Leopard - Jo Nesbø Mini-LR ab 20.09.11

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Harry hat sofort Leike im Visir. Eigentlich finde ich es etwas weit hergeholt, sich rein auf Harrys Intuition und Bauchgefühl zu verlassen, aber bisher hatte er ja meistens recht, oder ? Oder will uns Nesbo mal wieder nur in die Irre führen ? Krongli ist sicher auch nicht ganz sauber, aber ist er auch der Mörder ? Altmann empfinde ich eher als einfühlsam als merkwürdig. Er hat sehr viel Umgang mit den Angehörigen sterbender Menschen und tritt diesen entsprechend leise und zurückhaltend entgegen, so auch Harry. Kurz gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer, was hier abgeht. ?(


    Das uns Nesbo in die Irre führen will, ist stark anzunehmen :lache Das gelingt ihm doch immer sehr gut...


    Tja, und Altmann?! Oft waren es doch die scheinbar harmlosen, netten Typen, die sich als Monster entpuppt haben :gruebel Aber vielleicht tue ich ihm ja unrecht, denn in seinem Job sind mitfühlende Menschen die Besten - wenn er denn wirklich einer ist ;-)


  • Also ich würde deine Theorie an diesem Punkt bestimmt noch nicht verwerfen!


    Daß die Opfer hier nicht vergewaltigt wurden, schließt Krongli meiner Meinung nach noch nicht aus, aber wenn er hier schon so offensichtlich paßt, schließt ihn das wohl aus :rolleyes ;-)


    An diesem Teil hat mich vor allem Bellmann mit seinem Alphamännchen-Gehabe genervt!! Diese ständigen Allmachtsfantasien! Und wie er meint, alle manipulieren zu können, weil er ja -ach- so schlau ist! :rolleyes
    Ich hoffe, Kaja wird bald schlauer und wischt ihm kräftig eins aus!

  • Zitat

    Original von Tempe


    Also ich würde deine Theorie an diesem Punkt bestimmt noch nicht verwerfen!


    Daß die Opfer hier nicht vergewaltigt wurden, schließt Krongli meiner Meinung nach noch nicht aus, aber wenn er hier schon so offensichtlich paßt, schließt ihn das wohl aus :rolleyes ;-)


    So ganz hab ich sie ja auch nicht verworfen, aber stimmig ist sie eben nicht...


    Zitat

    Original von TempeAn diesem Teil hat mich vor allem Bellmann mit seinem Alphamännchen-Gehabe genervt!! Diese ständigen Allmachtsfantasien! Und wie er meint, alle manipulieren zu können, weil er ja -ach- so schlau ist! :rolleyes
    Ich hoffe, Kaja wird bald schlauer und wischt ihm kräftig eins aus!


    Ja, Bellmanns Gehabe geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Aber Harry braucht schließlich einen Gegenspieler. Er ist nur auf seinen Vorteil bedacht, um die Kariereleiter hoch zu klettern und als Saubermann dazustehen. Aber der hat auch Dreck am Stecken.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Leike ist verschwunden. Ob ihn sich jetzt der Täter vornimmt? Dann wäre allerdings meine schöne Theorie dahin, dass er sich an Leike rächen will. :gruebel


    Eigentlich erhärtet Leikes Verschwinden doch nur deine Theorie ! Das einzige, was für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch dagegen spricht ist, daß ich keine Erklärung dafür habe, warum die Frauen umgebracht wurden. Weil sie potentielle Zeugen waren ? Weil sie wirklich alle auf Leike angesprungen sind ?


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Hm, wen hätten wir denn überhaupt noch als möglichen Täter übrig?
    Lt. Tempe den Pfleger? :gruebel Der Typ aus Lyseren, der ihnen die Seilerei gezeigt hat - der könnte ja auch der sein, den Leike mal versucht hat umzubringen.. ? :gruebel Oder jemand mit Verbindungen in den Kongo? :gruebel Vielleicht geht es ja um Leikes Tätigkeit dort?


    Wenn wir mal bei dem Gesichtslosen bleiben ... er ist aber bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Normalerweise ist bei Nesbo der Täter doch immer jemand, den wir kennen, oder ? Könnte natürlich sein, daß er sich mittlerweile plastisch hat operieren lassen und man ihm die Verletzungen durch Leike nicht mehr ansieht ... grübel, grübel, grübel ...


