Leopard - Jo Nesbø Mini-LR ab 20.09.11

• Hallo? Seid ihr noch da??
    Ich bin inzwischen auch mit dem 5. Teil durch...

Hier im 4. Teil hat sich dann mein Halbtraum auch noch bestätigt :lache So was hatte ich auch noch nicht, und das Kaja sich als Bellmanns Geliebte herausstellt, war ja nicht ganz wahrscheinlich!
    Er plustert sich auf wie ein Gockel, als er am See auftaucht, in dem tatsächlich Adeles Leiche gefunden wurde. Dieses Kompetenzgerangel zwischen dem Präsidium und dem Kriminalamt finde ich ziemlich anstrengend! Aber das brauchte es wohl, um die Ermittlung spannender zu machen und Harry ein Gegenüber zu geben?! Ich verstehe nur nicht so ganz, warum Hagen derart vor Bellmann kuschen muß. Hat er ihm gar nichts entgegen zu setzen?

Zitat

Der neue, alte Polizist. Ich muß es ihm erzählen. Ihm nicht alles zeigen, nur soviel, daß er versteht.

Nach diesem Einwurf vom Mörder tauchen in den Ermittlungen dann nacheinander Leike und Krongli auf. Und Altmann, der Pfleger. Die beiden Ersteren handeln so offensichtlich, daß sie als Mörder wohl nicht Infrage kommen. Das nach diesem Zitat der Altmann so in den Vordergrund tritt, fand ich merkwürdig. Vielleicht lohnt es sich, auch ihn im Auge zu behalten...

• Zitat

Original von Tempe
    Hallo? Seid ihr noch da??

Ich geb mal ein schnelles Lebenszeichen von mir! :wave
    Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und bin überhaupt nicht zum lesen gekommen. :-( Hänge also immer noch in Teil 3.

Tempe : Tut mir leid, dass du dich hier alleine rumschlagen musst! Ich gelobe Besserung! :kiss

• Zitat

Original von -Christine-
    Sorry Mädels, daß ich erst so spät einsteige, aber ich hatte diese Woche irgendwie viel um die Ohren. :-( Aber jetzt ist ja erst mal Wochenende ! :-]

So langsam dürftest Du wieder gleich auf mit mir liegen. ;-)

Zitat

Original von -Christine-
    Yep, krass war der Anfang mal wieder. Aber mittlerweile gehört das zu Nesbo einfach dazu. Die Saw-Filme ... ich glaube, den ersten Teil habe ich gesehen. Ist das der, wo der Typ angekettet in diesem Keller aufwacht ?

Genau dieser Film ist das. Die Personen werden in diesen Filmen immer wieder solcher ausrichtslosen Situationen ausgesetzt, in denen sie sich selbst foltern. Diese Kugel hat mich da sehr stark daran erinnert. Ob Nesbo die Filme auch gesehen hat? :gruebel

Zitat

Original von -Christine-

Das ist der einzige Minuspunkt, der sich durch die ganze Harry-Hole-Serie zieht. Meiner Meinung nach ist es sehr unrealistisch, daß man so ein on-and-off Alkoholiker sein kein wie Harry ... Aber gut, da es das bisher das einzige war, was ich zu meckern hatte, drück ich da mal ein Auge zu. ;-)

Sehr realistisch ist es wirklich nicht, dass sich Harry (durch welche Drogen auch immer) erst so tief in den Sumpf ziehen lässt und dann wieder (sogar durch andere Drogen) daraus befreit. :pille Dann sollte man doch Opium sogar ärztlich verordnet bekommen. :lache

Zitat

Original von -Christine-

Jetzt brauche ich noch mal einen kleinen Rückblick ... Katrine ... war das nicht eine Polizistin, die auch irgendwie Dreck am Stecken hatte ? :gruebel Und super ausgesehen hat sie doch auch, oder ? Harry scheint irgendwie nur Supermodels als Kolleginnen an die Seite gestellt zu bekommen ... ?(

