Katzen oder Hunde?

• Basta..ich muss dich aus deinem Traumhimmel holen

Was für einen Hund hast du?

Lass einen Hund mit seinem natürlichen Jagdtrieb laufen..und du kannst sicher sein, er jagt UND tötet einen Hasen oder ein Reh..wenn er es bekommt, dass das ein kleiner...Yorkie nicht schafft ist klar, aber er würde wenn er könnte und dürfte.
    Allerdings gibt es kaum freilaufende Hunde

Nur sind die Hunde so trainiert dass ihr Trieb zu jagen gsteoppt werden kann, allerdings nur wenn das Herrchen dabei ist und er bestimmt was Sache ist, mit einem "HIER" oder so.

• Na gut! Du hast a recht!

Aber bei Hunden sind wenigens die kleine lieb.

Ich hab eine Harleykin-Pudel... Ich weiß aber nicht ob er wirklich ein ganzer Harleykin-Pudel ist.
    Sie hat nämlich en paar Haare die sich nach Terrier anfühlen und sieht aus wie ein Löwchen, anstatt wie ein Pudel.
    Aßerdem sind Harleykin_Pudel kleine Hude.

Du hast ja recht!
    Dann beenden wir damit unsere Streit, dass wir beide mit etwas recht haben!

Du mit dem Jagdinstinkt und ich damit, dass HUnde auch selbstständig sind!

Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.

Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Basta ()

• Ich kann sehr gut ganz ohne Haustier leben. Aber da bin ich in meiner Familie ueberstimmte. wir haben also Fische und Meerschweinchen und hatten auch 11 jahre lang einen Hund bis sie starb. die Kinder warten sehnsuechtig auf einen neuen Welpen.

Eine Katze kommt fuer uns nicht in Frage, da mein Mann allergisch reagiert.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich muss Basta in gewisser Weise zustimmen: Hunde äußern ihre Freude herzlichst :-) wenn ich nach Hause komme, sie freuen sich so, dass ich es genau sehe. Mein Hund verteidigt mich, wenn mir einer Böses will.

Und nun sagt nicht, dass ich keine Ahnung habe, wir hatten nämlich auch schon Katzen. Ich mag Katzen auch, sie riechen nicht wie Hunde, das kann ich unterschreiben. Aber mit einem Hund fühle ich mich viiiiiel sicherer ;-).

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Also meiner Mieze ist es auch nicht egal, ob wir zu Hause sind oder nicht. Und wir werden immer herzlich begrüßt, wenn wir nach Hause kommen.

Katzen sind doof? :lache Stimmt. So klug sie in vielen Dingen sind (wie komme ich an die leckere Pflanze, die mein Frauchen extra auf den Schrank gestellt hat, wie verstecke ich mich am besten unterm Bett, damit ich nicht aus dem Schlafzimmer geschmissen werde...) - aber sie hat nie gelernt, daß der Couchtisch nunmal nicht mit ihr gewachsen ist, und sie beim drunter durchlaufen den Kopf einziehen sollte...

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Beatrix
    Ich kann sehr gut ganz ohne Haustier leben. Aber da bin ich in meiner Familie ueberstimmte. wir haben also Fische und Meerschweinchen und hatten auch 11 jahre lang einen Hund bis sie starb. die Kinder warten sehnsuechtig auf einen neuen Welpen.

Eine Katze kommt fuer uns nicht in Frage, da mein Mann allergisch reagiert.

Ich kann auch sehr gut ohne Haustier leben, beim Tierartzt muss man immer so viel Geld bezahlen, undzwar so viel das man für das Geld auch Bücher kaufen kann. Und ausserdem habe ich vielzuviel Angst es könnte sterben. wenn dann kauf ich mir Schildkröten mit denen muss man <glaub ich mal> nicht so oft zum Tierartzt gehen, und bei guter Handlung erreichen sie ihr 50stes Lebensjahr anstatt andere Haustiere :-)

• Zitat

Und ich finde die Art wie Katzen töten unendlich grausam, deswegen mag ich sie auch nicht!
    ERst mit der Beute spielen, dann fressen!
    Schrecklich!

FRESSEN? MÄUSE??? Welche Katze die etwas auf sich hält tut das???

Wo es doch so leckeres Gourmet gibt oder Sheba! Mäusegeschmack - bäh ist doch wiederlich ;-)

Ich denke den Katzen geht es mehr ums spielen - Fressen wollen die gar nicht ... und wenn das Tierchen dann tot ist, ist das Spielzeug auch kaputt - dann sind sie traurig ...

Zitat

Außerdem tötebn Katzen nicht nur zum fressen sondern auch zum Spaß!