    Zitat

    Original von Tempe
    An diesem Teil hat mich vor allem Bellmann mit seinem Alphamännchen-Gehabe genervt!! Diese ständigen Allmachtsfantasien! Und wie er meint, alle manipulieren zu können, weil er ja -ach- so schlau ist! :rolleyes
    Ich hoffe, Kaja wird bald schlauer und wischt ihm kräftig eins aus!


    Ich glaube, du hattest das auch schon mal erwähnt, aber Gunner Hagen ist ja völlig auf dem Abstellgleis gelandet. ?( Ich finde es schon merkwürdig, daß da so einfach ein kleiner Kotzbrocken um die Ecke kommt und gleich die gesamte Mordkommission in eine andere Abteilung packen kann. Bin gespannt, ob wir von Hagen noch mal etwas hören ...

  • Nun ist für mich definitiv klar, dass wir den Täter in der Vergangenheit von Leike finden. Dann könnte es wirklich derjenige sein, den er damals umbringen wollte.


    Zitat

    Greift deine Hand nach dem Messer?


    Sind wir dem Mörder schon begegnet? Hat vielleicht Leike ihm mal die Freundin ausgespannt. Dann käme Krongli doch noch mal als Täter mit ins Rennen... Ansonsten könnte wirklich der Typ aus Lyseren, weiß grad nicht wie der hieß, dahinter stecken... :gruebel


    Allerdings würden zu dieser Theorie die Fragen, die der Täter Leike stellt nicht passen:

    Zitat

    Wieso? Und wer weiß noch davon? Mit wem arbeitest du zusammen?


    Zitat

    Ich will nur wissen, wer? Jemand von der Polizei? Oder einer von denen, die in der Nacht in der Hütte waren?


    Diese Sätze lassen mich ganz schön grübeln. :gruebel Was ist auf der Hütte bzw. nach der Zeit auf der Hütte passiert? Was hat man dem Täter "angetan", dass er sich rächt? ?( --> Ich habe keine Ahnung! :wow


    Wenigstens dreht Harry nun mal den Spieß um und bringt Bellmann dazu nach seiner Pfeife zu tanzen. :grin Das fand ich richtig klasse!


    Die Idee, die Australierin als Lockvogel zu benutzen fand ich hingegen von Anfang an nicht gut und eigentlich auch viel zu auffällig... Und dann endet das ganze auch noch mit dieser Lawine, die Kaya und Harry fast nicht überlebt hätten... diese blöde Idee konnte doch wirklich nicht gut ausgehen :rolleyes

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Eigentlich erhärtet Leikes Verschwinden doch nur deine Theorie ! Das einzige, was für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch dagegen spricht ist, daß ich keine Erklärung dafür habe, warum die Frauen umgebracht wurden. Weil sie potentielle Zeugen waren ? Weil sie wirklich alle auf Leike angesprungen sind ?


    Ich ging eher davon aus, dass der Täter Leike nicht töten will, sondern ihm die Morde anhängen will.


    Zitat

    Original von -Christine-


    Wenn wir mal bei dem Gesichtslosen bleiben ... er ist aber bisher noch nicht in Erscheinung getreten. Normalerweise ist bei Nesbo der Täter doch immer jemand, den wir kennen, oder ? Könnte natürlich sein, daß er sich mittlerweile plastisch hat operieren lassen und man ihm die Verletzungen durch Leike nicht mehr ansieht ... grübel, grübel, grübel ...


    Vielleicht sind die Wunden auch nicht so auffällig und wurden nicht explizit erwähnt. Jedenfalls hatte es mich anfangs etwas stutzig gemacht, als von den Pigmentflecken Bellmanns die Rede war. Da hatte ich ihn auf dem Kieker. Aber Sinn würde es nicht ergeben, denn dann könnte er den Fall ja nie lösen....


    Zitat

    Original von -Christine-
    Ich glaube, du hattest das auch schon mal erwähnt, aber Gunner Hagen ist ja völlig auf dem Abstellgleis gelandet. ?( Ich finde es schon merkwürdig, daß da so einfach ein kleiner Kotzbrocken um die Ecke kommt und gleich die gesamte Mordkommission in eine andere Abteilung packen kann. Bin gespannt, ob wir von Hagen noch mal etwas hören ...