Ich vermute mal, dass du mittlerweile wieder weißt, was mit Katrine im Fall Schneemann war - dass sie sogar Harry angegriffen hat. Ich hab es auch so in Erinnerung, dass sie gut ausgesehen hat. Harry ist eben ein richtiger Glückspilz im Bezug auf seine Kolleginnen. Das ist vielleicht der Ausgleich dazu, dass er auch schon den/die eine/n oder andere/n davon tragisch verloren hat. :rolleyes

Zitat

Original von -Christine-

Meinst du ? Ich hatte irgendwie den Eindruck, daß Harry und Gunnar nach diversen Anfangsschwierigkeiten eigentlich ganz gut miteinander ausgekommen sind. Zwar waren sie nicht ganz so vertraut miteinander, wie Harry es mit Gunnars Vorgänger war, aber die beiden kennen sich ja noch nicht so lange. Aber ich hatte das Gefühl, daß aus den beiden noch so was wie Freunde werden könnten.

Ich hatte zum Zeitpunkt des Kommentars schon den 2. Teil gelesen und da vielleicht etwas vorweg genommen. Allerdings glaub ich nicht, dass Gunnar und Harry Freunde werden.

• Zitat

Original von -Christine-

Wir sind jetzt bei Band 8, oder ? 10 sollen es werden ... bin gespannt, was am Ende von Harry noch übrig ist. Das mit dem fehlenden Finger hatte ich glatt wieder vergessen, mußte mein Kopfkinobild von Harry erst mal anpassen. :lache

Ich muß gestehen, dass ich das mit dem verlorenen Finger auch total vergessen hatte. :grin Harry scheint wirklich keine Schönheit zu sein. Aber trotzdem wirkt er auf Frauen. :gruebel Im Schneemann meine ich mich zu erinnern, war er eher kräftiger mit Bäuchlein, oder? Und jetzt ist er durch die Sucht ganz abgemagert und auch noch mit lädiertem Kiefer... Ich hab ehrlich gesagt kein passendes "Kopfkinobild" von Harry.. Habt ihr jemand spezielles vor Augen beim lesen?

Zitat

Original von -Christine-

Ich war auch irgendwie erleichtert. Ich hatte kurz befürchtet, daß Björn der Maulwurf ist, der Informationen an Bellmann weiterleitet. Holms Meinung über Harry ist ja eher zwiespältig ... er empfindet ihm gegenüber keine Loyalität, wie es Harrys andere engen Mitarbeiter tun.

Beim Maulwurf muß ich gestehen hab ich eher Kaya in Verdacht. Vielleicht auch, weil wir durch den letzten Band vorbelastet bezüglich der weiblichen Kolleginnen sind.

Zitat

Original von -Christine-Mich hat sehr gefreut, daß Beate Lonn wieder mit an Bord ist, nachdem sie im letzten Band quasi eine Auszeit genommen hat. Und Katrine darf auch wieder mitmischen. Hat Harry alle seine Frauen wieder um sich versammelt ... außer Rakel. Ob wir von ihr noch mal etwas hören werden ?

Ich glaube (hoffe) schon, dass auch Rakel und Oleg nochmal unverhofft auftauchen. Aber nicht in Verbindung mit dem aktuellen Mordfällen..

Zitat

Original von -Christine-Etwas unlogisch fand ich Katrines Relationssuche im Internet ( Seite 153 ), die "auf Daten von Leuten basiert, die in den letzten Jahren häufig im selben Restaurant zur selben Uhrzeit mit ihrer Kreditkarte bezahlt haben, was darauf hindeutet, daß sie gemeinsam gegessen und sich die Rechnungen geteilt haben." Gibt es so etwas wirklich ? Für mich hört sich das völlig absurd an. Zum einen trifft man sich mit einem Freund doch nicht immer im selben Restaurant und schon gar nicht immer zu selben Zeit. Dann zahlt man mal bar, mal mit Karte. Findet ihr das logisch ?

