Tanzmäuschen, kannst du das Bild bitte verkleinern???
Wenn du Hilfe brauchst, ich mach das gern und schicks dir dann per PN oder Mail!
Wenn du Hilfe brauchst, ich mach das gern und schicks dir dann per PN oder Mail!
auf jeden Fall Hund!!
Katzen mag ich lieber. Jedenfalls würde ich mir eher eine zulegen. Es gibt jedoch auch manchen Hund, der bei mir nicht verloren hat, wenn er mich mit großen Augen anschaut. Katzen können einen so schön ignorieren. Wenn's nicht gerade um's Futter geht. Außerdem: wer präsentiert einem schon eine tote Maus zum Frühstück.
Solas
ZitatOriginal von Solas
Außerdem: wer präsentiert einem schon eine tote Maus zum Frühstück.
Tot, geht ja noch
Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich ich vielleicht auch einen Hund. Aber bei wind und Wetter zu jeder Uhrzeit Gassi gehen ist mir einfach zuviel. Das mache ich lieber zweimal am Tag das Katzenklo sauber.
ZitatOriginal von Iris
Ich habs doch verkleinert ... ist es Dir nicht klein genug ?
ZitatOriginal von Tanzmaus
Ich habs doch verkleinert ... ist es Dir nicht klein genug ?
Jetzt isses auch kleiner ... Danke!!
Aber Orlando hat noch so ein Querscrollmonster eingebaut!
Bin zwar mit Hund aufgewachsen, mag aber Katzen lieber.
Am besten ist natürlich beides.
Ein Hund ist ein Hund,
ein Hamster ist ein Hamster,
ein Meerschwein ist ein Meerschwein,
aber eine Katze ist eine Persönlichkeit.(oder so ähnlich)
Echt, bei mir passt es, was hast du denn für einen kleinen Bildschirm :grin?
*kleinermachengeht*
Ich mag eindeutig Katzen lieber.
Allerdings ist das bei mir eh so eine spezielle Sache, weil ich eigentlich Angst vor Hunden habe.
Komischerweise ist das aber viel, viel besser geworden, seit ich einen Kater hab.
Ich kann aber auch jeden verstehen, der Hunde gerne mag. Wenn ich keine Angst vor ihnen hätte, hätte ich wahrscheinlich selber gerne auch einen Hund. (Wenn ich Zeit und Platz dafür hätte.)
Allerdings ist mir die Ruhe einer Katze schon viel lieber. Da reicht mir das "gemiaue" schon, wenn er rein oder raus oder was zum Fressen will.
HURRA!! Endlich mal wieder eine Umfrage!!
Ich hab' für Katzen abgestimmt. Die Viecher sind klasse!!!
Gruss,
Doc
Wir haben einen Hund den ich nicht mehr missen möchte
Ich mag Katzen aber auch sehr. Allerdings werden wir wohl nie eine haben, da mein Göga eine Katzenhaarallergie hat und unsere Hündin Katzen zum Fressen gern
Mit dekorativ geöffnetem Mäuseunterleib?
Solas
Ist sie nicht wunderbar?
Solas
...übt sich mal im Bild anhängen
Ich hatte als Teenie einen Hund und ich mag Hunde sehr gern... ich hatte aber auch eine Katze und bin diesen eigenwilligen Schleichern hemmungslos verfallen.
Ich habe daher für KATZE gestimmt. Am liebsten zwei!
*dahinschmelz*
Soll ich Dir meinen halbieren???
Der reicht def. für zwei grad...
[flüstermodus an] 8 kilo [/flüstermodus aus]
Melkat,
ich nehm' ihn auch im Ganzen...
Melkat, ist das ein Maine Coon?
ZitatOriginal von Alexx61
hm..Magali, um Katzen brauchst du dich nicht kümmern..eben darum hatten wir schon immer Katzen, Voraussetzung; Sie müssen raus dürfen wie sie es wollen, du brauchst dann kein Katzenklo in der Wohnung, brauchst sie kaum füttern..Katzen brauchen dich nicht, die kommen auch alleine klar.
Und ernähren können sie sich auch selbst..evtl. nicht in einer Großstadt..aber hier auf dem Land..kein Problem
Hunde sind Rudeltiere..um die musst du dich schon kümmern. Die fühlen sich am Wohlsten, wenn die ganze *Meute* daheim ist, und sie mittendrin.
Nachteil bei Hunden..Das *Gassigehen* aber da kommt Mensch auch mal an die Luft...auch hier ist ein ländlicher Ort sehr von Vorteil..ich mach hier die Türe auf, und der Köter kann raus, ohne Leine, einfach aufs Feld.
In der Stadt, würde ich mir keinerlei Tiere halten, das ist Quälerei, ausserdem sind alle Stubenkatzen, die ich kenne absolut verhaltensgestört
Ja, genau, Alexx. Ich sprach von Wohnungskatzen, städtisches Umfeld. Mit denen habe ich halt zu tun, wenn ich mit ihnen zu tun habe. Katzen leben übrigens auch in Gruppen, maximal 13 zusammen. Kann man in Großstädten im Süden gut studieren.
Gassigehen bei Hunden? Na, die Viecher brauchen Bewegung. Und wieviel! In der Stadt kriegen sie das viel zu oft nicht. Ergebnis: überfütterte, bewegungsarme, gestörte Tiere. Ich kann richtig aggressiv werden, wenn ich den städtischen Durchschnitts - Hundebesitzer sehe.
Tierlieb! Ha!!
Hier geht, es wie üblich, um Macht. Die des Menschen über Tiere. Nicht mein Fall.
magali
Das wäre doch ein prima Aufhänger für einen Tierliebe(gegner)-Thread. Da fliegen bestimmt die Fetzen und ein paar rausgerupfte Eulenfedern schweben dann wieder aus den Bäumen herab.
Gruss,
Doc