    Ja Hagen ist wirklich ganz schön untergetaucht und kuscht auch vor Bellmann. Verstehe ich auch nicht, warum er sich da nicht mehr für seine Abteilung einsetzt... Er wird ganz bestimmt noch aus der Versenkung auftauchen, wenn Harry den Fall gelöst hat und Bellmann degradiert wird... dann tritt er wieder in den Vordergrund :lache

  • Heute läuft es gut mit dem Lesen! :-]


    Tempe : Wir zwei wären ein gutes Ermittlungsteam! Du hattest den richtigen Riecher und ich (fast) das perfekte Motiv herausgefunden.


    Nur was kommt denn jetzt noch?? :gruebel Es sind doch noch so viele Seiten übrig...
    Hat Ole alias Sigurd das alles vielleicht nicht alleine gemacht? Gibt es vielleicht noch einen zweiten Täter? :gruebel Das wäre das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen könnte, es sei denn er flüchtet jetzt noch unerwartet...


    Im 7. Kapitel hatte ich (ihr vermutlich auch) Beavis noch mit auf dem Kieker... oder steckt doch Krongli noch mit dahinter?


    Ich finde es jedenfalls wieder sehr spannend. :grin

    Rakel wurde nun auch schon des öfteren erwähnt. Ob sie Harry noch begegnet??
    Zumindest glaube ich bei Kaja und Harry an keine gemeinsame Zukunft..

  • Oh, ich eile euch davon! :wow


    Da hat uns Nesbo aber ganz schön an der Nase rumgeführt! :lache Er hat es einfach drauf. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich (als erfahrene Krimi-Spürnase) es ansonsten etwas zu einfach empfunden hätte.


    Ole alias Sigurd hat zwar alles mehr oder weniger ins Rollen gebracht, aber gemordet hat er dann doch nicht. Mit Leike als Täter hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Erst recht nicht, dass er sich selbst den Finger abschneidet. :uebel
    Leike ist also Utmos verschwundener Sohn. Hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber hätte uns das beim Lesen auffallen können? :gruebel Er bringt seinen Vater um, weil dieser wieder rum seine Mutter getötet hat... Ganz schön viele Leichen in diesem Band. :grin
    Wer könnte denn der / die Mittäter / in sein? Glaubt ihr dass es Lene ist oder die Tochter von Skai?


    Welchen zweiten weiblichen Namen Katrine für Harry wohl überprüft hat? Ob es Kajas Name war? :gruebel Könnte sie vielleicht.... ??? (Ich mag es gar nicht aussprechen :yikes)


    Es geht in den Endspurt, der wie immer bei Nesbo garantiert sehr rasant wird!

  • Zitat

    Original von Sonnschein




    Diese Sätze lassen mich ganz schön grübeln. :gruebel Was ist auf der Hütte bzw. nach der Zeit auf der Hütte passiert? Was hat man dem Täter "angetan", dass er sich rächt? ?( --> Ich habe keine Ahnung! :wow


    Also mich haben diese Sätze auch völlig verwirrt. Und was hat es mit diesem "Geist" auf sich ? Jemand aus Leies Vergangenheit, von dem er dachte, er sei tot ? Zeitweise wußte ich gar nicht mehr, ob überhaupt Tony angesprochen wurde, da die Szenenwechsel auch sehr abrupt waren.


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Wenigstens dreht Harry nun mal den Spieß um und bringt Bellmann dazu nach seiner Pfeife zu tanzen. :grin Das fand ich richtig klasse!


    Stimmt. :lache Gewundert hat mich nur etwas, daß Harry so ruhig geblieben ist, als Kaja sich als der Maulwurf entpuppte. Bei Holm ist er ja so ausgeflippt ( unberechtigterweise ) ...

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Heute läuft es gut mit dem Lesen! :-]


    Bei mir lief es gestern auch nicht schlecht. :-] Bin aber nur bis Teil 7 gekommen.


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Tempe : Wir zwei wären ein gutes Ermittlungsteam! Du hattest den richtigen Riecher und ich (fast) das perfekte Motiv herausgefunden.


    Yep. Und ich habe wieder mal schön hinterhergehinkt, denn eigentlich hatte ich gar keine Theorie. :lache


    Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum niemand den Mann ausfindig macht, den Leike damals fast umgebracht hat und sogar mal zwischenzeitlich diesen Vulkanexperten, der sich nie persönlich zeigen mag, im Visier. Ist ja schon etwas unfair von Nesbo, wenn er Harry im Hintergrund ermitteln läßt, ohne uns davon zu berichten. Na gut, ist es also der Krankenpfleger Altmann. Warum werden aber seine Narben im Gesicht nicht erwähnt ? So gut kann doch keine plastische Chirurgie sein, oder ? Es ist immer nur die Rede von seinem Lispeln wegen der abgeschnittenen Zunge ...