So logisch fand ich das auch nicht, zumal ich mir nicht vorsellen kann, dass jeder immer mit Kreditkarte bezahlt. Wenn ich das von mir aus sehe, würde ich so gut wie nie in diesem Programm auftauchen! Wir zahlen fast immer alles in Bar :lache

Zitat

Original von TempeAdele und Stine hängen in dem Ganzen scheinbar auch so mit drin, daß sie in Gefahr sind.
    Und Elias finde ich so richtig gruselig, der taugt an diesem Punkt ganz gut als falsche Fährte!

Der Gedanke mit der bewusst gelegten falschen Fährte kam mir bei Elias auch...

• Zitat

Original von Sonnschein

Das ist der einzige Minuspunkt, der sich durch die ganze Harry-Hole-Serie zieht. Meiner Meinung nach ist es sehr unrealistisch, daß man so ein on-and-off Alkoholiker sein kein wie Harry ... Aber gut, da es das bisher das einzige war, was ich zu meckern hatte, drück ich da mal ein Auge zu. ;-)

Sehr realistisch ist es wirklich nicht, dass sich Harry (durch welche Drogen auch immer) erst so tief in den Sumpf ziehen lässt und dann wieder (sogar durch andere Drogen) daraus befreit. :pille Dann sollte man doch Opium sogar ärztlich verordnet bekommen. :lache
    [/quote]
    Stimmt, das wäre auch so ein Kritikpunkt von mir! Grade in dieser Geschichte hat er wirklich sämtliche Karren an die Wand gefahren, und trotzdem kommt er immer wieder auf die Füße, als sei nichts gewesen :gruebel Er muß doch auch innerlich schon so kaputt sein, wie er äußerlich wirkt.

Zitat

Sonnschein: Ich hab ehrlich gesagt kein passendes "Kopfkinobild" von Harry.. Habt ihr jemand spezielles vor Augen beim lesen?

Irgendwann bezeichnete ihn Nesbo mal als ähnlich mit Bruce Willis. Ich versuche dann immer, mir den in so kaputt vorzustellen - aber es will mir nicht so recht gelingen :lache

• Zitat

Original von Tempe
    Aber ist Stine nun außer Gefahr? Und war es wirklich Elias, der sich an sie herangemacht hat, oder war der Mörder in seine Rolle geschlüpft?

Ja, das war eindeutig Elias, der sich Stine herangemacht hat. Das war ja schon so ein leicht durchgeknallter Typ. Ich denke, der Mann im Bus, der sich hinter Stine und Elias gesetzt hat, ist unser Mörder. Elias hat ja auch noch so richtig schön geprahlt, daß er auch auf dieser Hütte war und wüßte, wer der Mörder ist. :rolleyes

Zitat

Original von Tempe
    Harrys Vater bittet ihn, Sterbehilfe zu leisten. Auch wenn das Verhältnis der Beiden schwierig ist, glaube ich nicht, daß er darauf eingeht. Ich habe ja immer noch Hoffnung, daß Olaf die Kurve noch irgendwie kriegt :-(

Irgendwie befürchte ich genau das. Vielleicht gerade weil ihr Verhältnis so angespannt war, fühlt sich Harry sicher verpflichtet, etwas wieder gut zu machen ... Schade, daß wir bisher Harrys Schwester Sos gar nicht mehr begegnet sind. Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir seit dem 1 / 2 Band nichts mehr von ihr gehört, oder ?

Zitat

Original von Tempe
    Am Ende ist er der vermißten Adele kaum einen Schritt näher, aber er hat die Herkunft dieses grauenhaften Apfels geklärt. Was für Grausamkeiten sich manche Menschen doch ausdenken können :wow

Krass, oder ?! :yikes

Zitat

Original von Tempe
    Kaja reist ihrerseits zur Hütte, mit deren Bewohnern scheints alles zusammenhängt. Auch dieser Trip bringt sie erst mal nicht weiter. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Utmos vermißter Sohn auf irgendeine Art noch eine Rolle spielen wird.

Also bisher habe ich nicht mal den Ansatz einer Idee, was sich auf dieser Hütte hätte abspielen können, daß alle Menschen, die dort waren, der Reihe nach ermordet werden. ?(

Zitat

Original von Tempe
    Mir fällt in diesem Buch auf, daß die Leute jede Menge englische Ausdrücke verwenden. Was das vorher auch schon so? :gruebel Ich find's überflüssig bis unpassend...

