hatte ja Beavis in Verdacht, als sich so langsam eine Auflösung andeutete. Ole Sigurd hat mich wirklich überrascht.

Und nun frage ich mich wie ihr auch, was noch auf 150 Seiten passieren soll. In Nesbos Erzählküsten habe ich aber absolutes Vertrauen!

• Nöööö, das Wuermchen trottet brav mit Abstand hinterher. Das wirkliche Leben und eine Dienstreise haben mich nach hinten geworfen. Aber nun hab ich auch erkannt, welche Wechselwirkung Altmann und Leike da vorangetrieben hat. Ja, der eine ist so schlimm wie der andere. Altmann hat jede Menge kriminelle Energie - sonst hätte er nicht mal Adele zum Treffpunkt mit Leike bestellt und dem vorgespielt, sie wolle ihn mit einem Kind erpressen. Schon alleine das war in meinen Augen ein Mordversuch an Adele und jeder der Leike kennt, hätte sich das denken können, besonders wenn man selbst schon mal sein Opfer war ... und Altmann kann seine Motivation ja auch nicht wirklich erklären. Der ist völlig daneben. Umso schlimmer, dass Bellman ihm einen Deal anbietet!! Da kann jetzt nur noch Harry und eine seiner selbstmörderischen Aktionen helfen.

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Leike, so was aber auch! Das war ja mal wieder ein ganz gemeiner Trick, uns glauben zu lassen, er sei unschuldig, weil er Alibis hatte :lache

Ich hab die Alibis auch einfach so hingenommen, obwohl wir gleich am Anfang erfahren haben, dass die Frauen lange ausgehalten haben, bevor sie an der Schnur gezogen haben. Wir hätten eigentlich selbst drauf kommen können ...

Zitat

Was mir jetzt nicht ganz so gut gefallen hat, ist dass es irgendwie immer mehr "hollywoodlike" wird. Gut, die Stories sind nach wie vor sehr außergewöhnlich und machen echt Spaß zum Miträtseln, aber es endet irgendwie immer in so einer ausweglosen Situation, aus der Harry dann ganz James-Bond-mäßig doch immer wieder rauskommt (Schlafzimmer beim Schneemann, Leopoldsapfel und Kraterrand hier), das war doch bei den anderen nicht so???

Ja, die Entwicklung geht immer mehr zum Actionhelden, das empfinde ich auch so. Allerdings sind die Szenen immer sooooooo spannend, dass ich auch ein bisschen unrealistische Anteile erst mal noch hinnehme. Ich hab mir auch gedacht, dass Harry mit „halb weggerissenem Gesicht“ ganz schön munter und aktiv war.

Und ich mag „showdowns“ wie den am Vulkan. Schade, dass Altmann doch noch davon gekommen ist. Aber ich sehe schon, dass sich das entwickelt wie mit Waaler, das wird bestimmt noch weiter gehen. Auf geht`s zur Larve .....

• Ich denke auch, dass Harry im Laufe der nächsten Fälle Altmann und hoffentlich auch Bellmann eins auswischen kann.

An der Larve-Leserunde werde ich nun doch nicht teilnehmen. Ich habe beschlossen, die Larve doch erst als Taschenbuch zu kaufen. Ich hab die ganze Reihe als Taschenbuch und da passt es einfach besser, wenn ich so weitermache. Außerdem muss ich nicht unbedingt über 20,00 EUR für ein Buch ausgeben, für das ich in einem Jahr weniger als die Hälfte bezahl. Dafür bin ich dann irgendwie doch ein bißchen zu geizig. :grin

Aber ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei der Larve. :kiss :wave

• Zitat

Original von Schlumpfinchen
    An der Larve-Leserunde werde ich nun doch nicht teilnehmen. Ich habe beschlossen, die Larve doch erst als Taschenbuch zu kaufen. Ich hab die ganze Reihe als Taschenbuch und da passt es einfach besser, wenn ich so weitermache. Außerdem muss ich nicht unbedingt über 20,00 EUR für ein Buch ausgeben, für das ich in einem Jahr weniger als die Hälfte bezahl. Dafür bin ich dann irgendwie doch ein bißchen zu geizig. :grin

Aber ich wünsch Euch ganz viel Spaß bei der Larve. :kiss :wave

Schade, dass Du nicht dabei bist, aber ich verstehe schon, dass man unern zwischen Taschenbüchern und Hardcover hin und her wechselt, das geht mir auch so!

Ich melde mich, wenn ich die "Larve" zuhause habe, vielleicht hat Waldmeisterin bis dahin ein Exemplar ertauscht oder gar gekauft?

• Zitat

Original von Wuermchen
    Auf geht`s zur Larve .....