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Nur was kommt denn jetzt noch?? :gruebel Es sind doch noch so viele Seiten übrig...


    Genau das habe ich mich auch gefragt. ?( Kommt doch noch ein ganz unerwarteter Showdown ??? Das mit Altmann ging aber auch zu leise über die Bühne ...


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Ich finde es jedenfalls wieder sehr spannend. :grin


    Ich auch, aber ich muß gestehene, erst jetzt, wo ich wieder etwas mehr Zeit und Ruhe zum lesen habe.

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Also mich haben diese Sätze auch völlig verwirrt. Und was hat es mit diesem "Geist" auf sich ? Jemand aus Leies Vergangenheit, von dem er dachte, er sei tot ? Zeitweise wußte ich gar nicht mehr, ob überhaupt Tony angesprochen wurde, da die Szenenwechsel auch sehr abrupt waren.


    Stimmt bei den Szenen weiß man eigentlich gar nicht so recht, wer jetzt gerade spricht und wer gemeint ist.. das hat der Nesbo schon ganz schön verzwickt geschrieben! :-)


    Zitat

    Original von -Christine-


    Stimmt. :lache Gewundert hat mich nur etwas, daß Harry so ruhig geblieben ist, als Kaja sich als der Maulwurf entpuppte. Bei Holm ist er ja so ausgeflippt ( unberechtigterweise ) ...


    Eigentlich hat Holm ja die Ohrfeige für Kaja bekommen. Denn Harry wusste als er Holms überraschtes Gesicht gesehen hat, dass Kaja der Maulwurf sein muss und hat trotzdem zugeschlagen... Holm musste es allerdings ausbaden.

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Bei mir lief es gestern auch nicht schlecht. :-] Bin aber nur bis Teil 7 gekommen.


    Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, also hatte ich nichts besseres zu tun, als mit Harry bis zum bitteren Ende zu ermitteln. :-]


    Zitat

    Original von -Christine-
    Yep. Und ich habe wieder mal schön hinterhergehinkt, denn eigentlich hatte ich gar keine Theorie. :lache


    Wenn ich nicht so viel am Stück sondern immer nur mal so kurze Passagen lesen kann, fällt es mir auch schwer meine Phantasie spielen zu lassen. Gestern war ich wirklich richtig drin in der Geschichte und da hat sich teilweise alles von alleine zusammengefügt... - nicht unbedingt immer in die richtige Richtung :lache)


    Zitat

    Original von -Christine-Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, warum niemand den Mann ausfindig macht, den Leike damals fast umgebracht hat und sogar mal zwischenzeitlich diesen Vulkanexperten, der sich nie persönlich zeigen mag, im Visier. Ist ja schon etwas unfair von Nesbo, wenn er Harry im Hintergrund ermitteln läßt, ohne uns davon zu berichten. Na gut, ist es also der Krankenpfleger Altmann. Warum werden aber seine Narben im Gesicht nicht erwähnt ? So gut kann doch keine plastische Chirurgie sein, oder ? Es ist immer nur die Rede von seinem Lispeln wegen der abgeschnittenen Zunge ...


    Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob da tatsächlich stand, dass "Altmann" (wie wir jetzt wissen) mit dem Messer im Gesicht verletzt wurde. :schaem :schaem Ich glaube ich hab das irgendwo rein interpretiert. Da hab ich uns ganz schön auf die falsche Fährte geschickt. (Ich stecke mit Nesbo unter einer Decke :lache) Ich hatte aber leider selbst immer die Verletzungen im Gesicht im Hinterkopf.
    Tja auf die Idee, dass der Täter in Leikes Vergangenheit liegen könnte bzw. dass es überhaupt um Leike ging - kam wohl die ganze Zeit niemand. (Die hätten mal besser mich gefragt :-]) Leike war für sie genauso ein potentielles Opfer (als er für sie als Verdächtiger wegfiel) als die anderen Frauen, die auf der Hütte waren...


    Zitat

    Original von -Christine-
    Genau das habe ich mich auch gefragt. ?( Kommt doch noch ein ganz unerwarteter Showdown ??? Das mit Altmann ging aber auch zu leise über die Bühne ...