Das zieht sich eigentlich schon seit Band 1 so durch. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. :lache

• Zitat

Original von Sonnschein

Ich geb mal ein schnelles Lebenszeichen von mir! :wave
    Hatte die letzten Tage viel um die Ohren und bin überhaupt nicht zum lesen gekommen. :-( Hänge also immer noch in Teil 3.

Tempe : Tut mir leid, dass du dich hier alleine rumschlagen musst! Ich gelobe Besserung! :kiss

Da schließe ich mich an ! :knuddel1 Ich habe zwar ab nächste Woche Urlaub ... das hilft uns aber diese Woche in der Leserunde nichts. :lache

• Zitat

Original von Sonnschein
    Ich muß gestehen, dass ich das mit dem verlorenen Finger auch total vergessen hatte. :grin Harry scheint wirklich keine Schönheit zu sein. Aber trotzdem wirkt er auf Frauen. :gruebel Im Schneemann meine ich mich zu erinnern, war er eher kräftiger mit Bäuchlein, oder? Und jetzt ist er durch die Sucht ganz abgemagert und auch noch mit lädiertem Kiefer... Ich hab ehrlich gesagt kein passendes "Kopfkinobild" von Harry.. Habt ihr jemand spezielles vor Augen beim lesen?

Liest du auch das Taschenbuch oder mit dem eReader ? Vorne im Buch ist ein Bild von Jo Nesbo ... so ähnlich stelle ich mir Hole vor. Ganz kurze Haare, kantiges und sehr markantes Gesicht, immer einen 3-Tage-Bart und groß. Man sieht ihm seinen Lebenswandel einfach an ... So ähnlich. :-]

Zitat

Original von Sonnschein
    Beim Maulwurf muß ich gestehen hab ich eher Kaya in Verdacht. Vielleicht auch, weil wir durch den letzten Band vorbelastet bezüglich der weiblichen Kolleginnen sind.

Boah nee. :yikes An diese Möglichkeit mag ich nicht mal ansatzweise denken ! Ich habe eher das Gefühl, daß Kaya ein Auge auf Harry geworfen hat. Ihn dann an Bellman zu verraten ? :nono

Zitat

Original von Sonnschein
    Ich glaube (hoffe) schon, dass auch Rakel und Oleg nochmal unverhofft auftauchen. Aber nicht in Verbindung mit dem aktuellen Mordfällen..

Ich auch. An ein endgültiges Ende der Beziehung zwischen Rakel und Harry mag ich nicht glauben. :heisseliebe

• Zitat

Original von Tempe
    Elias Folter-Tod fand ich sehr heftig! Da spielte das Kopfkino Bilder, die ich nicht sehen wollte! :yikes
    Aber ist Stine nun außer Gefahr? Und war es wirklich Elias, der sich an sie herangemacht hat, oder war der Mörder in seine Rolle geschlüpft?

Der Tod von Elias kam für mich auch sehr überraschend. Auch wenn er sich, wie Christine schon schrieb, mit der Rumprahlerei zu wissen wer alles auf der Hütte war, selbst in diese Situation gebracht hat.

Zum jetzigen Zeitpunkt hab ich ganz stark den Polizisten vor Ort in Verdacht - Aslak Krongli. Warum weiß ich nicht genau, vielleicht auch einfach in Ermangelung eines anderen Verdächtigen :lache. Er hatte doch erwähnt, dass seine Frau (Freundin) auch nach Oslo gegangen ist. Vielleicht war sie ja auch vorher auf der Hütte... :rolleyes

Zitat

Original von TempeDer übliche;-) Auslandsaufenthalt führt Harry dieses Mal in den Kongo (warum nennt man dieses Land eigentlich immer mit Artikel). Am Ende ist er der vermißten Adele kaum einen Schritt näher, aber er hat die Herkunft dieses grauenhaften Apfels geklärt. Was für Grausamkeiten sich manche Menschen doch ausdenken können :wow

