Hallo? Seid ihr noch da??
Ich bin inzwischen auch mit dem 5. Teil durch...
Hier im 4. Teil hat sich dann mein Halbtraum auch noch bestätigt So was hatte ich auch noch nicht, und das Kaja sich als Bellmanns Geliebte herausstellt, war ja nicht ganz wahrscheinlich!
Er plustert sich auf wie ein Gockel, als er am See auftaucht, in dem tatsächlich Adeles Leiche gefunden wurde. Dieses Kompetenzgerangel zwischen dem Präsidium und dem Kriminalamt finde ich ziemlich anstrengend! Aber das brauchte es wohl, um die Ermittlung spannender zu machen und Harry ein Gegenüber zu geben?! Ich verstehe nur nicht so ganz, warum Hagen derart vor Bellmann kuschen muß. Hat er ihm gar nichts entgegen zu setzen?
ZitatDer neue, alte Polizist. Ich muß es ihm erzählen. Ihm nicht alles zeigen, nur soviel, daß er versteht.
Nach diesem Einwurf vom Mörder tauchen in den Ermittlungen dann nacheinander Leike und Krongli auf. Und Altmann, der Pfleger. Die beiden Ersteren handeln so offensichtlich, daß sie als Mörder wohl nicht Infrage kommen. Das nach diesem Zitat der Altmann so in den Vordergrund tritt, fand ich merkwürdig. Vielleicht lohnt es sich, auch ihn im Auge zu behalten...