Nöööö! Katzen töten nicht aus Spaß - Katzen spielen zum Spaß, das Töten passiert eher nebenbei (ich glaube nicht, dass sie das beabsichtigt haben)

• Hallo,

ich mag Hunde lieber. Wahrscheinlich weil ich bisher fast nur mit Hunden Kontakt hatte und auch gross wurde und die wenigen Katzenbegegnungen eher unangenehm waren.

Ich finde Katzen fies. Einem Hund sehe ich an, wie er drauf ist und wenn er mir entgegenkommt schwanzwedelnd fasse ich ihn gerne an, weil er mir signalisiertm- ja ich will. Wenn eine Katze einem entgegen geht, um die Beine streicht und ihr Köpfchen einem entgegenstreckt, also einlädt für´s Streicheln kann es trotzdem sein, dass sie kurze Zeit danach zuhaut. Letztens erst wieder erlebt, bzw. mein Freund, der grosser Katzenkenner ist und auch er wurde gehauen, obwohl er die Katzensprache sehr gut versteht (hat sein Leben lang Katzen gehabt). Wenn das Hunde machen würden, dass sie einfach beissen, wenn sie keine Lust mehr auf Streicheln haben, da wäre aber was los... Deshalb mag ich Katzen eher nicht. Es gab mal eine vor vielen Jahren (ca.20), einen Siamkater, den habe ich geliebt, aber der war vom Typ so eigen und suess, so etwas gibt es wahrscheinlich eher selten.

VG
    isaberu

• Zitat

einen Siamkater, den habe ich geliebt, aber der war vom Typ so eigen und suess, so etwas gibt es wahrscheinlich eher selten

Siamkatzen sind bekannt dafür, dass sie besonders menschbezogen und anhänglich sind....

Meiner ist auch so ein Vieh - sobald ich zu Hause bin "besitzt" er mich im wahrsten Sinne des Wortes und ist kaum noch von mir runter zu bekommen. Außerdem erzählt er mir sofort seinen ganzen Tag wenn ich bei der Türe reinkomme (da gibt es kein Entkommen, alles muss raus) - er ist das verschmusteste und anhänglichste Katzentier dass ich jemals erlebt habe -> mit einem Wort mein Traumkater ;-)

Wie geht das jetzt mit den Bildern??? Will auch ein Foto von meinem liebsten Dummtier hier reinstellen :cry

• Ein Leben ohne Katzen (ja Mehrzahl!) kann ich mir nicht vorstellen, und eine Katzenhaarallergie wäre der absolute Horror für mich.
    Momentan teile ich meine Wohnung mit 3 Stubentigerinnen. :-]

Hunde mag ich auch sehr, bevorzugt die größeren. Wenn ich welche sehe (also z.B. Golden Retriever, Berner Sennenhund oder Labrador) komme ich schon öfter ins Schwärmen. Eine Hund passt aber leider nicht in mein Leben, alleine schaff ich das nicht und auf andere ist eben nicht so der Verlass.

Und meine Stubentiger sind nicht verhaltensgestört!
    Und sind treu und freuen sich wenn ich komme. Gibt es dann immer eine Begrüßungsparade im Flur. Kuschelkatzen sind es bis auf eine leider nicht, aber um so anhänglicher.

• oh, tierbilder, toll. :grin und so schöne!

ich hab 2 katzen und 1 hund - alle drei sind toll. früher hätt ich gesagt, dass ich hunde lieber mag, aber inzwischen ... nö, mag mich nicht entscheiden. hund und katze ergänzen sich so großartig. :-)

• Hallo ladyduck,

ja, das hört sich gut an. Siam sind seit Olek damals (so hiess er, schielend, zahnlos und super schmusig) meine Favoriten. Wenn eine Katze, dann eine schmusige, die nicht haut (das Gekratztwerden, ist einfach etwas, das ich nicht mag). Deiner schaut sehr schön aus. Da könnte ich glatt doch daran denken, dass irgendwann mal eine Katze ins Haus kommt.,

Bzgl. Hunden: Ich hatte viele Jahre Chihuahuas (Kurzhaar). Sie sind sehr eigen und meine waren sehr verschmust. Das ist einfach meine absolute Lieblingsrasse. Habe sonst keine andere Rasse kennengelernt, die eine derart starke Persönlichkeit hat. Und etwas Katzenhaftes hatten sie auch oft, vor allem beim Spielen.

VG
    isaberu

• Ich finde Katzen besser !
    Sie sind viel sauberer und total süß !
    Ich habe in Bio mal einen Film über sie gesehen !
    Als Mensch kam ich mir dann richtig unsportlich vor .
    oder ?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

• *unterschreib*

Aber Hunde sind auch Gut.