Erstmal hab ich keine Ahnung warum immer ein Artikel beim Land Kongo dabei steht. :unverstanden
    Harry wird langsam zum Globetrotter! Ich finde das immer sehr interessant, denn meist erfährt man dadurch schon ein wenig über das Land und die Leute. Dadurch kann ich es mir viel besser vorstellen. Und erfolgreich ist er mit seiner charmanten Art auch noch :grin

Zitat

Original von TempeKaja reist ihrerseits zur Hütte, mit deren Bewohnern scheints alles zusammenhängt. Auch dieser Trip bringt sie erst mal nicht weiter. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Utmos vermißter Sohn auf irgendeine Art noch eine Rolle spielen wird.

Der vermisste Sohn ist allerdings auch ein Rätsel. Ob uns Nesbo damit auf die falsche Fährte locken will? :gruebel

@Mädels: Im Moment ist mir jedenfalls auch noch schleierhaft auf was es da hinauslaufen soll? :unverstanden Wo gibt es die Verbindung zwischen den Seilen, den Leopoldäpfeln und dem Hüttenbesuch? :unverstanden

Zitat

Original von TempeWer am Ende im See gefunden wird, ist bis hierher noch nicht klar.

Ich tippe mal drauf, dass Adele hier im See gefunden wurde... aber ich lass mich einfach überraschen!

• Zitat

Original von -Christine-

Das zieht sich eigentlich schon seit Band 1 so durch. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. :lache

Ich muß ganz ehrlich gestehen, dass ich es bei Nesbo ganz passend finde. Erst recht bei seinen vielen Reisen ins Ausland. In Band 1 hatte es mich noch gestört, aber jetzt hab ich mich auch angepasst.
    Ebenso die Kapitelüberschriften - die nehm ich gar nicht mehr wahr...

• Zitat

Original von -Christine-

Ich auch. An ein endgültiges Ende der Beziehung zwischen Rakel und Harry mag ich nicht glauben. :heisseliebe[/quote]
    DAS würde ich doch als Ende des 10 Teil so richtig gut finden!!! :lache Nicht, daß es Harry dann endgültig erwischt, sondern daß er mit Rakel glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage leben. Mit einem solchen Schluß würde Nesbo doch wirklich überraschen :grin

• Zitat

Original von Tempe

Dazu fällt mir wieder was ein, was ich hier schon mal loswerden möchte: Ich habe gestern abend den 3. Teil vor dem Schlafengehen gelesen, und bin auch schon ein Stück weit in dem 4.Teil reingekommen. Da hat Bellmann wieder einen großen Auftritt. Und als des nachts meine Tochter ihren Snack bekommen hat, war ich so im Halbschlaf davon überzeugt, daß es Bellmann ist, in den sich Kaja verliebt hat - und nicht Harry, was man ja bis hierher glauben könnte. Dann wäre sie der Maulwurf. Ich bin gespannt, wie sich das am Ende auflöst :lache

Tempe :
    Da hattes Du ja nachts einen richtigen Geistesblizt :lache!
    Ich hatte ja zumindest schon vermutet, dass Kaya der Maulwurf sein könnte.. aber so richtig begründen konnte ich das bisher nicht. Nun wissen wir ja, dass sie mit Bellmann ins Bett hüpft. Aber ich vermute mal, dass es sich nun langsam ausgehüpft hat. :lache

Wann Harry wohl dahinter kommt? Oder ob Kaya es ihm vielleicht sogar beichtet? Auf jeden Fall wird er dann seinen Kinnhaken gegenüber Björn bereuen...

Zitat

Original von Tempe

Nach diesem Einwurf vom Mörder tauchen in den Ermittlungen dann nacheinander Leike und Krongli auf. Und Altmann, der Pfleger. Die beiden Ersteren handeln so offensichtlich, daß sie als Mörder wohl nicht Infrage kommen. Das nach diesem Zitat der Altmann so in den Vordergrund tritt, fand ich merkwürdig. Vielleicht lohnt es sich, auch ihn im Auge zu behalten...