    Stimmt, eigentlich gar nicht Nesbos Art! Aber Harry hat das schön eingefädelt mit der Verhaftung durch Skai. :-]


    Zitat

    Original von -Christine-


    Ich auch, aber ich muß gestehene, erst jetzt, wo ich wieder etwas mehr Zeit und Ruhe zum lesen habe.


    Na dann bleib jetzt schön dran! :wave

  • Ich glaube ich muss doch schon meinen Senf los werden, sonst hab ich wieder so viel vergessen!


    Ich spoiler mal, damit ihr nicht aus versehen schon über etwas stolpert! :-] (Den Spoiler kann ich ja später wieder entfernen)



    Der Showdown im Kongo war mir allerdings etwas zu viel. Ich hatte schon damit gerechnet, das Harry selbst noch den Apfel kennenlernt, aber dass er sich dann auf diese Art und Weise davon befreit. :pille Das war alles andere als realistisch und gibt diesmal von mir Punktabzüge in der B-Note. :lache Auch die Situation am Vulkan fand ich etwas zu abgedreht und unrealistisch. Darauf hätte es wirklich nicht rauslaufen müssen.


    Dass Harrys Vater stirbt war ja abzusehen und eigentlich auch, dass es noch zu einem Aufeinandertreffen mit Rakel kommt. Es besteht also immer noch Hoffnung. :-] Das freut mich und lässt auf den nächsten Band hoffen.

    Bin schon ganz gespannt auf eure Meinung.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Ich bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob da tatsächlich stand, dass "Altmann" (wie wir jetzt wissen) mit dem Messer im Gesicht verletzt wurde. :schaem :schaem Ich glaube ich hab das irgendwo rein interpretiert. Da hab ich uns ganz schön auf die falsche Fährte geschickt. (Ich stecke mit Nesbo unter einer Decke :lache) Ich hatte aber leider selbst immer die Verletzungen im Gesicht im Hinterkopf.
    Tja auf die Idee, dass der Täter in Leikes Vergangenheit liegen könnte bzw. dass es überhaupt um Leike ging - kam wohl die ganze Zeit niemand. (Die hätten mal besser mich gefragt :-]) Leike war für sie genauso ein potentielles Opfer (als er für sie als Verdächtiger wegfiel) als die anderen Frauen, die auf der Hütte waren...


    Doch, ich bin mir eigentlich sicher, daß irgendwo gesagt wurde, daß Leike Altmann das Gesicht zerschnitten und damit verunstaltet hat. Ich versuche, die Stelle heute abend mal zu finden. Und Leike hatte Harry doch sofort, nachdem er sich bei ihm gemeldet hat, im Verdacht. Das kam zwar völlig aus dem Bauch heraus, aber Hole täuscht sich da ja eigentlich nie ... als hätte er eine Gabe, abartigen Menschen in die Seele zu schauen.

  • Zitat

    Original von Sonnschein
    Da hat uns Nesbo aber ganz schön an der Nase rumgeführt! :lache Er hat es einfach drauf. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich (als erfahrene Krimi-Spürnase) es ansonsten etwas zu einfach empfunden hätte.


    Aber so was von an der Nase rumgeführt. Leike ... Ole ... Leike ... ja wer denn nun ? :lache


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Ole alias Sigurd hat zwar alles mehr oder weniger ins Rollen gebracht, aber gemordet hat er dann doch nicht. Mit Leike als Täter hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Erst recht nicht, dass er sich selbst den Finger abschneidet. :uebel


    Wie Ole Leike zu den Morden angestachelt hat, war schon eine verdammt gute Wendung von Nesbo ! Darauf muß man erst mal kommen. Leike hatte ja schon immer eine gewalttätige Ader, aber mit den Briefen hat Sigurd ein Monster geschaffen.


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Leike ist also Utmos verschwundener Sohn. Hätte ich auch nicht mit gerechnet, aber hätte uns das beim Lesen auffallen können? :gruebel Er bringt seinen Vater um, weil dieser wieder rum seine Mutter getötet hat... Ganz schön viele Leichen in diesem Band. :grin


    Auch diese Szene in der Hütte, als Ole ( und nicht Leike ) da am Ofen hing, waren verdammt gut gemacht. Mir kam ganz kurz der Gedanke, daß nicht Leike das gefolterte Opfer ist ... was ich aber ganz schnell wieder verworfen habe, da ich nicht wußte, wer es hätte sonst sein sollen.


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Wer könnte denn der / die Mittäter / in sein? Glaubt ihr dass es Lene ist oder die Tochter von Skai?


