Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

• Ich war ja wie gesagt nicht da, und wollte mich ganz lieb bei meiner Wichtelmama bedanken. Ja, von dem Autor wollte ich schon immer mal was lesen, aber da die WErke zusammenhängen, habe ich mich nie durchringen können...

Buch-Blog

Besucht meinen Buchblog, viele Rezensionen und Interviews erwarten euch.

:bruell Rezi-Exemplare werden stets ehrlich bewertet. Keine Bewertung wurde mit dem Rezi-Exemplar gekauft.

• Zitat

Original von Prombär
    Ich finde es auch komisch, warum die anderen mitlesen wollen? :gruebel
    Sie können ja nachher eh im Danke-Thread lesen. :gruebel
    Naja, ich war zufällig grad dran, als ich kurz rein geschaut habe und darum konnte ich gleich im Chat auspacken. :-]

Sorry, ich wusste nicht, dass es nicht gewünscht ist !!!

• Nick :
    Sorry, missverständlich ausgedrückt.
    Ich denke schon, dass jeder mitlesen kann. Mich wundert nur das Interesse anderer daran, wenn ich mein Päckchen auspacke. :gruebel
    Und den Inhalt kann ja dann eh jeder im Dankensthread nachlesen. Das gemeinsame Entwichteln bläht doch nur alles unnötig auf. :gruebel

Aber ich steh wohl alleine mit dieser Meinung da. :wave

• Prombär

Nein, du stehst nicht alleine mit deiner Meinung da. Mir geht es genauso: im Forum herrscht immer so ein heilloses Durcheinander, dass ich das Gefühl habe sowieso nichts richtig mitzubekommen.
    Ich lese mir viel lieber hinterher den Danke-Thread in Ruhe durch und bekomme so viel besser mit wer was geschenkt bekommen hat.

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• vingela : Keine Ahnung, ich weiß auch nicht inwiefern sie zusammenhängen, hatte mir nur damals die Dame in der Buchhandlung gesagt. Aber da ich sonst auch spätere Bände zu erst lese, wie bei Cody McFayden, ist es egal. Ich lass mich überraschen

Buch-Blog

Besucht meinen Buchblog, viele Rezensionen und Interviews erwarten euch.

:bruell Rezi-Exemplare werden stets ehrlich bewertet. Keine Bewertung wurde mit dem Rezi-Exemplar gekauft.

• Da setz ich mich heute dran.

Ich wollte nur den Wichtelmamas nochmal die Chance geben, sich selbst "aufzulösen" (natürlich NICHT im Sinne von "verschwinden", was denkt ihr denn schonwieder :chen). :wave

• Mein Wichtelkind hat mich immer noch nicht erkannt, obwohl ich im Bedankungsthread auch noch mal was dazu geschrieben habe.

Da muss ich wohl deutlicher werden: ich bastle und handarbeite gern, wir sind fast gleich alt, was auch an unseren Nicks deutlich wird und mein Nick leitet sich von meinem Vornamen ab.

:wave

• Ahh.. gerade ist der Groschen gefallen. Du bist meine Wichtemama, stimmts?

Manchmal bin ich echt dumm, sorry. :chen

1000 Dank für das schöne Päckchen, habe mich total darüber gefreut!! :knuddel1

• Auf Wunsch einiger weniger immernoch auf dem Schlauch stehender Eulen habe ich jetzt mal auf der ersten Seite des Threads hinter den jeweiligen Teilnehmernamen den Namen der Wichtelmama in Klammern geschrieben. (Allerdings nur bei den Eulen, die ich ausgelost habe. Ich habe die Entwichtelung dahingehend nicht verfolgt, wer die Wichtelmamas jeweils bei den Nur-in-Deutschland-Eulen sind.)

Bei Exene habe ich hingeschrieben, dass ich die Wichtelmama noch nicht veröffentliche. Ich hoffe immernoch, dass ihr Päckchen noch ankommt und möchte ihr nicht den Ratespaß verderben - außer ihre Wichtelmama möchte sich selbst outen. ;-)

• Ihr seid alle total süß. Und Dori ist einfach als Ersatzwichtelmama eingesprungen und hat mir einen Gutschein geschickt, was mich immer noch total sprachlos macht.

Für Nalas Wichtelmama merveille ist das Wichteln ja auch ziemlich einseitig gelaufen. Sie hat sich bestimmt ganz viel Mühe mit dem Päckchen gegeben, und dann ist das so ins Leere gegangen.

Nala kenne ich zwar nicht wirklich, aber eigentlich kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass jemand einerseits mit viel Engagement das Osterwichteln organisiert, und andererseits dann beim Weihnachtswichteln abgreift und nicht wieder auftaucht. Daher mache ich mir schon ein bißchen Gedanken - vielleicht hat sie im Augenblick andere Sorgen und keinen Kopf für Eulen und Wichteln.