Hm, also Krongli hab ich auch auf dem Schirm, aber den Pfleger kann ich mir nun gar nicht vorstellen. Wie sollte er denn ständig an die entsprechenden Tatorte kommen? :gruebel

So langsam bekomme ich in meinem Kopf ein Phantasie auf was es hier rauslaufen könnte. :gruebel Leike hat doch einen Typen im Gesicht mit dem Messer verletzt. Und in der Nachbarshütte war am Abend zuvor ein Typ, dessen Gesicht man nicht erkennen konnte, weil er die Kapuze ins Gesicht gezogen hatte, der Richtung der besagten Hütte ging. Könnte er dort Leike erkannt haben und begeht die Morde, weil die Damen alle auf Leike geflogen sind bzw. er sie beeindruckt hat und sie den Gesichtlosen nicht beachtet haben. Nun versucht er die Morde Leike anzuhängen...

Eine Frage am Rande: Entstehen Pigmentflecken beim entfernen von Narben??? :gruebel

• Zitat

Original von Tempe
    Und als des nachts meine Tochter ihren Snack bekommen hat, war ich so im Halbschlaf davon überzeugt, daß es Bellmann ist, in den sich Kaja verliebt hat - und nicht Harry, was man ja bis hierher glauben könnte. Dann wäre sie der Maulwurf. Ich bin gespannt, wie sich das am Ende auflöst :lache

Ich muß gestehen, ich bin völlig entsetzt über diese Wendung der Geschichte. Ausgerechnet Kaja ist der Maulwurf ! Und hat auch noch eine Affäre mit Bellmann ! :uebel Dennoch glaube ich weiterhin, daß sie Harry mag ...

Zitat

Original von Tempe

Harry hat sofort Leike im Visir. Eigentlich finde ich es etwas weit hergeholt, sich rein auf Harrys Intuition und Bauchgefühl zu verlassen, aber bisher hatte er ja meistens recht, oder ? Oder will uns Nesbo mal wieder nur in die Irre führen ? Krongli ist sicher auch nicht ganz sauber, aber ist er auch der Mörder ? Altmann empfinde ich eher als einfühlsam als merkwürdig. Er hat sehr viel Umgang mit den Angehörigen sterbender Menschen und tritt diesen entsprechend leise und zurückhaltend entgegen, so auch Harry. Kurz gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer, was hier abgeht. ?(

• Zitat

Original von -Christine-

Liest du auch das Taschenbuch oder mit dem eReader ? Vorne im Buch ist ein Bild von Jo Nesbo ... so ähnlich stelle ich mir Hole vor. Ganz kurze Haare, kantiges und sehr markantes Gesicht, immer einen 3-Tage-Bart und groß. Man sieht ihm seinen Lebenswandel einfach an ... So ähnlich. :-]

Ich lese das Taschenbuch aber hatte mir das Bild noch nicht näher angeschaut.
    Aber das könnte gut passen. Vielleicht noch einen touch Bruce Willis und fertig ist dann mein Harry :lache

Zitat

Original von -Christine-

Boah nee. :yikes An diese Möglichkeit mag ich nicht mal ansatzweise denken ! Ich habe eher das Gefühl, daß Kaya ein Auge auf Harry geworfen hat. Ihn dann an Bellman zu verraten ? :nono

:grin

• Zitat

Original von Sonnschein
    So langsam bekomme ich in meinem Kopf ein Phantasie auf was es hier rauslaufen könnte. :gruebel Leike hat doch einen Typen im Gesicht mit dem Messer verletzt. Und in der Nachbarshütte war am Abend zuvor ein Typ, dessen Gesicht man nicht erkennen konnte, weil er die Kapuze ins Gesicht gezogen hatte, der Richtung der besagten Hütte ging. Könnte er dort Leike erkannt haben und begeht die Morde, weil die Damen alle auf Leike geflogen sind bzw. er sie beeindruckt hat und sie den Gesichtlosen nicht beachtet haben. Nun versucht er die Morde Leike anzuhängen...