    Ich würde Skais Tochter nicht ausschließen, da sie schon seit ihrer Kindheit völlig in Leike vernarrt ist. Außerdem spielt sie nur am Rande eine Rolle, das ist ja grundsätzlich schon mal verdächtig. :lache



    Zitat

    Original von Sonnschein
    Welchen zweiten weiblichen Namen Katrine für Harry wohl überprüft hat? Ob es Kajas Name war? :gruebel Könnte sie vielleicht.... ??? (Ich mag es gar nicht aussprechen :yikes)


    Nein, sprich es lieber nicht aus ! Ich hoffe ganz stark auf Skais Tochter.


    Gunnar Hagen war also derjenige, der diesen Pressetypen auf Bellman angesetzt hat. Endlich wird er mal aktiv und setzt sich zur Wehr ... was immer auch dabei herauskommen mag. Aber ich wünsche mir, daß Bellman ganz dick auf die F..... kriegt. :fetch


    Zitat

    Original von Sonnschein
    Es geht in den Endspurt, der wie immer bei Nesbo garantiert sehr rasant wird!


    :bruell SHOWDOWN

  • Zitat

    Original von -Christine-


    Doch, ich bin mir eigentlich sicher, daß irgendwo gesagt wurde, daß Leike Altmann das Gesicht zerschnitten und damit verunstaltet hat. Ich versuche, die Stelle heute abend mal zu finden. Und Leike hatte Harry doch sofort, nachdem er sich bei ihm gemeldet hat, im Verdacht. Das kam zwar völlig aus dem Bauch heraus, aber Hole täuscht sich da ja eigentlich nie ... als hätte er eine Gabe, abartigen Menschen in die Seele zu schauen.


    Und hast du die Stelle gefunden?

  • Zitat

    Original von -Christine-
    Aber so was von an der Nase rumgeführt. Leike ... Ole ... Leike ... ja wer denn nun ? :lache


    ... das ist hier die große Frage!


    Zitat

    Original von -Christine-
    [Wie Ole Leike zu den Morden angestachelt hat, war schon eine verdammt gute Wendung von Nesbo ! Darauf muß man erst mal kommen. Leike hatte ja schon immer eine gewalttätige Ader, aber mit den Briefen hat Sigurd ein Monster geschaffen.


    Ich fand das auch sehr gut von Nesbo ausgeheckt! Wer würde da als Leser drauf kommen? Wenn selbst so Krimispürnasen wie wir den Plot nur teilweise durchschauen. :lache


    Zitat

    Original von -Christine-


    Auch diese Szene in der Hütte, als Ole ( und nicht Leike ) da am Ofen hing, waren verdammt gut gemacht. Mir kam ganz kurz der Gedanke, daß nicht Leike das gefolterte Opfer ist ... was ich aber ganz schnell wieder verworfen habe, da ich nicht wußte, wer es hätte sonst sein sollen.


    Du meintest hier bestimmt Utmo, oder? Denn Utmo wurde ja von Leike gefoltert. Leike wusste doch gar nicht, dass die Briefe von Ole kommen, oder?


    Zitat

    Original von -Christine-


    Ich würde Skais Tochter nicht ausschließen, da sie schon seit ihrer Kindheit völlig in Leike vernarrt ist. Außerdem spielt sie nur am Rande eine Rolle, das ist ja grundsätzlich schon mal verdächtig. :lache


    Nein, sprich es lieber nicht aus ! Ich hoffe ganz stark auf Skais Tochter.


    Lass dich überraschen :grin :lache :grin


    Zitat

    Original von -Christine-
    Gunnar Hagen war also derjenige, der diesen Pressetypen auf Bellman angesetzt hat. Endlich wird er mal aktiv und setzt sich zur Wehr ... was immer auch dabei herauskommen mag. Aber ich wünsche mir, daß Bellman ganz dick auf die F..... kriegt. :fetch


    Ich hatte mich auch erst gefragt, was jetzt das mit dem Pressetypen mit der ganzen Sache zu tun hat. Hagen wird sein Wissen ganz bestimmt gezielt einsetzen :grin

  • Zitat

    Original von Sonnschein


    Du meintest hier bestimmt Utmo, oder? Denn Utmo wurde ja von Leike gefoltert. Leike wusste doch gar nicht, dass die Briefe von Ole kommen, oder?


    Ja klar meinte ich Utmo. :rolleyes Bin bei diesen vielen norgwegischen Namen durcheinander gekommen. :lache