Hast Du schon einen Termin ins Auge gefasst, bzw. einen Wunsch bis wann Du es spätestens gelesen haben willst (bei mir sind in nächster Zeit einige LR...)? Ist es überhaupt schon da?

edit sagt, wenn man erst liest und dann schreibt, hat es durchaus Vorteile :chen Nichtsdestotrotz können wir ja schon mal einen Termin suchen :-)

edit2 sagt: Schade Schlumpfinchen, aber ich kanns auch verstehen. Ich hab ein Elizabeth-George-HC zwischen klauter TBs, das ärgert mich auch ständig...

Waldmeisterin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Zitat

Nichtsdestotrotz können wir ja schon mal einen Termin suchen :-)

Ja, das wird wohl wieder schwierig genug :grin

Noch ist mein Exemplar der Larve nicht angekommen, obwohl ich bei vorablesen gelesen habe, dass manche Bücher schon eingetrudelt sind. Es kann also nicht mehr lange dauern.

Ich hab auch regelmäßig Leserunden, genauer gesagt am:

15.10
    22.10.
    10.11.

Ich hatte gehofft, dass mein Buch weit vor dem 15.10. ankommt, da hätte ich Zeit zum lesen. Oder ich lese nach dem 22.10., vielleicht zum 25. oder 26. denn dann hätte ich bis zum 10.11. Zeit. Ausser ich hätte die eine oder andere Leserunde zwischendurch vergessen. :gruebel

Lässt sich das irgendwie mit Deinen Leserunden koordinieren?

• Meine kommenden LR sind:

10.10.
    20.10. evtl.
    1.11.
    5.11.

Von daher wäre der 25.10. ganz gut, das sollte zu schaffen sein bis zum 1.11. :-) Ich glaube JaneDoe wollte auch mitlesen, oder?

Waldmeisterin

• Heute ist die Larve hier bei mir angekommen .... und am liebsten würde ich das Buch sofort verschlingen!! Aber da es sich zusammen doch viel netter liest, werde ich mich bis zum 25.10. gedulden. Es wird zwar ganz schön knapp, weil ich am 22. den Rungholt "Knocenwald" mitlese und der recht dick ist. Und dann ist ja auch das Eulentreffen-Wochenende. Aber notfalls kann ich die Larve ja mit nach Hannover nehmen.

Ich bin also am 25.10. gerne mit dabei.

JaneDoe hab ich mal eine PN geschickt, vielleicht macht sie ja auch noch mit.

• Ich mich auch :wave Allerdings schwinden meine Hoffnungen die Larve bis dahion noch ertauschen zu können dahin :cry... Naja, dann werd ichs mir eben kaufen :-]
    Bis bald :wave

Waldmeisterin

• Christine :

Schön, dass du schon mal den Thread entstaubt und die Spinnweben entfernt hast! :grin

Übernehmen wir wieder die alte Einteilung? Obwohl vielleicht von der Seitenzahl her schon etwas größere Abschnitte besser wären. Aber das sehen wir ja, wenn das Buch da ist...

Teil 1 - S. 1 - 67
    Teil 2 - S. 69 - 158
    Teil 3 - S. 159 - 246
    Teil 4 - S. 247 - 333
    Teil 5 - S. 335 - 374
    Teil 6 - S. 375 - 467
    Teil 7 - S. 469 - 551
    Teil 8 - S. 553 - 612
    Teil 9+10 - S. 613 - Ende

• :write
    Ich lese dieses hier wieder als eBook und will mal davon ausgehen, dass die Seitenzahl identisch ist ?(

• Zitat

Original von Tempe

:write
    Ich lese dieses hier wieder als eBook und will mal davon ausgehen, dass die Seitenzahl identisch ist ?(

Tempe :
    Wenn ich mich richtig erinnere hast Du nen Sony-Reader oder? Da dürften die Seitenzahlen abweichen. Hatte bisher noch nie übereinstimmende Seitenzahlen..
    Mein Buch kommt heute, dann ergänze ich mal die Kapitel, das wird dann bestimmt schon weiterhelfen... :knuddel1

@tweedy: Wir freuen uns über jeden, der seinen Senf zum Buch loswerden möchte! :-]

Edit:
    Die bisherige LR-Einteilung ist exakt so wie das Buch in Teil 1 - 10 eingeteilt - daher macht sie schon Sinn. Diese Einteilung dürfte auch im eBook so sein. Ansonsen sag bescheid, Tempe, dann ergänze ich die Kapitel noch.

Wir könnten z.B. immer 2 Teile zusammen fassen. Dann sieht die Einteilung wie folgt aus:

Teil 1 + 2 = 158 Seiten
    Teil 3 + 4 = 174 Seiten
    Teil 5 + 6 = 132 Seiten
    Teil 7 + 8 = 143 Seiten
    Teil 9 + 10= 146 Seiten

.. oder eben jeder wie ihm gerade was einfällt, solange er den betreffenden Teil im "Thema" mit angibt.

Was meint ihr?