Puh ... da bist du ja gedanklich schon wesentlich weiter als ich (naja, da bin ich eigentlich mittlerweile auch daran gewöhnt :lache ). Hmmm ... aber sind denn die Frauen alle auf Leike geflogen ? Bisher konnte ja noch niemand erzählen, was sich genau auf der Hütte abgespielt hat, oder ?

Zitat

Original von Sonnschein
    Eine Frage am Rande: Entstehen Pigmentflecken beim entfernen von Narben??? :gruebel

Pigmentflecken sind eigentlich Veranlagung.

• Da waren wir wohl zeitgleich :-]

Zitat

Original von -Christine-

Ich muß gestehen, ich bin völlig entsetzt über diese Wendung der Geschichte. Ausgerechnet Kaja ist der Maulwurf ! Und hat auch noch eine Affäre mit Bellmann ! :uebel Dennoch glaube ich weiterhin, daß sie Harry mag ...

Ich glaube auch, dass sie Harry mag und nachdem Bellmann nun so hart zu ihr ist, wird sie, denke ich auch Harry alles beichten...

Zitat

Original von -Christine-
    Harry hat sofort Leike im Visir. Eigentlich finde ich es etwas weit hergeholt, sich rein auf Harrys Intuition und Bauchgefühl zu verlassen, aber bisher hatte er ja meistens recht, oder ? Oder will uns Nesbo mal wieder nur in die Irre führen ? Krongli ist sicher auch nicht ganz sauber, aber ist er auch der Mörder ? Altmann empfinde ich eher als einfühlsam als merkwürdig. Er hat sehr viel Umgang mit den Angehörigen sterbender Menschen und tritt diesen entsprechend leise und zurückhaltend entgegen, so auch Harry. Kurz gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer, was hier abgeht. ?(

Vielleicht hat Harry das ganze auch nur als Test eingefädelt, damit er dem Maulwurf auf die Schliche kommen kann? :gruebel Auf jeden Fall steht Bellmann beim Verhör ganz schön blöd da, weil er seine Verhaftung und die Durchsuchung nicht begründen kann. Wie hat er überhaupt einen Durchsuchungsbeschluss bekommen?

• Zitat

Original von -Christine-
    Puh ... da bist du ja gedanklich schon wesentlich weiter als ich (naja, da bin ich eigentlich mittlerweile auch daran gewöhnt :lache ). Hmmm ... aber sind denn die Frauen alle auf Leike geflogen ? Bisher konnte ja noch niemand erzählen, was sich genau auf der Hütte abgespielt hat, oder ?

Keine Ahnung ob sie auf Leike geflogen sind. Soweit zu meiner Phantasie. Es würde jedenfalls passen...

Zitat

Original von -Christine-

Pigmentflecken sind eigentlich Veranlagung.

Na dann... Bellmann scheidet also definitiv als Täter aus! :lache Wäre ja auch komisch in den eigenen Mördfällen zu ermitteln. :lache

• Es scheint sich also wirklich zu lohnen jeden ein zweites Mal zu verhören. :lache

Leike ist verschwunden. Ob ihn sich jetzt der Täter vornimmt? Dann wäre allerdings meine schöne Theorie dahin, dass er sich an Leike rächen will. :gruebel

Krongli hat also wirklich Dreck am Stecken. Aber anders als ich es vermutet hatte. Das dürfte ihn allerdings als Täter entlasten, denn zumindest wurden die Opfer ja nicht vergewaltigt...

Hm, wen hätten wir denn überhaupt noch als möglichen Täter übrig?
    Lt. Tempe den Pfleger? :gruebel Der Typ aus Lyseren, der ihnen die Seilerei gezeigt hat - der könnte ja auch der sein, den Leike mal versucht hat umzubringen.. ? :gruebel Oder jemand mit Verbindungen in den Kongo? :gruebel Vielleicht geht es ja um Leikes Tätigkeit dort?

Meine schöne Theorie scheint sich jedenfalls teilweise in Luft aufzulösen... :-(

• Zitat

Original von Sonnschein
    l

Interessanter Gedanke!!! Ich tappe nach wie vor völlig im Dunklen, wo sich die Geschichte wohl hinbewegen will!